Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Spielen und Schmusen

Liebe Tagebuchleser

Nach zwei Wochen in unserer Pflegestelle haben wir den Pflegepapa kennengelernt, er hat uns erzählt, dass er in den Ferien war. Ich mochte ihn von Anfang an und strich ihm gleich um die Beine, dann kam Adam natürlich auch gleich um seine Kuscheleinheiten einzufordern 😻. Dennoch war es eine ziemliche Umstellung für uns, wir hatten uns schon an den vielen Platz im Doppelbett gewöhnt und uns dem Schlafrhythmus der Pflegemama angepasst 😉.

        

        

        

Und zum Leidwesen des Pflegepapas, der oft früher aufstehen muss, kommen wir abends immer noch erst zur Ruhe, wenn die Pflegemama ins Bett kommt. Besonders mein Bruder Adam wartet immer darauf, damit er sich zu ihr kuscheln kann 🥰. Er schläft wirklich jede Nacht bei ihr im Bett, ich kuschle mich meist auch zu ihnen, aber hin und wieder geniesse ich es auch alleine in meinem Dreieck zu schlafen. Meist schleiche ich mich irgendwann in der Nacht doch noch zu Adam und der Pflegemama ins Bett.

        

        

Alles in allem haben wir uns schnell an die neu Situation gewöhnt und geniessen, dass wir nun zwei Menschen haben, die mit uns spielen und uns füttern 😎. Nur beim Schmusen bevorzug mein Bruder immer noch ganz klar die Pflegemama. Das ist um so besser für mich, denn so ist beim Pflegepapa immer ein bequemes Plätzchen für mich frei.

        

        

        

Nach dem Frühstück spielen wir normalerweise noch etwas, bevor wir uns wieder hinlegen, dann schlummern wir meist fast den ganzen Tag. Erst am späten Nachmittag geht die Action los. Am spannendsten ist die Insektenjagd, dabei vergesse ich dann schnell mal alles andere um mich herum und erschrecke mich, wenn ich etwas umwerfe.

        

        

Adam ist dabei sogar mal aus Versehen dem Pflegepapa auf den Kopf gesprungen, das fand dieser zwar nicht so toll 😕, aber dafür hat er die Fliege erwischt. Ansonsten spielen wir auch gerne miteinander, vor allem wenn die Zweibeiner keine Zeit dafür haben.

        

        

Wenn ich alleine bin, dann spiele ich am liebsten mit meinem kleinen Plüschschmetterling, damit kann ich mich stundenlang beschäftigen 😊. Am besten ist es natürlich, wenn die Zweibeiner mit der Angel kommen. Besonders lustig ist es, wenn ich mich im Tunnel verstecke und dann plötzlich in einem Riesensatz auf die Angel losspringe, dann rollt der Tunnel immer quer durchs Zimmer und macht so ein witziges Geräusch 🤣.

        

        

Oh! Ich glaube ich höre es gerade, die werden doch wohl nicht ohne mich spielen 😮?! Ich muss los, nächstes Mal wird euch Adam mehr von uns erzählen.

Liebe Grüsse und bis bald, Eure Eva

 617 Leser

2 Comments

  • Iria

    Gerne wünsche ich mir einen anruf um die beiden kennen zu lernen und ganz viele fragen und zum austausch 🥰🍀🙏 freue mich über ihre e-mail und von ihnen zu lesen 🐱🍀🥳❤️🙌

    Posted 10. August 2022 22:15 0Likes
    • Kathrin Christeler

      Liebe Iria
      Über die Kommentarfunktion in den Tagebüchern können wir leider keine Katzen vermitteln. Wenn Sie Interesse an einer Adoption haben, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular auf der Seite “Zuhause gesucht” aus.

      Liebe Grüsse
      Kathrin Christeler, Katzenfreunde Schweiz

      Posted 11. August 2022 8:49 0Likes

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman