Gut informiert – stets auf dem neusten Stand…
Hier finden Sie detaillierte Angaben rund um unsere Vereinstätigkeit. Wir versuchen ehrenamtlich Katzen zu helfen, deren Schicksal ungewiss und meist tragisch wäre. Wir helfen, um das Katzenelend in der Schweiz etwas zu lindern. Damit unsere Mitglieder, Paten, Gönner und Sponsoren, sowie alle Katzenfreunde einen Einblick in unsere Vereinstätigkeit erhalten, zeigen wir hier unsere tägliche Arbeit, seit der Vereinsgründung am 11. April 2015.
Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen unserer News.
Helfen auch Sie – werden Sie Mitglied!
News aus anderen Jahren: 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015
Bevorstehende Veranstaltungen
14. Dezember 2024 Weihnachtsmarkt, Endingen (AG).
Wir freuen uns auf den Weihnachtsmarkt, der von der Raiffeisenbank Surbtal organisiert wird und hoffen, einige Katzenfreunde zu treffen die uns unterstützen. Das Katzenleid in der Schweiz ist mehr als präsent und wir wollen Aufklärungsarbeit leisten und vor Ort präsent sein.
Veranstaltungsort: | Raiffeisenbank, Marktgasse 20, 5304 Endingen (AG) |
Öffnungszeiten: | Samstag 14. Dezember 2024, 10.00 – 15.00 Uhr |
Wir freuen uns darauf viele Katzenfreunde an der Ausstellung kennenzulernen. Weitere Informationen zur Ausstellung finden Sie auf der Homepage der Raiffeisenbank, Endingen.
News 2024
Dezember 2024
08.12.2024:
Begrüssen Sie mit uns Ivana und Simon mit ihrer neuen Pflegestelle ‚Hotel Artemis‘ im Kanton Zürich und heissen Sie sie herzlich willkommen. Sie freuen sich schon sehr auf ihre ersten Pflegebüsi und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Eine kurze Vorstellung finden Sie unter Unsere Pflegestellen.
07.12.2024:
Spot und Sky wurden besucht und zeigten sich von Anfang an gegenüber den Interessenten aufgeschlossen und liessen sich sogar problemlos streicheln. Lange wurde mit den beiden gespielt und das Pflegemami durfte zeigen in welchen Stellungen die Buben noch so gerne geknuddelt werden, damit die neue Halterin weiss was sie gerne mögen.
Als Spot die mitgebrachte Transportbox untersuchte und freiwillig rein ging wurde das Türchen geschlossen und Sky liebevoll auch in die Box getan. Danach ging alles sehr schnell. Die Verträge wurden unterzeichnet, die letzten Tipps gegeben und 2 geliebte Spielangeln durften mitgenommen werden, bevor die Reise ins neue Zuhause startete. Das Pflegemami war traurig, dass ihre beiden Lieblinge auszogen, doch sie weiss, was für ein tolles Daheim auf die zwei wartet. Wir wünschen euch allen von ganzem Herzen viele tolle, glückliche, verschmuste und verspielte Jahre. Bleibt gesund und schaut aufeinander.
06.12.2024:
Der wunderschöne rote Kater Bax unter ‘Katzen in Not’ tolles und liebevolles neues Zuhause gefunden. Wir wünschen ihm eine gute Eingewöhnungszeit und noch viele wunderbare Jahre.
04.12.2024:
Schneller kann es kaum mehr gehen! Die beiden tollen Katzenkumpel Charlie & Socke unter ‘Katzen in Not’ haben bereits ein neues, liebevolles Zuhause gefunden. Wir freuen uns sehr für die beiden und wünschen ihnen und ihren neuen Dosenöffnern nur das Allerbeste.
03.12.2024:
Leider können die zwei Katerfreunde nicht mit dem heutigen Besitzer umziehen. Darum sucht er für das Dreamteam ein neues Zuhause, wo sie die nötige Aufmerksamkeit und Liebe bekommen. Charlie und Socke ‘Katzen in Not‘ sind dicke Freunde, die gemeinsam aufgewachsen sind und gut miteinander auskommen. Sie sind pflegeleicht, stubenrein und geniessen die gemeinsame Zeit bei Rumtollen und Schmusen mit ihren Menschen. Bisher waren die zwei reine Wohnungskater, daher ist ein gesicherter Aussenbereich zwingend. Wenn Sie dem verspielten Kater-Duo das passende Zuhause bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Herrn Beutler Kontakt auf.
November 2024
30.11.2024:
Cayde und Django unter ‘Katzen in Not’ haben gemeinsam ein tolles neues Zuhause gefunden. Wir wünschen den beiden liebenswerten Katern und ihren neuen Menschen nur das Allerbeste und noch viele schöne Jahre.
30.11.2024:
Ein grosser Tag für Chaisai Und Churai – die zwei bekamen Besuch und durften gleich in ihr neues Zuhause ziehen. Während Churai neugierig die neuen Menschen begrüsste und sofort die Transportbox inspizierte, hielt sich Chaisai zunächst lieber im Hintergrund. Mit ein wenig Geduld und sanften Worten liess sich Chaisai jedoch beruhigen und begann vorsichtig, Vertrauen zu fassen. Nach einer letzten Kuscheleinheit und einem stillen Abschiedsblick von Chaisai wurden die Formalitäten erledigt, und die beiden machten sich bereit für ihr neues Abenteuer. Wir wünschen Chaisai und Churai ein liebevolles spannendes Leben in ihrem neuen Zuhause. Ihr seid wundervolle Katzen, und wir sind sicher, dass ihr euer Familie viel Freude bringen werdet. Macht’s gut, ihr zwei – ihr werdet immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben.
30.11.2024:
Bentley, jetzt Jimmy, und Balu, neu Yoshi, wurden heute persönlich von der Pflegefamilie ins neue Für-immer-Zuhause gebracht. Jimmy ging sofort auf Entdeckungsreise, und verschwand anschliessend unter dem Sofa. Yoshi hingegen wollte partout nicht aus der Transportkiste raus… Irgendwann wagte er es aber doch und verschwand gleich im unteren Stockwerk. Macht’s gut, ihr zwei, geniesst euer neues Leben bei dieser tollen Familie. Wir wünschen euch nur das Allerbeste, viel Freude, Spass und Streicheleinheiten.
28.11.2024:
Der grosse Tag für Coco und Scott war gekommen. Sie wurden von den neuen Besitzer abgeholt, mit einer Luxus Transportkiste. Scott ging sehr schnell schauen, was das ist, Coco zeigte wenig Interesse. Nach ein bisschen Spielen konnten beide problemlos für den Transport vorbereitet werden. Die letzten Fragen wurden beantwortet, Verträge unterschrieben, und schon war der Moment da, gute Reise und viel Spass alle zusammen zu wünschen. Ihr seid 2 tollen Kätzchen, und wir sind uns sicher, ihr werdet glücklich mit eure neue Familie. Wir wünschen euch allen viele tolle Momente, viel Freude und nur das Allerbeste.
28.11.2024:
Vor wenigen Tagen war es soweit: Xena’s Gspänli, Kiko, Amelia und Hermes konnten endlich auch in der Pflegestelle ‘Nala’ einziehen. Die vier süssen Kitten haben sich schon sehr gut eingelebt und geniessen die Aufmerksamkeit und Liebe in der Pflegestelle. Besuchen Sie die vier “wilden Streuner” unter Zuhause gesucht an und lesen sie ihr Tagebuch.
25.11.2024:
Heute hiess es für Cliff und Chili “auf in ein neues Abenteuer”. Als der Besuch eintrat, haben sich die beiden erst einmal einen Unterschlupf gesucht. Mit viel Verständnis und Geduld hat das nette Paar die beiden aus ihrer Deckung hervorgelockt. So war die erste Skepsis bald verflogen und die beiden Brüder inspizierten neugierig die Transportboxen und spielten mit den Besuchern. Nachdem die Formalitäten erledigt waren hiess es “Koffer packen”. Die beiden sind nun auf dem Weg in ihr neues, liebevolles Zuhause, in welchem weitere Katzenfreunde und ein Hundekumpel auf sie warten. Wir wünschen der ganzen tierischen Familie das Allerbeste und freuen uns schon sehr auf die ersten Neuigkeiten.
23.11.2024:
Als es klingelte war Roxy in ihrem flauschigen Bettchen und wusste noch nicht, dass der Besuch nur ihretwegen da war. Erst war Zurückhaltung angesagt. Die neue Besitzerin hat sich sanft und geduldig genähert und so liess sich Roxy schon bald von ihr streicheln. Nachdem der Papierkram erledigt war, hat die Pflegemama sich von Roxy verabschiedet und sie in die Transportbox gesetzt. Wir wünschen Roxy, dass sie sich im neuen Zuhause schnell einleben wird, viel Spass beim Herumtoben und ganz viel Kuscheln.
20.11.2024:
Bax, der sanfte Riesenkater unter ‘Katzen in Not’ sucht ein ruhiges, neues Zuhause als Freigänger zu Menschen ohne Kleinkinder. Er wünscht sich, abgesehen von einer Umgebung im Grünen, Ruhe und Aufmerksamkeit, da er sehr gerne mit seinen Bezugsmenschen kuschelt und schmust. Wenn Sie dem Kater mit der guten Seele ein passendes Zuhause bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Harzenmoser Kontakt auf.
19.11.2024:
Sky, Matrix und Spot wurden kastriert und haben den Eingriff gut überstanden. Zwar sind sie noch etwas müde und müssen zu ihrer eigenen Sicherheit weitere 2 Stunden in ihren Transportboxen verweilen, doch werden sie in der Pflegestelle gut betreut und umsorgt. Gegen Abend wird alles vergessen sein und wie wir die Brüder kennen, toben sie dann miteinander im Zimmer umher.
16.11.2024:
In der Pflegestelle ‘Nala’ ist das erste Katzenmädchen der Gruppe eingezogen. Der Name der Gruppe, nämlich ‘Wilde Streuner’ ist Programm, da sich die Kumpels von Xena nur schwer einfangen lassen. Wir hoffen, dass die Kleinen bald wieder vereint sein werden. Schauen Sie sich inzwischen das süsse Kätzchen unter Zuhause gesucht an und lesen sie ihr Tagebuch.
13.11.2024:
Die süsse, verschmuste Leia unter ‘Katzen in Not’ hat ein tolles neues Zuhause bei liebevollen Menschen gefunden und wird anfangs Januar umziehen. Wir wünschen der Kleinen und ihren neuen Menschen nur das Allerbeste und viele wunderbare gemeinsame Jahre.
11.11.2024:
Viel zu schnell für das Pflegemami war der grosse Tag des Auszugs für Mogli und Flynn gekommen. Ihre beiden neuen, sehr lieben Menschen nahmen sich viel Zeit, vor allem um den kleinen Skeptiker Mogli zu überzeugen. Zusammen mit seinem Bruder Flynn, seinem Nestli und Spielzeug starteten die zweiten 2 Jungs der Gruppe schliesslich in ihr neues Abenteuer. Wir wünschen den beiden süssen Brüdern nur das Allerbeste, dass sie sich ganz schnell einleben werden und allen viel Spass und ganz viele Kuscheleinheiten.
10.11.2024:
Wir durften eine weitere Pflegestelle im Kanton Aargau aufnehmen. Begrüssen Sie mit uns die neue Pflegestelle ‘Maneki-neko‘ und heissen Sie Jennifer mit ihrem Freund in unserer Mitte herzlich willkommen. Sie können es kaum erwarten, ihre ersten Pflegebüsi zu betreuen die heute einziehen und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Eine kurze Vorstellung finden Sie unter Unsere Pflegestellen.
10.11.2024:
Nach dem Frühstück hiess es für Jay und Möckli Abschiednehmen von ihren Geschwistern, denn sie kamen in ihr Für-immer-Zuhause. Die Pflegemama liess die Bande noch etwas spielen bevor sie die Transportboxen bereitstellte. Der neugierige Jay ging von alleine in die Box und Möckli konnte in aller Ruhe “hinzugefügt” werden. Nach einer kurzen Autofahrt war es dann soweit – die neue Familie erwartete die beiden schon sehnsüchtig. Die beiden trauten sich zwar nicht aus der Box, waren aber sehr entspannt und beobachteten die Hündin Elli aus sicherer Entfernung. Den beiden Jungs wünschen wir ein Leben voller spannender Abenteuer, viel Kuscheleinheiten und Liebe.
06.11.2024:
Die drei Schwestern der L-Stars, das Tricolor-Trio, ist in der Pflegestelle ‘Höngger Ziimelis’ eingezogen. Die drei haben das Herz ihrer Pflegemama bereits erobert und leben sich immer besser ein. Besuchen Sie die drei süssen Schönheiten unter Zuhause gesucht und lesen sie ihr Tagebuch.
04.11.2024:
Die süsse, verschmuste Leia unter ‘Katzen in Not‘ sucht ein neues Zuhause in Einzelhaltung. Leia ist eine 3.5-jährige Katze, die mit ihren Lieblingsmenschen gerne kommuniziert und überall dabei sein will. Sie schmust gerne, braucht aber auch ihre Rückzugsmomente, die sie sehr geniesst. Leia kennt das Wohnungsleben und würde gerne ihre Neugierde auf einem gesicherten Balkon ausleben. Sie braucht gesundheitlich viel Aufmerksamkeit und kontrollierte Futtergabe. Wenn Sie der lieben, süssen Leia das passende Zuhause bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Henlein Kontakt auf.
01.11.2024:
In der Pflegestelle ‘Hammerstrasse’ sind vor kurzem die L-Stars eingezogen. Sie haben sich schon erstaunlich gut eingelebt und machen täglich Fortschritte. Um den Menschen aber vollständig zu vertrauen, brauchen die beiden noch etwas Zeit, viel Liebe und Aufmerksamkeit. Schauen Sie sich die beiden süssen Brüder unter Zuhause gesucht an und lesen sie ihr Tagebuch.
Oktober 2024
31.10.2024:
Die Pflegestelle ‚Casa del Gatto‘ im Kanton Zürich hat uns wieder verlassen. Wir bedanken uns für die Unterstützung bei der Pflege von Susie’s Kitten und wünschen Nabila und ihrem Partner alles Gute für ihre private und berufliche Zukunft.
30.10.2024:
Bonnie ist in ihrem neuen Zuhause gut, wenn auch laut miauend und hechelnd, angekommen. Sie hat sich sehr neugierig gezeigt, war von Anfang an sehr zugänglich und ohne Angst. Ich glaube sie hat es sehr gut dort und der Garten ist natürlich sehr verlockend für sie. Ich vermisse Bonnie natürlich schon etwas, bin aber froh wenn Bonnie bald wieder in der Natur draussen sein kann.
26.10.2024:
Als der Besuch das Zimmer betrat verzog sich die Rasselbande zuerst auf die Kratzbäume oder unter die Bettdecke, doch waren sie schon etwas relaxter als beim ersten Treffen. Die Besitzer von Galaxy und Neo nahmen sich erneut viel Zeit für eine Spielstunde und hatten grosse Freude, dass gerade ihre zwei Lieblinge am intensivsten spielten und sich ab und zu streicheln liessen. Als die Zeit für den Aufbruch ins neue Daheim kam, hatte Neo’s Besitzerin den Kleinen auf den Arm genommen, was ihn etwas erschreckte und dazu veranlasste zu fauchen. Danach wussten alle Samtpfötchen das was passieren wird und Galaxy liess sich kaum in die Transportbox verladen. Auch Neo war noch ein wenig unsicher, doch liess er sich brav in die Transportbox tun, wobei seine Schwester versuchte aus der Box zu flüchten. Doch das Pflegemami war vorbereitet und so missglückte der Ausbruchversuch und Galaxy beruhigte sich nach wenigen Minuten und war froh, dass ihr Bruder bei ihr war.
Der Abschied fiel schwer und das Pflegemami freut sich schon heute auf die ersten Neuigkeiten, denn beide Samtpfötchen wuchsen ihr in all den Wochen mehr als ans Herz. Die Geschwister erhalten ein Traumzuhause bei ganz lieben und verantwortungsvollen Menschen, da bleibt nur euch allen viel Spass, Freude und ein langes, gesundes gemeinsames Leben zu wünschen.
23.10.2024:
Voller Vorfreude kam die Familie vorbei um ihre beiden Schätzis, Yoshi und Popeye, abzuholen. Nachdem alles Administrative erledigt und mit den beiden noch etwas gespielt und geknuddelt worden war, machten sich die zwei Jungs sich auf den Weg in ihr neues Daheim. Wir wünschen den zwei Süssen und ihren neuen Dosenöffnern alles Gute, viel Spass, Kuscheleinheiten und ein langes, glückliches und gesundes Leben.
22.10.2024:
Aufgrund unerwarteter, unglücklicher Umstände ist Barolo unter ‘Katzen in Not’ aus seinem Daheim weggelaufen. Er wird jedoch bereits gesucht und hat, sobald er eingefangen worden ist, ein neues Zuhause gefunden. Wir danken allen Beteiligten und wünschen Barolo, dass er bald in sein neues Daheim umziehen kann.
21.10.2024:
Nachdem die Kleinen von Milly alt genug sind, freuen wir uns, Ihnen die süsse Familie vorzustellen. Schauen Sie sich Milly’s Kitten unter ‘Zuhause gesucht’ und lesen Sie ihr Tagebuch.
17.10.2024:
Seit kurzem machen die ‘Red Hot Chili Peppers’ die Pflegestelle ‘Paws Stop’ unsicher. Besuchen Sie das rote Quintett unter ‘Zuhause gesucht’ und lesen Sie von ihren Abenteuern im Tagebuch der 5 kleinen Racker.
17.10.2024:
Das süsse Geschwisterpaar Teje & Anubis unter ‘Katzen in Not’ haben ein liebevolles neues Zuhause gefunden. Wir wünschen den beiden Tigerchen und ihren neuen Besitzern alles Gute, viel Spass und Freude zusammen.
17.10.2024:
Da sich für die hübsche, eigenwillige Saphira unter ‘Katzen in Not’ bisher kein passendes neues Zuhause finden liess, haben sich die Besitzer entschieden, selber eine Lösung zu finden und Saphira zu behalten. Wir wünschen der hübschen Katzenlady und ihren Mitbewohnern nur das Allerbeste und noch viele entspannte Jahre.
16.10.2024:
Sarabi und Daryl, die zwei wunderschönen Maine Coon unter ‘Katzen in Not’ haben ein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen ihnen und ihren Besitzern viel Freude und noch viele tolle gemeinsame Jahre.
15.10.2024:
Unser beliebter Katzen Kalender 2025 ist da und wie von uns gewohnt zeigen wir noch so gerne einige der Katzen welche in diesem Jahr in unseren Pflegestellen zu Gast waren.
Ein tolles Weihnachtsgeschenk für Katzenfreunde und über unseren Shop bestellbar.
08.10.2024:
Die beiden Traumprinzen Bobbi & Nalu unter ‘Katzen in Not’ haben einzeln je ein liebevolles neues Zuhause mit viel Platz zum Toben und Spielen gefunden. Wir wünschen den beiden wunderschönen Katern und ihren neuen Dosenöffnern viel Spass, Freude und ein langes Leben.
05.10.2024:
Lara erwartete ihren Besuch an der Gittertüre und beschnupperte und begrüsste diesen sofort. Sie war schnell überzeugt von den fremden Menschen und mit Leckerli war das Eis dann definitiv gebrochen. Da im neuen Zuhause bereits ihre Schwester Layla wartete, ging alles schnell über die Bühne. Transportboxen sind sowieso immer doof und deshalb war der Abschied kurz und schnell und das Administrative ebenso schnell erledigt. Wir wünschen der süssen Lara ein problemloses Einleben, dass sie sich schnell wieder mit ihrer Schwester versteht und euch allen eine wunderbare Zeit mit viel Spass und Streicheleinheiten.
05.10.2024:
Layla hatte keine Ahnung, welche Überraschung für sie bevorstand. Sie bekam Besuch. Sie lag gemütlich und entspannt zuoberst auf dem Kratzbaum. Sie schnuffelte und liess sich sofort streicheln. Wir erledigten den Papierkram und unterhielten uns noch ein wenig. Bis es schon bald hiess “Aufbruch in ein neues Zuhause”. Die Pflegemama knuddelte die süsse Maus nochmals richtig fest. Das Einsetzen in die Transportbox lief ruhig und gelassen. Auch die Autofahrt ins neues Zuhause lief gut. Dort kann Layla nun zusammen mit ihrer Schwester Lara ihr Katzenleben geniessen. Wir wünschen euch alles Gute und viele schöne Momente und Kuschelstunden.
01.10.2024:
Nach zwei Jahren Pause freuen wir uns umso mehr, die Pflegestelle ‘Nala’ im Kanton Bern wieder herzlich bei uns willkommen zu heissen. Andrea hat schon sehr viel Erfahrung mit Pflegekatzen aller Art und wir sind überzeugt davon, dass sie erneut alles für unsere Schützlinge geben wird, was sie mit der notfallmässigen Übernahme von Rusty’s und Layla’s Kitten bereits gezeigt hat. Also nochmals… herzlich willkommen, liebe Andrea.
Eine kurze Vorstellung finden Sie unter ‘Unsere Pflegestellen‘.
September 2024
30.09.2024:
Mit riesengrossem Bedauern verabschieden wir uns von der Pflegestelle “Tätzli”. Tina hat sich mit Herzblut in ihre Aufgaben für den Verein gestürzt und hat sich liebevoll und aufopfernd um mehrere Pfleglinge gekümmert. Leider kam es in ihrer Familie zu einem schweren Fall von Katzenallergie und so blieb ihr nichts anderes übrig, als auf Pflegekatzen zu verzichten. Tina hilft uns jedoch weiterhin bei Nachkontrollen, als Bastlerin und wenn irgendwo “Not am Mann” ist. Liebe Tina, wir danken dir von Herzen für alles, was du für die Samtpfötchen getan hast und sind glücklich, dass du den Verein weiterhin unterstützen wirst.
29.09.2024:
Es hat einige Zeit gedauert, bis die vier Geschwister der ‘Chaos Crew’ eingefangen waren und sich in der Pflegestelle ‘Samtpfoten-Oase’ wiedergefunden haben. Sie haben nun alle ihren ersten Tierarztbesuch hinter sich und wir freuen uns, die süssen Katzenkinder vorzustellen. Schauen Sie sich das lebhafte Quartett unter Zuhause gesucht an und lesen Sie ihr Tagebuch.
27.09.2024:
Owen und Vincent bekamen Besuch, waren jedoch anfangs etwas schüchtern. Doch mit ein paar Leckerlis war das Eis schnell gebrochen, und sie tauten auf. Als es jedoch an die Transportbox ging, waren sie alles andere als erfreut. Trotz einiger Überredungskunst und Geduld war es klar, dass sie diese Idee nicht sonderlich mochten. Nach einigem Hin und Her gelang es schliesslich, die beiden sicher in die Box zu verfrachten, auch wenn sie wenig begeistert waren. Mit einem leisen Murren traten sie ihre Reise in ihr neues Zuhause an. Wir wünschen euch alles Gute, viele schöne Stunden und Kuschelmomente.
27.09.2024:
Nachdem die zwei süssen Geschwister nochmals herzlich von ihren Pflegeeltern geknuddelt wurden und der Papierkram erledigt war, traten Mizi und Fauchi ihre Reise ins neue Daheim an. Die Pflegeeltern werden die beiden sehr vermissen, freuen sich aber, dass sie ein so tolles neues Daheim gefunden haben. Wir wünschen den beiden ein tolles und spannendes Katzenleben und euch allen viel Freude, Spass und Kuschelzeiten.
27.09.2024:
Die beiden Katzenfreundinnen Cookye & Koffy unter ‘Katzen in Not’ haben gemeinsam ein liebevolles neues Zuhause gefunden. Obwohl die ehemalige Besitzerin sehr traurig über den Verlust ist, freut sie sich sehr für die zwei liebenswerten Mädels. Wir wünschen den beiden ein tolles Leben bei ihren neuen Menschen.
23.09.2024:
Aufgrund grosser, familiärer Veränderungen bei den derzeitigen Besitzern suchen die beiden Traumprinzen Bobbi & Nalu unter ‘Katzen in Not‘ einzeln ein liebevolles neues Zuhause mit viel Platz zum Toben und Spielen. Bisher waren die zwei reine Wohnungskatzen, daher ist ein gesicherter Aussenbereich zwingend. Sie suchen ein Zuhause bei Menschen mit Erfahrung, jedoch ohne kleine Kinder. Wenn Sie den zwei wunderschönen Katern das passende Zuhause bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Premori Kontakt auf.
23.09.2024:
Aufgrund bevorstehender grosser persönlicher Veränderungen bei der derzeitigen Besitzerin, suchen die beiden Katzenfreundinnen Cookye & Koffy unter ‘Katzen in Not‘ gemeinsam ein liebevolles neues Zuhause mit viel Platz zum Toben und Spielen. Bisher waren die zwei Freigänger. Daher suchen sie ein neues Zuhause in absolut grüner und verkehrsarmer Umgebung, damit sie wieder draussen die Umgebung erkunden können. Wenn Sie den süssen Katzenfreundinnen das passende Zuhause bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Tschudi Kontakt auf.
16.09.2024:
DRINGENDER AUFRUF: Cayde & Django, die zwei schönen Kater unter ‘Katzen in Not’ suchen noch immer SCHNELLSTMÖGLICH gemeinsam ein liebevolles neues Zuhause. Sie lebten bisher als Wohnungskatzen und das wäre auch weiterhin möglich, jedoch müssten sie unbedingt einen gut gesicherten Aussenbereich (Terrasse/Balkon) haben, mit der Möglichkeit selbst zu entscheiden, wann sie drinnen oder draussen sein möchten. Die Situation in ihrem jetzigen Daheim wird immer angespannter und die zwei durch die Anwesenheit des Babies immer unglücklicher. Am besten wäre für die beiden ein ruhiger Haushalt, ohne Kinder, aber mit Menschen die den beiden die gewünschte Aufmerksamkeit schenken können. Wenn Sie den zwei schwarz-weissen Persönlichkeiten ein passendes Zuhause bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Homann Kontakt auf.
13.09.2024:
Der grosse Tag war nun auch für Bobby und Taxi gekommen, sie wurden aus ihrer Pflegestelle abgeholt. Die Übergabe verlief reibungslos, und die beiden Katzen sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Dort heissen sie jetzt Mila und Paco. Sie freuen sich sicherlich über ihre neue Mama, die ihnen ein liebevolles Zuhause mit viel Platz und einem schönen Balkon bietet. Wir wünschen euch ganz viel Freude und Spass mit den zwei süssen Fellnasen und ein langes und glückliches Leben.
13.09.2024:
Zwei der drei Adoptivkinder, Flynn und Mogli, von Lara’s Kitten haben den ersten Tierarztbesuch auch hinter sich und wir freuen uns, die zwei vorstellen zu können. Besuchen Sie die Katzenfamilie unter unter Zuhause gesucht an und lesen Sie ihr Tagebuch.
09.09.2024:
Nach vielen liebevollen Wochen in unserer Pflegestelle war es endlich soweit: Moby und Lulu, unsere beiden Pflegekätzchen, haben ihr vorübergehendes Zuhause verlassen. Auch wenn es schwerfällt, Abschied zu nehmen, freuen wir uns sehr, dass die beiden nun gemeinsam bei einer jungen, sympathischen Familie ein wunderschönes neues Zuhause gefunden haben. Moby und Lulu erwartet nun ein neues Kapitel voller Abenteuer und Geborgenheit. Wir wünschen ihnen alles Gute und sind sicher, dass sie sich dort schnell wohlfühlen werden!
07.09.2024:
Belle durfte wieder zurück zur Gärtnerei, wo sie hergekommen war. Es wurde vieles unternommen, um sie zu zähmen, leider ohne den geringsten Erfolg…
Belle, du warst die beste Mama für deine 3 Kitten. Hast dich sehr gut um sie gekümmert und sie immer wieder verteidigt. Du warst auch dankbar, dass sie hier bei uns in Schutz aufwachsen durften, und dass sie genug zu essen bekommen haben. Nie hast du geklagt, weil du eingesperrt warst. Nie hast du versucht, auszubüxen. Jetzt wo die Kleinen fort sind, und wir es weiterhin nicht geschafft haben, dich zu sozialisieren, durftest du in deine geliebte Freiheit zurück. Dort wird jetzt zu dir geschaut, auch Futter wird vorhanden sein. Mach’s guet Belle, du Hübsche.
05.09.2024:
Teje und Anubis, die zwei süssen Kätzchen unter ‘Katzen in Not’ suchen ein tolles neues Zuhause bei Menschen, die Zeit und Geduld haben, das Vertrauen der beiden zu gewinnen. Da das Geschwisterpaar bereits draussen lebte, kommt nur ein Zuhause mit Freigang in einer grünen und verkehrsarmen Umgebung in Frage. Ausserdem möchten die beiden gemeinsam in ein neues Leben starten. Wenn Sie Teje und Anubis das passende Zuhause bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Flückiger Kontakt auf.
03.09.2024:
WICHTIG: Die unter ‘Katzen in Not’ ausgeschriebene Katzendame Somea sucht ein tolles neues Zuhause, vorzugsweise als Allein-Prinzessin, bei Menschen, die Erfahrung mit Bengalkatzen haben, ihr viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung und – ganz wichtig – einen gesicherten Aussenbereich, sei das ein eingezäunter Garten oder eine gesicherte Terrasse, bieten können. Da sie ungeschützten Freigang und dessen Gefahren nicht kennt, wäre dieser nur möglich in einer absolut grünen, verkehrsarmen Umgebung. Wenn Sie Somea das passende Zuhause bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Wälti Kontakt auf.
01.09.2024:
Erst gerade noch mit drei kleinen Kitten eingezogen und schon durfte auch die liebenswerte Bellana in ihr Für-immer-Glück umziehen. Wir sind uns sicher, dass sie sich grossartig in der jungen Familie einleben wird und bald, wenn die Zeit reif ist, die Welt draussen erkunden kann. Wir wünschen Bellana alles Liebe und Gute und freuen uns auf viele einzigartige Momente, die sie erleben darf.
August 2024
31.08.2024:
Heute war ein besonderer Tag für Naraka von der Gruppe ‘Rusty’s Kitten” und seine Freundin Neko von ‘Layla’s Kitten’. Die beiden bekamen Besuch. Neko war anfangs etwas zurückhaltend, während Naraka, wie immer, sofort zu schnurren begann. Es wurde in der Pflegestelle ausgiebig Abschied genommen, danach wurden die zwei “besten Freunde” in ihre Box verladen und begaben sich auf die Reise in ihr neues Zuhause. Wir wünschen euch alles Gute in eurem neuen Daheim, viele gemütliche Stunden und Kuscheleinheiten. Bleibt so cool und abenteuerlustig.
29.08.2024:
Endlich ist es soweit, dass wir Lara’s drei eigene Kitten in der Pflegestelle ‘Chlini Pfötli’ vorstellen können. Die süssen Tiger-Brüder bringen viel Leben in die Patchwork-Familie und suchen nun mindestens zu zweit ein neues, tolle Zuhause. Schauen Sie sich die Katzenfamilie unter unter Zuhause gesucht an und lesen Sie ihr Tagebuch.
26.08.2024:
Voilà, der grosser Tag ist für Mulan und Tiana gekommen! Sie wurden von einem lieben Ehepaar abgeholt, dass sich richtig auf sie gefreut hat. Es wurde bereits alles zu Hause vorbereitet, und sie haben viel Zeit für die zwei Schwestern. Heute war das Ehepaar hier zum schauen, ob die beiden die “Richtigen” sind. Mulan, Tiana, aber auch Maui, haben sich super interessiert und offen gezeigt. Da war schnell klar, Mulan und Tiana dürfen direkt mit ins neue Zuhause. Sie werden eine grosse Lücke hinterlassen, so bezaubernd wie sie sind. Aber wir freuen uns für sie, und für die neuen Adoptiveltern! Sie werden es schön haben zusammen und wir wünschen ihnen und ihren neuen Menschen viel Freude, Spass und Kuscheleinheiten.
25.08.2024:
Krümel und Mollys Umzug wurde von der Forever-family schon sehnlichst erwartet und heute war es dann endlich soweit! Ohne Murren und Mauzen sind die beiden sogar freiwillig in die Transportbox gehüpft und dann ging die Reise auch schon los in ihr neue Zuhause mit vielen neuen Spielsachen und Dingen, die entdeckt werden können. Wir wünschen der Familie eine gute Zeit und viele Kuscheleinheiten mit Molly und Krümel.
24.08.2024:
In der Pflegestelle ‘Wolfbach’ hat die erst vor 5 Tagen eingezogene, hochträchtige Milly vier süssen Babys das Leben geschenkt. Die Geburt verlief problemlos, die Mama versorgt ihre Kitten liebevoll und die ganze Familie ist wohlauf. Wir werden die Kleinen vorstellen, sobald sie alt genug sind. Adoptionsanfragen nehmen wir erst nach der Vorstellung entgegen.
22.08.2024:
Somea, die hübsche und aufgeweckte Bengalkatze unter ‘Katzen in Not’ sucht ein liebevolles neues Zuhause mit gesichertem Aussenbereich bei Menschen, die sich mit Bengalkatzen auskennen. Sie wünscht sich viel Streicheleinheiten und Beschäftigung mit Angeln, Futtersuche und Co. Weitere Katzen im Haushalt sind kein Problem, sofern es genügend Platz hat. Wenn Sie der temperamentvollen Katze ein passendes Zuhause bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Wälti Kontakt auf.
20.08.2024:
Die beiden Katzensenioren, Tipsi und Wiski, unter ‘Katzen in Not’ hatten grosses Glück und haben bereits ein liebevolles neues Zuhause gefunden. Wir freuen uns sehr für die beiden und wünschen ihnen noch viele wunderbare Jahre und gute Gesundheit.
20.08.2024:
Odin schlief gemütlich auf dem Sofa als der Besuch kam. Er zeigte sich jedoch sofort neugierig, liess sein Motörchen laufen und freute sich über die Aufmerksamkeit. Nach einem gemütlichen und stressfreien ersten Kennenlernen machten wir die Verträge klar. Odin war die ganze Zeit bei uns, liess sich streicheln und war anhänglich wie immer. Kurz darauf war er nach einem letzten knuddeln auch schon sicher in der Transportbox. Nun ist er auf seiner Reise ins neue Zuhause. Dort warten bereits zwei Büsi auf ihn. Ein Ataxiebüsi und ein älterer Kater, der ebenfalls seine Handicaps hat. Wir wünschen euch ein gemütliches Kennenlernen und viele schöne gemeinsame Stunden.
19.08.2024:
Tipsi und Wiski, die zwei Katersenioren unter ‘Katzen in Not’ suchen DRINGEND ein liebevolles neues Zuhause als Wohnungskatzen. Nach dem tragischen Unfalltod ihres Frauchens vermissen sie beide sehr und wünschen sich ein Zuhause mit einem gesicherten Aussenbereich, wo sie von ihren neuen Besitzern willkommen geheissen werden und zur Ruhe kommen können. Wenn Sie den zwei liebenswerten Senioren ein passendes Zuhause bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Caluzi Kontakt auf.
19.08.2024:
Nicht lange nach ihrem Bruder starten auch Bria und Bono gemeinsam in ihren neuen Lebensabschnitt. Die beiden wurden zusammen in eine schöne Wohnung mit gesichertem Balkon vermittelt. Ein liebevolles Mami und ihr Sohn kamen die beiden voller Vorfreude abholen. Als die Decke von dem gewohnten zu Hause in der Transportbox lag, ging es nicht lange und Bono machte es sich bequem und war bereit zur Abfahrt. Auch Bria wurde sanft und liebenswert in die Box gehoben. Wir alle und besonders die Pflegestelle wünscht den beiden einen guten, spannenden und behutsamen Start in ihr neues Abenteuer. Das Pflegemami freut sich besonders, den Schlussbesuch im November durchführen zu dürfen.
19.08.2024:
Zuerst begann heute für Blue ein neues Abenteuer. Er wurde von seiner neuen Besitzerin herzlich und umsorgt abgeholt. Er wird nun sein Lebensplatz bei zwei anderen Katern haben, wo er eine grosse Wohnung und einen gesicherten Balkon frei zur Verfügung hat. Ganz bestimmt wird er sich am neuen Ort wohl fühlen, da haben wir keinen Zweifel. Die liebevolle Pflegestelle übergibt ihn mit einem lachenden, aber auch weinenden Auge und wir alle wünschen dem kleinen Blue einen gelungenen Start in seinen neuen Lebensabschnitt. Die Pflegemami freut sich jetzt schon auf den Schlussbesuch im November.
19.08.2024:
Saphira, die wunderschöne Katzenlady unter ‘Katzen in Not’ sucht ein tolles neues Zuhause bei eher ruhigen Menschen, die viel Zeit und Geduld aufbringen können, damit sich Saphira in ihrem Zuhause gut einleben kann. Saphira wünscht sie ein liebevolles Daheim mit Freigang im absolut Grünen. Dann wäre sie auch als Alleinkatze glücklich. Wenn ihr nur gesicherter Freigang geboten werden kann, braucht sie ein gleichaltriges, gleich gesinntes Kumpelchen zum Toben, Spielen und Kuscheln. Wenn Sie für Saphira das passendes Zuhause haben, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Fachinger Kontakt auf.
18.08.2024:
Es war ein besonderer Tag für Katze Susie, die Anfang Mai vom Verein mit ihren fünf neugeborenen Kitten in die Pflegestelle gebracht wurde. Nach ihrer intensiven Zeit als fürsorgliche Mama hat Susie nun ein neues Kapitel begonnen. Sie wurde sie von einer freundlichen Dame abgeholt, die zuhause bereits einen Kater hat, der sich nun auf Susie als neue Spielgefährtin freuen darf. Nach einem letzten entspannten Tag in der Pflegestelle, in dem sie sich nochmal ordentlich erholen konnte, machte sich Susie auf den Weg in ihr neues Zuhause. Anfangs war sie etwas zurückhaltend, beobachtete die neue Besitzerin genau und liess sich Zeit, sich an die neue Person zu gewöhnen. Mit einem sanften Schnurren und vorsichtigen Blicken begann sie aber langsam Vertrauen zu fassen. Wir wünschen Susie eine gute Eingewöhnung und euch allen viel Spass, Freude und eine Menge Kuscheleinheiten.
12.08.2024:
Der sehr eigenwillige Kater Nacho unter ‘Katzen in Not’ sucht ein tolles neues Zuhause als Alleinprinz und mit Freigang. Da er manchmal unberechenbar reagiert, sollte es in seinem neuen Daheim keine kleinen Kinder und möglichst wenig andere Katzen haben. Wenn Sie Nacho ein passendes Zuhause bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Stemmler Kontakt auf.
11.08.2024:
Heute war es soweit – Sora zog in ihr neues Zuhause. Da die Fahrt länger war, haben wir alles schnell abgewickelt, um sie nicht zu stressen. Der Papierkram war erledigt und Sora wurde nach kurzem Zögern sicher in ihre Transportbox gesetzt. Ohne Zwischenfälle wurde sie verabschiedet und ins Auto gebracht. Die Wohnung fühlte sich danach leerer an, aber die Pflegemama ist sehr froh, dass sie ein gutes Zuhause bekommen hat.
Liebe Sora, du bist als schüchternes Kätzchen zu mir gekommen und hast dich prächtig entwickelt. Ich bin froh, dass du ein neues Zuhause gefunden hast, wo du glücklich sein kannst. Ich werde dich sehr vermissen. Alles Gute, Sora – du bleibst in meinem Herzen, die Pflegemama.
10.08.2024:
Lakshmi und Pan haben gerade eben Besuch erhalten. Pan kam ganz neugierig entgegen, liess sich knuddeln und schnurrte auch gleich. Lakshmi war auf dem Kratzbaum und schlief. Auch sie liess sich sofort streicheln und die beiden verzückten ihre neuen Menschen sogleich. Nachdem der ganze Papierkram erledigt war, wurde noch kurz geknuddelt und schon waren die beiden in der Box. Die zwei haben nun auch schon neue Namen gekriegt. Lakshmi heisst jetzt Mira und Pan heisst Sämi. Viel Spass beim Kennenlernen und Einleben und alles Gute.
09.08.2024:
DRINGEND: Cayde & Django, die zwei schönen Kater unter ‘Katzen in Not’ suchen noch immer SCHNELLSTMÖGLICH gemeinsam ein liebevolles neues Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang oder mit einem gesicherten Garten. Die Situation in ihrem jetzigen Daheim wird immer angespannter und die zwei durch die Anwesenheit des Babies immer unglücklicher. Am besten wäre für die beiden ein ruhiger Haushalt, ohne Kinder, aber mit Menschen die den beiden die gewünschte Aufmerksamkeit schenken können. Wenn Sie den zwei schwarz-weissen Persönlichkeiten ein passendes Zuhause bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Homann Kontakt auf.
08.08.2024:
Nachdem die Kitten von Rusty nun alt genug sind um ohne ihre Mama klarzukommen, durfte Rusty zurück auf den Hof, wo sie anfangs Juni mit ihren Kleinen eingefangen wurde. Wir wünschen ihr alles Gute und noch ein langes, glückliches Leben.
04.08.2024:
Sarabi und Daryl, die zwei menschenbezogenen Maine Coons unter ‘Katzen in Not’ suchen gemeinsam ein liebevolles neues Zuhause als Freigänger. Sie wünschen sich, abgesehen von Freigang in einer verkehrsarmen Umgebung im Grünen, viel Zuneigung und Streicheleinheiten in einem Haushalt ohne Kinder. Wenn Sie diesen zwei sanften Riesen ein passendes Zuhause bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Pesci Kontakt auf.
04.08.2024:
In unserer neuen Pflegestelle Hammerstrasse sind vor knapp 3 Wochen zwei süssen Kätzchen – die ‘Mini-Fauchis’ eingezogen. In den ersten Tagen war der Name Programm, doch inzwischen haben sich die zwei schon recht gut eingelebt und vor allem das Mädel liebt Streicheleinheiten. Besuchen Sie die zwei süssen Geschwister unter unter Zuhause gesucht und lesen Sie ihr Tagebuch.
04.08.2024:
Noch so gerne stellen wir Bonnie’s Kitten unter Zuhause gesucht vor. Ihre Mama zwang uns, dass wir die Kleinen erst jetzt zeigen dürfen, doch dies machen wir nun noch so gerne. Die Kleinen sind sowas von süss und ihre Mami ist eine absolute Knutschnase! Lesen Sie im Tagebuch der süssen Familie nach, wie es allen geht und freuen Sie sich mit uns über die Fortschritte, die die Kleinen in so kurzer Zeit bereits machten.
01.08.2024:
Barolo, der stattliche Kater unter ‘Katzen in Not’ sucht ein ruhiges, geduldiges neues Zuhause als Freigänger und in Einzelhaltung. Er wünscht sich, abgesehen von einer Umgebung im Grünen, von seinen Menschen viel Geduld und Ruhe, damit er wieder Vertrauen fassen kann. Wenn Sie dem Kater mit der guten Seele ein passendes Zuhause bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Herrn Gass Kontakt auf.
Juli 2024
31.07.2024:
Sissi unter ‘Katzen in Not’ hat ein tolles neues Zuhause gefunden. Wir wünschen der charakterstarken Katzenlady und ihren neuen Menschen alles Gute für die Zukunft und viel Freude und Spass miteinander.
28.07.2024:
In der Pflegestelle ‘Miau-tastisch’ treiben seit ein paar Wochen die ‘Wilden Schlingel’ ihr Unwesen. Schauen Sie sich die kleinen Racker unter Zuhause gesucht und lesen sie das Tagebuch der drei süssen Geschwister.
26.07.2024:
Nachdem Susie’s Kitten, inklusive Mama, ihren ersten Tierarztbesuch hinter sich haben, freuen wir uns, die kleine Familie in der Pflegestelle ‘Casa del gatto’ vorzustellen. Besuchen Sie die fünf lebhaften Kitten und ihre Mama unter Zuhause gesucht und lesen sie ihr Tagebuch.
24.07.2024:
Vor nicht allzu langer Zeit sind Lara’s Kitten in unserer Pflegestelle ‘Chlini Pfötli’ eingezogen. Lara ist eine liebevolle Mama und schaut gut zu ihren drei eigenen Kindern und zu den zwei jüngeren Kuckucklis, die sie problemlos angenommen hat. Die Kleinen werden gemeinsam vorgestellt, sobald alle alt genug sind. Schauen Sie sich doch schon mal die süsse Lara unter Zuhause gesucht an und lesen sie ihr Tagebuch (folgt in Kürze).
16.07.2024:
‼❤️ Mit Teaming helfen! ❤️‼
CHF 12.- pro Jahr – ist das wirklich zu viel? Wenn 1000 Personen helfen haben wir 12’000.- mehr im Kässeli, um Katzen beizustehen!
Unterstützt uns mit eurer Mitgliedschaft bei unserem Teaming unter https://www.teaming.net/katzenfreundeschweiz
Unsere Schützlinge und wir danken euch schon jetzt von Herzen und 1.- kann sicher jeder monatlich entbehren, oder?
Liebe Miau’s von unseren Schützlingen die sich über eure Unterstützung mehr als freuen. Und wir danken es euch mit einer grossen Umarmung.
16.07.2024:
Cayde & Django, die zwei schönen Hauskater unter ‘Katzen in Not’ suchen gemeinsam ein liebevolles neues Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang oder mit einem gesicherten Garten. Davon abgesehen wünschen sie sich Menschen mit viel Geduld, die mit ihnen schmusen und spielen, damit sie Vertrauen aufbauen können. Kinder sollte es keine haben. Wenn Sie den zwei schwarz-weissen Persönlichkeiten ein passendes Zuhause bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Homann Kontakt auf.
14.07.2024:
Naffi und Gerry, die beiden wunderschönen Ragdoll-Katzen unter ‘Katzen in Not’ haben ihr Traumzuhause gefunden. Wir freuen uns sehr für die beiden und wünschen ihnen und ihren neuen Besitzern alles Gute und noch viele wunderschöne Jahre zusammen.
05.07.2024:
Soeben haben Aveline, Muffin und Smoky ihre Fahrt in ihre neue Bleibe angetreten. Zuvor wurde nochmal ausgelassen gespielt und die drei Vierbeiner tobten richtig herum. Danach folgte eine gemütliche Kuscheleinheit. Schon kurz darauf klingelte es an der Tür und die neuen Besitzer kamen. Zunächst beobachteten die Katzen das Geschehen etwas unsicher. Die Menschen erledigten den Papierkram und die Stubentiger ruhten entspannt auf ihrem Lieblingsplatz, dem Kratzmöbel. Kurz darauf wurden sie vorsichtig in die Transportbox gesetzt. Wir wünschen Aveline, Muffin und Smoky alles Gute auf ihrer Reise, viel Vergnügen und ein wundervolles Leben in ihrem neuen Zuhause.
04.07.2024:
Mit riesengrossem Bedauern müssen wir uns von unserer Pflegestelle ‘Meienfeld’ verabschieden. Liliane hat sich viele Jahre mit viel Geduld und Liebe für unsere Samtpfoten eingesetzt und möchte sich nun mehr um ihre Familie und ihr privates Umfeld kümmern können. Wir bedauern diesen Entscheid sehr, freuen uns aber auch, dass sie sich bereit erklärt hat, uns bei Engpässen bei den Nachkontrollen weiterhin zu unterstützen. Wir wünschen Liliane und ihrer Familie von Herzen alles Gute.
04.07.2024:
Und noch mehr Zuwachs gibt es in unserer Pflegestelle Animal-Loving: Mama Layla und ihre drei süssen Kinder sind eingezogen. Besuchen Sie die getigerte Familie unter Zuhause gesucht und lesen sie ihr Tagebuch.
03.07.2024:
Das Pflegemami von Scarlett hat sich entschlossen, diese liebevolle 15-jährige Katzendame zu behalten. Scarlett hat es verdient nicht länger hin und her geschoben zu werden, da sie viele Jahre ihres Lebens bei der Mutter des Pflegemamis verbrachte und daduch auch das Pflegemami kennt, sich in den letzten Monaten gut eingelebt und sich auch mit den anderen Katzen arrangiert hat, soll sie ihre weiteren Jahre in gewohntem Umfeld geniessen dürfen.
Wir wünschen Scarlett nur das Allerbeste. Geniess die Jahre die vor Dir liegen und lass uns mal Neuigkeiten zukommen. Viel Spass und ein langes Leben wünschen wir Dir, älteres, zuckersüsses Mädel.
02.07.2024:
Sämi, der aktive Kater unter ‘Katzen in Not’ sucht ein liebevolles neues Zuhause als Freigänger. Er wünscht sich eine Umgebung im Grünen und Menschen, die mit ihm schmusen. Wenn Sie dem agilen Senior ein passendes Zuhause bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Herrn Schoop Kontakt auf.
01.07.2024:
Leider müssen wir uns auch von Kathrin als Vorstandsmitlied verabschieden, da gesundheitliche Gründe dagegen sprechen, dass sie sich weiterhin so intensiv wie bisher für die Belange des Vereins engagieren kann.
Dennoch sind wir mehr als froh, dass sie weiterhin im Hintergrund für uns tätig ist. Die Homepage wie auch die Tagebücher sind bei ihr in besten Händen.
Kathrin hat über viele Jahre wichtige Aufgaben wahrgenommen. Neben den genannten Punkten auch Nachkontrollen, Hilfestellungen für Pflegestellen, zu viele Aufgaben die man nicht aufzählen kann.
Wir werden Kathrin als Vorstands-Miglied mehr als vermissen – sind jedoch sehr froh, dass sie uns weiterhin für wichtige Aufgaben im Hintergrund weiterhin beiseite steht.
Kathrin, Du bist ein Engel für Samtpfoten und wir sind glücklich, dass Du weiterhin für Katzen in Not da bist und für sie einstehst.
Wir hoffen darauf, dass dies auch im nächsten Jahr möglich ist, verstehen jedoch, dass Du bis Ende Jahr Deine Hilfe zugesagt hast. Wir würden Dich ungern ganz verlieren, dass weisst Du!
Danke für alles. Danke für Deinen tollen Einsatz, danke für Deine Liebe für Samtpfötchen in Not und danke für Deine weitere Unterstützung!
Wir drücken Dich alle von Herzen für Dein tolles Engagement!
01.07.2024:
Der liebevolle Kater Wuschi unter ‘Katzen in Not’ hat ein tolles neues Zuhause gefunden und darf diese Woche umziehen. Wir wünschen ihm für die Eingewöhnung alles Gute.
Juni 2024
30.06.2024:
Mit sehr traurigen Herzen lassen wir los. Von einer tollen Pflegestelle, von einem tollen Vorstandsmitglied. Andrea war immer für uns da. Sie half den hilfsbedürftigsten Kätzchen, sie half bei allen Vermittlungsbelangen. Eine tollere Mitstreiterin hätten wir uns nicht wünschen können.
Leider kann sie anhand privater Veränderungen und grössere Belastung im Büro, ihre Aufgaben im Verein nicht mehr umsetzen und zur Zeit auch keine Pfleglinge aufnehmen. Und sie wünscht sich nicht sehnlicher als das es hoffentlich wieder ruhiger wird – und sie wünscht sich wieder eine Katzenfamilie aufnehmen zu können.
Liebe Andrea, dass hoffen wir auch und wir danken Dir für all Deine Hilfe, Unterstützung und Deinen Einsatz. Wir freuen uns schon heute darauf, dass Du irgendwann in der Zukunft wieder bei uns bist.
Wir umarmen Dich von Herzen!
30.06.2024:
Vor wenigen Wochen ist in unserer Pflegestelle Animal-Loving die erste Gruppe von Pflegebüsi eingezogen. Schauen Sie sich Rusty’s Kitten unter Zuhause gesucht an und lesen sie dasTagebuch der vier süssen Kätzchen.
30.06.2024:
Nun sind auch Bellana’s drei Kitten alt genug und wir freuen uns, das tolle Trio auch vorzustellen. Besuchen Sie die süsse Katzenfamilie unter Zuhause gesucht an und lesen sie ihr Tagebuch.
27.06.2024:
Endlich ist es soweit, dass wir die wunderschöne Mama Belle und ihre drei Kitten vorstellen können, die anfangs Mai in der Pflegestelle ‘Wolfbach’ eingezogen sind. Belle mag Menschen noch gar nicht, hat aber bereits winzige Fortschritte gemacht und wir hoffen, dass sich auf für sie ein tolles Plätzchen finden lässt. Schauen Sie sich die süsse Familie unter Zuhause gesucht an und lesen sie ihr Tagebuch.
27.06.2024:
Die charakterstarke Sissi unter ‘Katzen in Not‘ sucht ein neues Zuhause in Alleinhaltung. Sie ist eine 8-jährige Mischlingskatze, die aktiv von ihren Menschen gefordert werden will und auch gerne mit ihnen schmust. Sissi kennt das Wohnungsleben und würde gerne ihre Neugierde auch auf einem gesicherten Balkon ausleben. Wenn Sie Sissi das passende Zuhause bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Schiavano Kontakt auf.
24.06.2024:
Alfredo und Pacho, die beiden Kumpels unter ‘Katzen in Not’ haben ein tolles neues Zuhause bei liebevollen Menschen gefunden. Wir wünschen dem Duo noch ein wunderbares und langes Leben und eine gute Eingewöhnung.
17.06.2024:
Wir freuen uns, endlich die süssen Kinder von Shani vorzustellen, die in unserer Pflegestelle ‘Tätzli’ am 17. April geboren wurden. Besuchen Sie das quirlige Trio unter Zuhause gesucht und lesen sie ihr Tagebuch.
08.06.2024:
In der Pflegestelle ‘Pfötli Station’ sind vor kurzem Bellana’s Kitten eingezogen. Da Mama Bellana zahm, lieb und sehr umgänglich ist, stellen wir sie heute bereits vor. Ihre Kitten folgen, sobald sie alt genug sind. Schauen Sie sich die liebevolle Katzenmama unter Zuhause gesucht an und lesen sie ihr Tagebuch (folgt bald).
07.06.2024:
Wir freuen uns, Sora’s Kitten vorzustellen, die Ende April noch ganz jung zusammen mit ihrer Mama in die Pflegestelle ‘Samtpfoten-Oase’ eingezogen sind. Besuchen Sie die süsse Katzenfamilie unter Zuhause gesucht und lesen sie ihr Tagebuch.
Mai 2024
30.05.2024:
Seit es in der Familie Nachwuchs gegeben hat, zeigt Wuschi unter ‘Katzen in Not‘ ganz klar, dass er sich in seinem jetzigen Daheim nicht mehr wohlfühlt. Er sucht daher ein neues Zuhause, wo er die nötige Aufmerksamkeit und Liebe bekommt. Wuschi ist ein 13-jähriger Kater mit einem sonnigen und lieben Gemüt. Er kennt das Wohnungsleben aber auch den Freigang. In letzter Zeit bevorzugt er das Wohnungsleben und geniesst die Aussicht aus dem Fenster in die Natur oder einfach das Sein auf dem Balkon. Wenn Sie dem verschmusten und liebenswerten Kater das passende Zuhause bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Widmer Kontakt auf.
23.05.2024:
Ein mehr als trauriger Tag
Duc durfte sein ganzes Leben in seiner Pflegestelle verbringen, da sich sein Pflegemami in ihn und seinen Bruder verliebt hatte. Leider verstarb seine Besitzerin Ende 2022 und so kam er in eine Pflegestelle des Vereins. Ende März durfte er in sein altes Zuhause umziehen und hätte schon bald den gesicherten Freilauf mit seiner Freundin Scarlett geniessen dürfen. Er verstarb unverhofft und die Vermutung liegt nahe, dass auch er, wie sein Bruder, einen unentdeckten Herzfehler hatte. Wir trauern um einen lieben, zurückhaltenden Kater und hätten Duc noch so gerne ein langes Leben gewünscht.
Lieber Duc
Es kam so überraschend und ohne Vorzeichen. Ich fand dich heute Morgen sterbend vor und nur wenige Minuten später machtest du deinen letzten Atemzug 😢. Das einzig tröstende das bleibt ist, dass Du nun wieder mit deinem Bruder und deiner geliebten Besitzerin zusammen bist. Schaut manchmal zu Scarlett herunter, die dich sehr vermisst. Gute Reise über den Regenbogen lieber Prinz, meine Tränen begleiten dich und du wirst hier schmerzlich vermisst.
Dein Pflegemami
23.05.2024:
Wir begrüssen eine weitere Pflegestelle im Kanton Zürich und heissen Kevin und seine Partnerin Corinne mit der Pflegestelle ‘Hammerstrasse’ in unserer Mitte herzlich willkommen. Die beiden freuen sich schon sehr auf ihre ersten Pflegebüsi und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Eine kurze Vorstellung finden Sie unter Unsere Pflegestellen.
23.05.2024:
Nach grossen familiären Veränderungen suchen die derzeitigen Besitzer von Alfredo und Pacho für das gemütliche Duo ein neues Zuhause, wo sie die nötige Aufmerksamkeit und Liebe bekommen. Alfredo und Pacho unter ‘Katzen in Not‘ sind zwar keine Brüder, aber dicke Freunde, die seit dem ersten Tag gemeinsam aufgewachsen sind und gut miteinander auskommen. Sie sind pflegeleicht, stubenrein und geniessen die gemeinsame Zeit bei Rumtollen und Schmusen mit ihren Menschen. Bisher waren die zwei reine Wohnungskater, daher ist ein gesicherter Aussenbereich zwingend. In absolut grüner und verkehrsarmer Umgebung wäre eventuell auch Freigang möglich. Wenn Sie dem gemütlichen Kater-Duo das passende Zuhause bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Herrn Melly Kontakt auf.
20.05.2024:
Vor 9 Tagen ist die wunderschöne, hochträchtige Katzendame Bonnie in die Pflegestelle ‘Cats Castle’ eingezogen. Aufgrund ihres kugelrunden Bauches erwarteten wir die Geburt schon vor Tagen. Aber Bonnie liess sich Zeit. Nun dürfen wir die freudige Mitteilung machen, dass sie am Pfingstsonntag-Abend fünf süsse Kätzchen zur Welt gebracht hat. Allen geht es gut und die frischgebackene Mama versorgt ihre Kleinen vorbildlich. Da Bonnie zutraulich ist, werden wir die ganze Familie vorstellen, sobald die Kitten einige Wochen alt sind. Bis dahin finden Sie Neuigkeiten der Familie in ihrem Tagebuch.
19.05.2024:
Auch der kleine, feine Mandeo durfte in sein Für-immer-Zuhause. Dazu musste er noch nicht einmal seine Koffer packen, denn er darf bei seiner Pflegemama bleiben. Seit dem Auszug seiner Schwestern hat der Kleine gute Fortschritte gemacht und wir hoffen, dass dies so weitergeht. Nun muss noch der passende Kumpel gefunden werden, welcher das ruhige und feine Wesen von Mandeo perfekt ergänzt. Wir wünschen dem süssen Buben alles Gute und ein tolles Leben.
12.05.2024:
Die beiden wunderschönen Singapura Bambi und Leo unter ‘Katzen in Not’ haben ein neues Traumzuhause bei einer tollen Familie gefunden und dürfen nächstes Wochenende umziehen. Wir wünschen den beiden eine gute Eingewöhnung, viel Spass und viele Schmuseeinheiten.
06.05.2024:
Elva & Merlin unter ‘Katzen in Not’ haben ein tolles neues Zuhause gefunden und werden in den nächsten Tagen umziehen. Wir wünschen dem süssen Geschwisterpaar alles Gute, viel Spass und Freude im neuen Daheim.
03.05.2024:
Der grosse Tag für Eirene und Timothy war endlich gekommen und sie machten sich auf den Weg in ihr neues Für-immer-Glück. Ihre neuen Menschen haben sich schon sehr auf die beiden gefreut. Die zwei sind sogar ohne Probleme in die Transportbox eingestiegen und wurden herzlich von den neuen Katzen-Eltern ins Auto verladen. Die Pflegestelle und wir alle wünschen den beiden nur das Allerbeste, viel Glück und viel Freude beim späteren Freigang.
April 2024
27.04.2024:
Die beiden Kumpels Bobo und Merlin unter ‘Katzen in Not’ haben ein neues Zuhause gefunden. Sie werden bald umziehen. Wir wünschen den beiden nur das Allerbeste und noch viele wunderbare Jahre mit ihren neuen Besitzern.
25.04.2024:
Aufgrund bevorstehender grosser, persönlicher Veränderungen bei den derzeitigen Besitzern, suchen die beiden ehemaligen Pflegekatzen Elva & Merlin unter ‘Katzen in Not‘ gemeinsam ein liebevolles neues Zuhause mit viel Platz zum Toben und Spielen. Bisher waren die zwei reine Wohnungskatzen, daher ist ein gesicherter Aussenbereich zwingend. In absolut grüner und verkehrsarmer Umgebung wäre eventuell auch Freigang möglich. Wenn Sie dem süssen Geschwisterpaar das passende Zuhause bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Herrn Solenthaler Kontakt auf.
21.04.2024:
Wir haben eine neue Pflegestelle im Kanton Schaffhausen dazu gewinnen können. Begrüssen Sie mit uns Miriam und ihre Pflegestelle ‘Samtpfoten-Oase’ und heissen Sie sie herzlich willkommen. Sie freut sich schon sehr auf ihre ersten Pflegekatzen und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Eine kurze Vorstellung finden Sie unter Unsere Pflegestellen.
21.04.2024:
Bowie, der süsse Kater unter ‘Katzen in Not’ hat ein Plätzchen im Tierheim Gals gefunden, wo man ihn liebevoll betreuen wird. Wir wünschen ihm nur das Allerbeste und noch viele gesunde Jahre.
20.04.2024:
Endlich war auch der grosse Tag für Maarit (Magnolia) und Juna (Maeva) gekommen. Wie abgemacht haben sich die neuen Besitzer 15 Minuten vor der Ankunft bei der Pflegestelle gemeldet, so dass die Pflegemama anfangen konnte, die beiden in die Boxen zu locken. Juna hat jedoch den Plan durchschaut und nicht einmal der feinste Mortadella konnte sie überzeugen. Damit Maarit nicht unnötig lange in der Box verweilen musste und Juna sowie die Pflegemama eine Pause brauchten, haben sich die Besitzer mit Maarit allein auf den Weg ins neue Zuhause gemacht.
Die Pause tat beiden gut, denn ca. 1 Stunde später war dann auch Juna in der Box. So konnte sich auch die Pflegemama auf den Weg machen und Juna ins neue Daheim bringen. Bei der Ankunft hatte sich Maarit noch nicht aus der Box getraut und so wurde Juna gleich neben ihr platziert. Nachdem die letzten Formalitäten erledigt waren, hat sich die Pflegemama von den zwei süssen Mädels, die noch immer zuhinterst in ihren Boxen kauerten, verabschiedet und ihnen nochmals Mut zugesprochen. Wir wünschen den beiden Schönheiten eine gute und rasche Eingewöhnung und euch allen viel Spass und viele Kuschelmomente.
18.04.2024:
Begrüssen Sie mit uns Nabila und ihr neue Pflegestelle ‚Casa del gatto‘ im Kanton Zürich und heissen Sie sie herzlich willkommen. Sie freut sich schon sehr auf ihre ersten Pflegebüsi und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Eine kurze Vorstellung finden Sie unter Unsere Pflegestellen.
17.04.2024:
Shani wurde uns vor einigen Tagen hochträchtig von einem Partnerverein übergeben und man dachte, dass es noch etwas länger dauert, bis sie ihre Jungen zur Welt bringt. Tja, die süsse, verwilderte Lady wollte wohl nicht länger warten und schenkte heute drei süssen Tiger-Kätzchen das Leben. Die hübsche Familie ist wohlauf, die Kleinen sind kräftig, trinken gut und alle werden super durch die Pflegefamilie betreut.
In einigen Wochen werden wir die kleinen Frechdachse vorstellen, doch sicher gibt es bereits davor im bald folgenden Tagebuch der Familie Neues zu lesen.
14.04.2024:
Die beiden wunderschönen Singapura Bambi und Leo unter ‘Katzen in Not‘ brauchen viel Aufmerksamkeit, Zuwendung und Kuschelzeit, was ihnen die Besitzer leider nicht mehr bieten können. Daher suchen die beiden ein liebevolles neues Zuhause, bei Menschen, die viel Zeit für sie haben. Gleichzeitig sind die beiden Freigänger und wünschen sich, nach der Eingewöhnung wieder nach draussen zu können. Wenn Sie dem wunderschönen Duo ein passendes Zuhause bieten können und eventuell auch bereits etwas Erfahrung mit der Rasse haben, nehmen Sie bitte direkt mit Herrn Walder Kontakt auf.
13.04.2024:
Der junge Kater Bowie unter ‘Katzen in Not‘ sucht nach dem Tod seines Bruders ganz dringend ein liebevolles neues Zuhause. Da er FeLV positiv getestet wurde, ist unkontrollierter Freigang für ihn keine Option. Er wünscht sich aber dringend einen gesicherten Garten oder grossen Balkon, wo er die Sonne geniessen und Vögel beobachten kann. Er würde sich allenfalls auch über einen ebenfalls FeLV positiven Kumpel sehr freuen. Wenn Sie dem süssen Kater ein passendes Zuhause bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Rölli Kontakt auf.
11.04.2024:
Lani & Dobby unter ‘Katzen in Not’ haben ein neues Zuhause gefunden und dürfen nächste Woche umziehen. Wir wünschen dem süssen Geschwisterpaar und ihren neuen Haltern alles Gute und noch viele gemeinsame Jahre.
08.04.2024:
Gestern fand unsere Vorstandsitzung statt, die gerade dieses Jahr eine Herausforderung war. Lesen Sie unter Taten statt Worte nach, wo wir stehen, was wir organisieren und welche Herausforderungen auf uns warten.
08.04.2024:
Die beiden Kater Bobo und Merlin unter ‘Katzen in Not’ suchen ein tolles neues Zuhause als Wohnungskatzen mit gesichertem Balkon. Wenn Sie den beiden liebevollen Katzen ein passendes Zuhause bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Eberl-Hancock Kontakt auf.
08.04.2024:
Wir freuen uns sehr, dass die süsse Coco unter ‘Katzen in Not’ ihr neues Traumzuhause gefunden hat und wünschen ihr, ihren neuen Kumpels und ihren neuen Besitzern viel Freude, Spass und Kuscheleinheiten.
07.04.2024:
Leno, der tolle Kater unter ‘Katzen in Not’ hat ein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen ihm und seinen neuen Menschen nur das Allerbeste und ein glückliches, langes Leben.
05.04.2024:
Nach langer Wartezeit durften die letzten Katzen aus der Pflegestelle ‘Palacio de los animales’ ausziehen. Die Pflegemama packte alles ein, inklusive Ravioli und Turbo, und düste mit ihnen in ihr neues Zuhause. Und natürlich durften die Hunde dabei nicht fehlen, um vor allem Ravioli den Übergang so leicht wie möglich zu machen. Das Konzert während der Fahrt war ebenfalls wie üblich und doch anders. Im neuen Zuhause angekommen, erkundeten die beiden sofort die komplette Wohnung und fühlten sich, unterstützt von den Hunden, bald wohl. Sie orientierten sich immer wieder an ihnen und holten sich Unterstützung und Sicherheit, während die Menschen alles Administrative erledigten und Fragen besprachen. Als dann die Kinder nach Hause kamen und der Tumult losging, zogen sich Ravioli und Turbo erst ein bisschen zurück, kamen aber auch immer wieder hervor und suchten den Kontakt zu den Kindern und der neuen Besitzerin. Die Pflegemama benötigte drei Anläufe, um die beiden möglichst unbemerkt und leise zu verlassen. Erwartungsgemäss waren die zwei Brüder etwas verunsichert, doch bereits drei Stunden später erhielt die Pflegemama die gute Nachricht, dass sich Ravioli und Turbo wieder zeigten, fleissig mit den Kindern spielten, gefressen und wie ‘ganz grosse Katzen’ bereits ihr Klo benutzt hatten. Wir wünschen den beiden turbulenten, verschmusten und verspielten Katzen eine gute Eingewöhnung und ganz, ganz viele tolle Jahre mit ihren neuen Menschen. Wir werden die beiden in bester Erinnerung behalten.
03.04.2024:
Nun war es auch für Avery und Hunter endlich soweit. Sie wurden abgeholt, damit sie ihr weiteres Leben, erfüllt in einem neuen festen Zuhause ausleben können. Da die Nachhausefahrt nicht gerade kurz war und wir die zwei nicht zu sehr stressen wollten, ging alles recht fix. Der bürokratische Kram wurde geregelt, noch etwas geschwatzt und da ging es schon ans Einfangen. Die Begeisterung war nicht gerade gross, als die beiden merkten, dass es um sie geht. Trotz Davonrennen und Versuchen sich zu verstecken, konnte das Pflegemami die beiden nach recht kurzer Zeit (alle Beteiligten unverletzt, da die beiden ja mal gar nicht bissig sind) sicher in ihre Boxen verstauen. Sie und mein Freund konnten nochmals Abschied nehmen und dann war es soweit. Im Auto wurden die zwei Süssen noch angeschnallt und dann begann die weite Fahrt ins Ungewisse. Als sie zurück in der Wohnung waren, merkten sie sofort, dass da zwei fehlten, die sie sicherlich vermissen werden. Zum Glück kamen alle drei gut im neuen Zuhause an. Die erste Nacht verbrachten die beiden ganz in der Nähe von ihrer neuen Besitzerin. Obwohl der ganze Stress noch in ihren Gliedern steckte, hatten sie trotz Schrecken auch schon etwas gefressen und reichlich die Toilette benutzt. Wir alle drücken den beiden den Daumen damit sie sich bald eingewöhnt haben.
Liebe Avery, lieber Hunter, als verschüchterte Kitten seid ihr zu mir gekommen und es dauerte seine Zeit, aber ihr habt euch so toll gemacht. Schmusen und Streicheln sowie Kuscheln war auf einmal ganz toll und wurde auch eingefordert. Verstanden mit den anderen habt ihr euch auf Anhieb und so wurde die Wohnung oft zu einer Rennbahn für fünf Schlitzöhrchen. Ich bin so froh, habt ihr zwei ein gemeinsames Zuhause gefunden, in dem ihr einander nachjagen könnt. Wir alle wünschen euch jedenfalls nur das Allerbeste! Bleibt gesund und geniesst jeden Tag. Wir werden euch alle ganz doll vermissen. Alles Liebe und Gute, Avery und Hunter – ihr seid in unseren Herzen.
02.04.2024:
Die süssen Geschwister, Lani & Dobby, fühlen sich in ihrem Zuhause nicht mehr wohl, seit es Familienzuwachs gegeben hat. Sie suchen daher gemeinsam ein tolles neues Daheim im Grünen, wo sie nach der Eingewöhnung wieder ihre Spaziergänge draussen unternehmen können. Die zwei wünschen sich Menschen, die viel Zeit für Kuscheleinheiten haben, wo es eher ruhig ist und wo keine kleinen Kinder wohnen. Wenn sie dem Geschwisterpaar das passende Zuhause bieten können, kontaktieren Sie bitte Frau Jakob direkt.
März 2024
31.03.2024:
Aus persönlichen und beruflichen Gründen hat uns die Pflegestelle ‘Dream House for Cats’ leider verlassen. Das ist ein riesiger Verlust für uns und wir bedauern diesen Entscheid sehr. Andrea hat mit viel Herzblut und noch mehr Einsatz viele Schützlinge betreut und gepflegt und dabei manch schwere Zeit durchgemacht. Wir danken ihr von Herzen für die viele Liebe, die Zeit und die Geduld, die sie und ihre Tochter aufgewendet haben, um aus scheuen Kätzchen Samtpfötchen mit Charakter und aus kranken Tieren gesunde Fellnasen zu machen. Wir wünschen Andrea und ihrer Familie von Herzen nur das Allerbeste für die Zukunft, mit hoffentlich nun etwas mehr Zeit für Familie und Freunde.
31.03.2024:
Weil ihr die Schicksale von kranken Katzen seelisch zu sehr zu schaffen machten, hat die Pflegestelle ‘Happy Hearts’ nach einer längeren Pause definitiv entschieden, die Pflegestelle aufzugeben. Wir verstehen das sehr gut und danken Kathrin für ihren Einsatz. Wir freuen uns, dass sie unseren Verein jedoch bisher in vielen anderen Belangen unterstützt hat und noch unterstützt.
27.03.2024:
Heute Nachmittag war es soweit, Alessio bekam Besuch von einem ganz netten Pärchen. Die Kommunikation war dieses Mal etwas schwieriger, da die beiden vorwiegend englisch sprechen. Aber dank der heutigen Technik konnte man Wörter und Sätze schnell nachschauen, damit ja auch keine offenen Fragen beiderseits offen blieben. Vieles wurde besprochen und geklärt, während Alessio im Türrahmen von der Küche lag. Er traute der Sache noch überhaupt nicht, liess sich aber dennoch von der Pflegemama streicheln. Die zwei beobachteten den noch sehr scheuen Alessio und fanden, dass er trotz seiner Scheue perfekt zu ihrer Katze Roxy passen würde, und dass sie sehr gerne die Geduld und Zeit aufbringen würden, Alessio im neuen Zuhause ankommen und sich einzuleben zu lassen, auch wenn dies Monate dauern könnte. Nach einigen Stunden wurde das Schriftliche erledigt und dann kam der Höhepunkt des Besuches – das Einfangen… Alessio, wie immer hell begeistert, wenn es darum geht, in die Transportbox zu gehen, geriet schon wieder in Panik kaum sah er die Box. Zuerst versuchten sie es im Katzenzimmer (obwohl eigentlich jedes ein Katzenzimmer ist). Da war es zu schwierig, da er von einer Erhöhung zur nächsten ging und die Pflegemama immer mit dem Stuhl hinterher. Danach konnten sie ihn in die Küche scheuchen, da es dort weniger solche Möglichkeiten gibt. Ok, Alessio schaffte es trotzdem, jede Ecke und jede Fluchtmöglichkeit auszunutzen. Der arme Alessio hechelte und maunzte vor Stress. Er tat allen so leid, aber um in ein neues Zuhause zu kommen, musste dies halt sein. Nach einigen Bissen in die Hand der Pflegemama, gelang es ihr dann endlich, ihn in die Box zu hieven. Die zwei neuen Besitzer halfen dabei super gut und sie war echt dankbar für ihre Hilfe. Nach dem ganzen Stress fragte sie trotzdem nochmal: “Jetzt habt ihr gesehen wie Alessio sein kann, letzte Chance noch nein zu sagen.“ Aber von wegen. Die zwei bedauerten nur den armen Alessio, und dass er jetzt so einen Riesenstress hatte und freuten sich ihn zuhause bei sich wieder freizulassen, damit er zur Ruhe kommen kann. Ganz selbstverständlich ist auch die Pflegemama froh, wenn Alessio endlich sein wohlverdientes neues Zuhause entdecken kann und wünscht ihm alles Glück der Welt.
Daher, lieber Alessio, du bist als Kitten zu mir gekommen und hast schon damals einige Zeit bei mir erlebt. Als du dann in das neue Zuhause kamst, sah es zu Anfang sehr gut aus und ich freute mich wahnsinnig für dich und deinen Bruder. Doch leider ist das Schicksal nicht immer nett zu einem und so kamst du wieder zu mir zurück. Es war so schön zu sehen, wie du aus der wieder verschüchterten Katze zu meinem Alessio wurdest… Du wirst mir extrem fehlen und ich hoffe das dies jetzt die Endstation ist und du dein ganzes Leben glücklich in deinem neuen Zuhause verbringen kannst. Lessi, alles Gute wünschen wir dir alle wir werden dich vermissen! Deine Pflegefamilie
23.03.2024:
Da Nami (Madrina) und Kimi (Malina) noch nicht so gerne angefasst werden, mussten sie heute den Weg in die Transportboxen freiwillig antreten. Also hat die Pflegemama fleissig mit Leckerlis gelockt. Das haben aber auch die drei schwarzen Kätzchen mitbekommen, so sass immer wieder “die falsche Katze” in der Box sass. Mit viel Geduld und etlichen Versuchen hat es dann aber doch noch geklappt – gerade rechtzeitig, denn es klingelte an der Haustür und die neuen Besitzer trafen voller Vorfreude ein. Während die zwei Ladys geduldig in ihren Boxen warteten wurde der Papierkram erledigt und noch ein paar Fragen beantwortet. Jetzt sind die zwei süssen auf dem Weg in ihr neues Zuhause, wo sie hoffentlich viele Jahr Freude bereiten und Liebe erhalten werden. Wir wünschen den zwei süssen Ladys ein tolles und spannendes Katzenleben und euch allen viel Freude, Spass und Kuschelzeiten.
23.03.2024:
Nach einer langen verregneten Fahrt, inklusive Katzenkonzert, kam das Pflegemami im neuen Zuhause der Glückskäfer an. Kaum aus der Box schmiegten sich Kaami, der nun Raki heisst und Aylen an die Beine ihrer Besitzer. Amira tat es gut, war die Stimme des Pflegemamis mit dabei, so musste sie sich gar nicht verkriechen und konnte mit ihren Geschwistern die neue Umgebung erkunden. Das Pflegemami ist überzeugt, dass die drei das perfekte Zuhause gefunden haben. Liebe Aylen, Amira und Raki wir wünschen euch ganz viel Gesundheit und ein langes glückliches Leben, eure Pflegefamilie!
17.03.2024:
Naffi und Gerry unter ‘Katzen in Not’ suchen ein tolles neues Zuhause im absolut Grünen, wo vor allem Gerry seinen Freiheitsdrang ausleben kann. Wenn Sie den beiden wunderschönen Katzen ein passendes Zuhause bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Weber Kontakt auf.
17.03.2024:
Wir freuen uns sehr über unsere neue Pflegestelle ‘Miau-tastisch’ im Kanton Zürich. Begrüssen Sie mit uns Nicolas und heissen Sie ihn in unserer Runde herzlich willkommen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Eine kurze Vorstellung finden Sie unter ‘Unsere Pflegestellen‘.
14.03.2024:
Schon nach drei Wochen stand wieder der Auszug von Nisha und Runa aus der Pflegestelle an. Natürlich freuten sich alle riesig, dass sie so schnell in ein definitives Zuhause umziehen durften und sich schon so gut an die Menschen gewöhnt haben. Mit freudigen Augen betrat die neue Besitzerin ihr Zimmer. Die beiden zogen sich an ihren sicheren Schlafplatz zurück, da sie gegenüber neuen Zweibeinern noch nicht so aufgeschlossen sind. Liebevoll bekamen dann die zwei feine Leckerlis und die Neugier wuchs. So konnten sie problemlos in die Transportboxen gepackt werden, wo sie ihre Reise in ihr definitives Zuhause antraten. Glücklich, aber doch etwas wehmütig verabschiedete die Pflegefamilie Nisha und Runa und wünscht ihnen ein glückliches, gesundes und wohlbehütetes Leben in ihrem neuen Zuhause. Wir sind froh und glücklich, haben sie in so kurzer Zeit ein tolles Zuhause gefunden, wo sie schon mit voller Vorfreude erwartet werden.
09.03.2024:
Die drei wunderschönen Katzenladys Summer, Shae und Kyla unter ‘Katzen in Not’ haben einen tollen neuen Lebensplatz gefunden. Wir wünschen den dreien und ihren Besitzern viel Freude, Spass und Gesundheit.
08.03.2024:
Micky, die liebenswerte Katzenseniorin unter ‘Katzen in Not’ hat bereits ein tolles neues Zuhause gefunden. Wir wünschen ihr bei ihren neuen Besitzern noch viele schöne und gesunde Jahre.
07.03.2024:
Aus privaten und beruflichen Gründen hat uns leider per Ende Februar 2024 die Pflegestelle ‘Château des chat’ verlassen. Wir bedauern das sehr und danken Sarah und Beni für die tolle Unterstützung in den vergangenen Jahren und wünschen ihnen nur das Allerbeste für ihre Zukunft.
06.03.2024:
Micky, die liebenswerte Katzenseniorin unter ‘Katzen in Not’ sucht ein tolles neues Zuhause als Wohnungskatze in einem ruhigen Umfeld und bei Menschen, die viel daheim sind. Wenn Sie Micky ein passendes Zuhause bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Herrn Bredemeier Kontakt auf.
05.03.2024:
Die drei wunderschönen Katzenladys Summer, Shae und Kyla unter ‘Katzen in Not’ suchen ein liebevolles, neues Zuhause bei Menschen, die Zeit haben, ihnen die Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken, die sie sich wünschen. Wenn Sie den dreien gemeinsam, oder eventuell auch einzeln oder zu zweit ein passendes Zuhause bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Scheu Kontakt auf.
04.03.2024:
Vor kurzem ist in unserer Pflegestelle ‘Paws Stop’ die Rassubandi eingezogen. Die fünf Kätzchen sind noch etwas scheu und brauchen viel Geduld und Liebe um sich richtig einzugewöhnen. Aber sie machen jeden Tag Fortschritte. Besuchen Sie die bunte Truppe unter Zuhause gesucht und lesen Sie ihr Tagebuch.
01.03.2024:
Yin und Yang haben den Jackpot gewonnen und durften in ihre forever-family übersiedeln! Die beiden erwartet eine königliche Behandlung mit bestem Futter, viel Ruhe und einer Familie, die den beiden mit Sicherheit alle Wünsche aus den Augen abliest. Auf dem gesicherten Balkon dürfen sich die beiden die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und bestimmt wird der eine oder andere Vogel die Nickerchen unterbrechen und sie zum Herumflitzen animieren. Wir wünschen Yin und Yang und ihren neuen Familien eine schöne Kennenlern-Zeit, viel Freude, Spass und Kuscheleinheiten.
Februar 2024
27.02.2024:
In unserer Pflegestelle ‘Tätzli’ sind die Black Sweeties eingezogen. Obwohl die beiden Schwestern schon einige Monate draussen verbracht haben, leben sie sich gut ein und geniessen die Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten ihrer Pflegefamilie immer mehr. Schauen Sie sich die beiden süssen Schönheiten unter Zuhause gesucht an und lesen Sie ihr Tagebuch.
25.02.2024:
Suri (neu Shega) & Zuckerli (neu Kiwi) durften in ihr neues Zuhause ziehen und sind von der gesamten Familie schon sehnlichst erwartet worden. Während der Autofahrt durfte die neue Familie bereits einem Katzenkonzert gesungen von Suri und Zuckerli lauschen! Im neuen Zuhause haben sie weiterhin beste Aussicht auf herumfliegende Vögel und ganz viel Platz zum herumlaufen. Wir wünschen den beiden Flauschkugeln wie auch ihrer neuen Familie viele wunderbare gemeinsame Jahre!
22.02.2024:
Am vergangenen Sonntag war es für Ayumi soweit. Die wunderschöne Bengal-Katzendame unter ‘Katzen in Not’ durfte in ihr neues Zuhause ziehen. Wir wünschen Ayumi und ihrer neuen Besitzerin alles Gute, viel Freude und Spass miteinander.
21.02.2024:
Cleo, der hübsche Kater unter ‘Katzen in Not’ hat sein Traumzuhause gefunden. Wir wünschen ihm und seinen neuen Dosenöffnern nur das Allerbeste und noch viele tolle Jahre zusammen.
18.02.2024:
Dank der Unterstützung einer lieben Freundin haben Hissie und Noochi unter ‘Katzen in Not’ bereits ein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen den beiden süssen Schwestern und ihren neuen Besitzern alles Gute, viel Spass, Freude und Kuschelmomente.
17.02.2024:
Da Timon (Kibi) und Pumba (Dumpling) bei Besuch erst noch etwas zurückhaltend sind, hat das Pflegemami mit den neuen Besitzern abgemacht, dass sie sich bei Ankunft per sms melden. So konnten die beiden Jungs ganz in Ruhe in die transportboxen gelockt werden. Dies ging mit den getrockneten Thunfischstreifen auch ganz flott. Anschliessend durften die neuen Besitzer dazu stossen. Es wurden noch ein paar Fragen beantwortet, der Papierkram erledigt und das Pflegemami hat den beiden Jungs alles gute für die Zukunft gewünscht. Nun sind die beiden auf dem Weg in ihr neues Daheim, wo sie hoffentlich viele Jahre lang Liebe geben und erhalten werden.
16.02.2024:
NOTFALL: Hissie & Noochi unter ‘Katzen in Not‘ suchen DRINGEND und SCHNELLSTMÖGLICH ein tolles neues Zuhause bei liebevollen Menschen, die sich gerne und viel mit den beiden Schwestern beschäftigen können. Die zwei sind leider FIV positiv getestet worden und werden daher nur als Wohnungskatzen vermittelt, zu zweit oder allenfalls zu einem weiteren, ebenfalls FIV positiven Gspänli. Wenn Sie den beiden süssen Katzenmädchen ein passendes Zuhause bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Gutermann Kontakt auf.
13.02.2024:
Tom und Jerry spielten auf dem Balkon als es klingelte und ihr Besuch eintrat. Wie vorhergesehen entschied Tom sich unter der Heizung in Deckung zu begeben, während Jerry neugierig nachschaute was los ist. Trotzdem zeigte er sich anfangs vorsichtig, genoss jedoch das Angelspiel in vollen Zügen. Schnell war klar, dass die beiden Jungs das Herz ihrer Besitzerin im Sturm erobert haben – ihr Gesicht sprach Bände und in den Augen entdeckte das Pflegemami rote Herzchen. Während alle Eigenheiten der beiden Kater besprochen und die Verträge unterzeichnet wurden, taute Jerry immer mehr auf und liess sich kurz streicheln. Bald darauf hiess es Abschied nehmen was für das Pflegemami nicht einfach war, waren die beiden Buben gut ein halbes Jahr in der Pflegestelle. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedete sie ihre süssen Komiker und wünschte ihnen ein langes, gesundes und wundervolles Leben.
10.02.2024:
Im ersten Moment nach der Ankunft ihrer Besucher zeigte sich Angel noch etwas reserviert. Doch schon beim ersten Leckerli verflog jede Spur von Zurückhaltung. Es war allen sehr schnell klar, dass es passt. Ihre neuen Besitzer blieben noch eine Weile, bestaunten ihre Spielsachen, fütterten und streichelten sie. Nun ist sie bereits auf dem Weg in ihr neues Zuhause. Auch wenn sie uns fehlen wird, sind wir doch auch froh, wir hätten uns kaum ein besseres Zuhause für sie vorstellen können. Wir wünschen Angel von Herzen alles Gute. Hoffentlich freundet sie sich mit ihrer neuen Katzenschwester genau so schnell an wie mit ihren Besitzern.
10.02.2024:
Cleo, der hübsche Kater unter ‘Katzen in Not’ sucht DRINGEND ein liebevolles neues Zuhause als Freigänger. Er wünscht sich, abgesehen von einer tollen Umgebung im Grünen, viel Zuneigung und Streicheleinheiten und keine anderen Katzen im Haushalt. Wenn Sie dem süssen Tiger ein passendes Zuhause bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Zuccalà Kontakt auf.
09.02.2024:
Die neue Besitzerin von Kaya war schon Feuer und Flamme als sie die Kleine abholen durfte. Kaya selbst schlief noch tiefenentspannt auf ihrer Erhöhung und somit konnte der Papierkramm sowie offene Fragen noch erledigt werden. Als es dann in die Transporttasche für Katzen ging war Kaya immer noch voll entspannt und das Pflegemami durfte sich “knuschlig” von ihr verabschieden. Die Fahrt ging ganz super mit ihr und in ihrem neuen Zuhause angekommen wurde sie natürlich schon von ihrem neuen Spielkameraden begrüsst. Zuerst etwas fauchend und skeptisch, aber immer mehr nähern sich die beiden an. Kleine “Knuschel-Kaya”, wir wünschen dir nur das Allerbeste und immer gute Gesundheit mit viel Spielspass und viel, viel “knuscheln”. Deine Pflegefamilie vermisst dich, ist jedoch sehr, sehr froh, dass du so ein tolles neues Zuhause gefunden hast.
05.02.2024:
Anfang Herbst 2023 kam Molly (ehemals Gruppe Zora’s Kitten) aus der ersten Vermittlung zurück in den Verein. Nach einer längeren Eingewöhnungszeit wurde es immer klarer, dass sich Molly bei ihrer Pflegefamilie wohl fühlt und sich sehr gut mit den eigenen Katzen versteht. Da sie nun schon zum zweiten Mal in der Pflegestelle gelandet war, brachten brachten es die Pflegeeltern nicht übers Herz sie noch einmal wegzugeben. Die Vier- und Zweibeiner freuen sich unglaublich, sie nun offiziell in ihrer Familie willkommen zu heissen. Wir wünschen der süssen Molly und ihrer Familie nur das Allerbeste.
05.02.2024:
Leider müssen wir verkünden, dass uns per Ende Januar die Pflegestelle ‘Wolke 7’ aus persönlichen Gründen verlassen hat. Wir bedauern das unendlich und sind sehr traurig, inskünftig auf eine so tolle Pflegestelle, die sich immer mit viel Herzblut um ihre Schützlinge gekümmert hat, verzichten zu müssen. Wir wünschen Franziska für ihre private und berufliche Zukunft nur das Allerbeste, viel Glück und Gesundheit.
04.02.2024:
Pierogi und seine Brüder ruhten sich gerade von ihrem ausgiebigen gemeinsamen Spielen aus als es klingelte – Besuch für Pierogi. Während seine Brüder sich versteckten, blieb Pierogi neugierig und näherte sich seinem Besuch. Zwei Leckerli später liess er sich bereits streicheln und spielte ausgiebig mit den neuen Menschen. Bald war klar, dass einem heutigen Auszug nichts im Weg steht. Ein Leckerli in die Box und schwupps, Pierogi war zur Hälfte darin, so brauchte es nur noch ein wenig Unterstützung und die Box konnte verschlossen werden. Nun ist er auf dem Weg in sein neues Zuhause, wo eine Spielgefährtin, viel Platz und ein gesicherter Balkon auf ihn warten. Wir wünschen Pierogi eine gute Zusammenführung mit seinem neuen Gspänli und euch allen nur das Beste für die Zukunft, viel Spass, Freude und Kuschelzeit.
Januar 2024
31.01.2024:
DRINGEND: Nach der Aufzucht ihrer Jungen wurde die liebenswerte Coco unter ‘Katzen in Not’ von der Pflegestelle adoptiert und obwohl sie unheimlich lieb, unkompliziert und verträglich ist, wird sie von den dort lebenden Katzen nicht mehr akzeptiert. Coco sucht daher dringend ein liebevolles neues Zuhause als Wohnungskatze, da sie leider FIV positiv getestet worden ist. Wenn Sie der hübschen Katzendame ein passendes Zuhause bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Wechsler Kontakt auf.
27.01.2024:
Zira & Nala, die beiden süssen Schwestern unter ‘Katzen in Not’ haben ein tolles neues Zuhause gefunden. Wir wünschen den beiden Ladys und ihren neuen Besitzern nur das Allerbeste und noch viele schöne gemeinsame Jahre.
14.01.2024:
Noochi und Hissie haben die Schnurrzone verlassen, nachdem sie am Wochenende Besuch bekommen haben. Entspannt auf ihrem Katzenbaum genossen sie die Streicheleinheiten ihrer neuen Familie. Nachdem die Formalitäten geklärt waren, wurden sie ein letztes Mal geknuddelt und verabschiedet. Ohne Probleme begaben sie sich in ihre Transportbox, bereit für den Umzug in ihr neues Für-immer-Zuhause. Auf sie wartet eine liebevolle und artgerechte Wohnung mit viel Platz, der darauf wartet entdeckt zu werden. Wir wünschen den beiden Fellnasen viel Glück, Liebe und eine glückliche Zukunft in ihrem neuen Zuhause.
10.01.2024:
Die beiden süssen Katzenladys Zira & Nala unter ‘Katzen in Not’ suchen ein liebevolles neues Zuhause als Wohnungskatzen bei Menschen, die viel Zeit für sie haben und ihnen die nötige Aufmerksamkeit und Liebe schenken können. Wenn Sie den beiden Schwestern ein passendes Zuhause bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Riegel Kontakt auf.
05.01.2024:
Eirene & Timothy kamen vor wenigen Wochen erneut zurück in unseren Verein. Nachdem die beiden nochmals umziehen mussten, gewöhnen sie sich nun langsam in der Pflegestelle ‘Pfötli Station’ ein. Beide brauchen noch etwas Zeit um das Vertrauen in die Menschen wieder zu erlangen, sind aber auf dem besten Weg. Besuchen Sie die beiden hübschen Geschwister unter Zuhause gesucht und lesen Sie ihr Tagebuch.
04.01.2024:
Die hübsche Seniorin Samira unter ‘Katzen in Not’ hat ein neues Zuhause gefunden, wo sie die gewünschte Aufmerksamkeit und Liebe bekommt. Wir wünschen ihr und ihrem neuen Besitzer noch viele schöne gemeinsame Jahre.
04.01.2024:
Wegen eines kleinen Unfalls von Oli verzögerte sich der Auszug von Nio und Oli um ein paar Tage. Doch ihre neue Besitzer freuten sich so sehr auf die beiden und wollten nicht mehr länger warten. Also holten sie die zwei Süssen selber ab. Wir wünschen Oli noch weiterhin gute Genesung und allen viel Freude, Spass und Kuscheleinheiten.
02.01.2024:
Die drei ‘Glückskäfer’ in der Pflegestelle ‘Meienfeld’ hatten keinen leichten Start ins Leben und brauchten lange Zeit intensive Pflege. Nun können wir das quirlige Trio endlich vorstellen. Schauen Sie sich die drei unter Zuhause gesucht an und lesen Sie das Tagebuch der süssen Geschwister.
01.01.2024:
Um unsere Schützlinge weiterhin optimal zu versorgen, sind wir leider gezwungen unsere Schutzgebühren, hauptsächlich wegen gestiegener Tierarztkosten, ab dem 1. Januar 2024 zu erhöhen. Die Details finden Sie auf unserer Webseite ‘Schutzgebühren‘ ganz unten. Wir danken für Ihr Verständnis.
01.01.2024:
Die Pflegestelle ‘Kitten Prescool’ hat uns auf Ende 2023 aus privaten Gründen leider verlassen. Wir bedauern diesen Entscheid sehr und wünschen Michelle sowohl privat wie auch beruflich alles Gute für die Zukunft.
01.01.2024:
Etwas verspätet wurde uns mitgeteilt, dass die beiden Geschwister Nera und Gimma unter ‘Katzen in Not’ Mitte Oktober 2023 ein neues Zuhause gefunden haben. Wir wünschen den beiden und ihren neuen Besitzern nachträglich nur das Allerbeste.
01.01.2024:
Unser Jahresbericht 2023 ist online. Lesen Sie unter Taten statt Worte nach was wir im vergangenen Jahr bewegt haben, welche Erfolge wir erzielten und was wir für notleidende Katzen erreichten.
01.01.2024:
Wir wie auch unsere Schützlinge bedanken uns von Herzen bei allen die uns unterstützen. Ob Pflegestellen, Helfer, Tierärzte, Katzeneltern, Mitglieder, Paten, Gönner, Sponsoren, Freunde und Katzenliebhaber – die uns immer beistehen.
Wir werden unser Bestes geben, damit alle Katzen die Unterstützung benötigen ein Zuhause finden, wo sie geliebt und mit Herz umsorgt werden.
Unterstützen Sie uns mit Ihrer Mitglied-, Paten- oder Gönnerschaft im Jahr 2024 damit wir die notwendigen finanziellen Mittel haben, um unsere Pflegekatzen tierärztlich zu versorgen und ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen.
Wir wünschen Ihnen allen ein frohes und glückliches Neues Jahr und bleiben Sie gesund.