Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Vom Streuner zum Streber

Hallo zusammen

Ich melde mich wieder mal mit einem kurzen Update. Die letzten Wochen waren tiefenentspannt für mich! Ich bekam meine täglichen Trainingseinheiten und meine geliebten Leckerlis.

Mittlerweile habe ich mich zu einem zufriedenen und teilweise auch etwas frechem Büsi entwickelt 😉. Die scheue Stormy von vor noch wenigen Monaten, die sich wochenlang nur in der Küche versteckte, ist ein für allemal Geschichte 😎! Ich streife in der Wohnung herum, verfolge mein Pflegmami auf Schritt und Tritt (man weiss ja nie, vielleicht rückt sie dann ein Leckerli raus). Und ich inspiziere jeden Gegenstand, der in mein derzeitiges Zuhause kommt, ganz genau (vielleicht ist da ja Thunfisch drin?). Wie ihr merkt, bin ich ein kleines bisschen verfressen… 😊

        

        

Allerdings fresse ich noch lange nicht alles was mir vor die Nase kommt, da bin ich schon sehr wählerisch! Auch Menschenessen mag ich nicht und bettle daher auch nicht, wenn mein Pflegmami am Kochen oder Essen ist. Mir ist allerdings ganz schön langweilig! So langweilig, dass ich mittlerweile sogar mit den Spielsachen für Hauskatzen spiele 😉. Die ganzen Stoffmäuse, an Fäden hängenden Bänder, Federn etc. haben mich noch vor wenigen Wochen überhaupt nicht interessiert. Mittlerweile fordere ich aber aktiv Spieleinheiten bei meinem Pflegmami ein.

        

        

Auch das Klickertraining hilft gegen die Langeweile, ich bin mit Feuereifer dabei, wenn mein Pflegmami den Klicker und Stab rausholt, allerding nur so lange wie ich Lust habe. Ich habe meinem Pflegmami auch angewöhnt nach jedem Training ausgiebig mit mir zu schmusen 🥰.

Auch in punkto Katzenkörbchen machen wir langsam kleine Fortschritte, das runde, extra für mich angeschaffte Körbchen ist mir zwar noch immer sehr suspekt, aber ich lege mich mittlerweile auch gerne auf den Teppich, das Kratzbrett und meine grossartige Picknickdecke 😊. Am liebsten faulenze ich jedoch weiterhin den ganzen lieben langen Tag auf der Couch. Aber schaut am besten im Video selbst wie wohl ich mich in der Pflegestelle fühle und was für ein hübsches und schlaues Büsi ich bin.

Bis zum nächsten Mal, eure Stormy!

 356 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman