Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Unsere Pflegestellen

Unsere Pflegestellen

 

Wir stellen unsere privaten Pflegestellen vor, die unseren Pfleglingen ein tolles, zuverlässiges und mit Liebe erfülltes Zwischenzuhause ermöglichen, bevor unsere Schützlinge ihre grosse Reise in ihr neues Zuhause antreten.
Wir nehmen Katzen bei uns auf, sozialisieren sie, stellen sie dem Tierarzt vor und suchen für sie das passende Zuhause. Unser Ziel ist, ihnen die Liebe zukommen zu lassen die sie verdienen und sie so zu respektieren, wie sie sind.

 

 


   Kanton Aargau

 

Cats Castle

Frau Manuela Gutermann
2 eigene Katzen

        

Schon seit meiner Kindheit faszinieren mich Tiere. Ob gross, ob klein; ob wild oder zahm – sie alle ziehen mich in ihren Bann und ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als meine Zeit mit ihnen zu verbringen und mich um sie zu kümmern.
Seit gut 16 Jahren setzte ich mich jeden Tag für Notfellchen ein und es gibt nichts schöneres als mitzuerleben, wie aus scheuen zutrauliche Büsi oder wie aus kranken und unterernährten Kätzchen richtige Katzen werden. Egal wie sie sind, jedes einzelne ist speziell und verdient unsere Liebe und unseren Respekt. In meiner Pflegestelle gehen seit Jahren Schützlinge ein und aus und ich habe auch einige traurige Schicksale miterlebt, die die Tränen fliessen lassen. Doch jedes einzelne, dem man das Leben rettet oder dem man zeigen kann wie schön es auf der Welt ist, entlohnt einem umso mehr.
Jeder Auszug eines Schützlings tut weh, denn die Katzen wachsen einem schnell ans Herz, doch hilft es sehr, dass wir als Pflegestelle den neuen Lebensplatz selber aussuchen dürfen. So fällt der Abschied leichter, denn man selbst entscheidet und der letzte Besuch bei der Nachkontrolle, wo man seine Schützlinge wieder sieht, lässt das Herz höher schlagen.
Ein Job mit vielen Emotionen und so erfüllend. Jede weitere Pflegestelle hilft uns, daher wünsche ich mir, dass noch viele Katzenfreunde zu uns finden und in ihrer Pflegestelle dieses wunderbare Gefühl kennenlernen.

 

Chlini Pflötli

Frau Simone Peyer
6 eigene Katzen

         

Schon ein paar Jahre durfte ich als Pflegestelle den kleinsten Kitten helfen, sie mit viel Arbeit, Sorgen und Geduld grossziehen und sie, zwar immer mit schwerem Herzen, mit viel Selbstbewusstsein in ihr neues zu Hause weiterziehen lassen. Ich durfte viele Erfahrungen sammeln und von den kleinen Fellknäueln auch sehr viel lernen.
Meine eigenen Katzen sind alle aus dem Tierschutz hängen geblieben und trotz Handicap (leider nicht von allen erwünscht!) dürfen sie ihr Leben leben und bekommen die nötige Unterstützung dazu.
Gerade diese Katzen sind es, die sich fürsorglich um die kleinen mutterlosen Pflegekitten kümmern und mithelfen, ihnen das in den Lebens-Rucksack zu packen, was sie von der Mama auch bekommen hätten.
Wir sind bereit, um das Beste aus den Fehlern des Menschen zu machen. Die kleinsten Pfoten hinterlassen im Herzen die grössten Spuren.

 

The British Empire

Frau Nina Crameri
3 eigene Katzen

        

Man munkelt, dass es mir bereits durch mein Grosi und mein Mami in die Wiege gelegt wurde, denn ich bin seit klein auf fasziniert von Katzen. Mit Katzen aufgewachsen, als Teenie eine Katze adoptiert und in der ersten Wohnung dann auch bald Katzen dazu geholt. Ganz einfach: Ohne Katzen kann ich nicht. Da mir Katzen viel geben und mein Partner Michi und ich mitlerweile auch Erfahrung mit Würfen und Flaschenaufzucht haben, möchten wir mit unserer Pflegestelle nun gerne auch den Katzen helfen, die bisher nicht immer Glück im Leben hatten. Unsere 3 Britisch Kurzhaar Büsis Lily, Paula und Nelly, sowie wir freuen uns auf unser Engagement als Pflegestelle.

 

Wolfbach

Frau Nathalie Kohler
3 eigene Katzen

        

Seit ich Kind war, habe ich einen guten Draht zu Tieren. Zum Glück hatte ich tolerante Eltern, die mir ermöglichten, welche zu haben. Ich bin nicht berufstätig, kümmere mich um Haus, Garten, Familie und Tiere. Unsere Töchter sind jetzt 12 und 13 Jahren alt. Wir haben 3 Katzen. Cooper, unser Hund, ist seit August 2021 bei uns. 45 Kois leben im Naturweiher, alle aus Rettungsaktionen. Und dann haben wir Enten, die hier bei uns frei wohnen. Sie sind zum Teil bei uns aufgewachsen, weil sie verlassen oder gefunden worden sind. Ein Teil davon ist uns treu geblieben und besucht uns immer wieder.

Mich um kleine Pfleglinge zu kümmern, bereitet mir sehr grosse Freude. Sie wachsen sehen, zähmen und später in gute Händen zu platzieren, ist eine dankbare Arbeit. Dann muss man loslassen, und sich auf den neuen Kitten freuen, die einem brauchen und schon sehr bald eintreffen werden. Ich habe Geduld, Platz, Liebe und zwei Helferinnen, die gerne mit den Katzen spielen, schmusen und helfen das Vertrauen zu den Menschen aufzubauen. Es ist wunderschön, sich Zeit für und mit Tieren zu nehmen!

 

Tätzli

Frau Tina Fuchs
2 eigene Katzen

        

Seit über 20 Jahren lebe ich mit meinen Katzen zusammen und könnte mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Meine ersten 2 Kater Mickey und Jerry fing ich auf einem Bauernhof mit einigen Helfern ein. Die Kätzchen waren schon fast 4 Monate alt und völlig verwildert. Mit viel Geduld und Zuneigung wurden sie zu richtigen Stubentigern. Beide wurden 18 Jahre alt und der Abschied fiel mir und meiner Familie sehr schwer. Fast zeitgleich bekamen wir wieder eine Anfrage für 2 Kater, welche unter ähnlichen Bedingungen zu uns kamen. Die ersten Monate verbrachten wir oft beim Tierarzt, da sie an Magen-Darm-Problemen litten. Doch nun sind sie zutraulich, gesund, verschmust und zu wichtigen Familienmitgliedern geworden.

Ich freue mich, als Pflegestelle tätig zu werden und die kleinen Samtpfoten auf ihren ersten Lebensschritten zu begleiten, zu pflegen und zu sozialisieren, damit auch sie künftig viele Menschenherzen erobern, wie auch unsere Tiere täglich unser Leben bereichern.

 


  Kanton Bern

 

Cat Palace

Frau Melanie Wyss
keine eigenen Katzen

         

Ich eröffne eine Pflegestelle, weil ich immer wieder auf der Homepage von Katzenfreunde Schweiz herumstöbere. So wurde ich auf das Inserat, dass Pflegestellen gesucht werden, aufmerksam.
Da es meine momentane Situation nicht zulässt eigene Büsi zu halten, fand ich die Idee Pflegestelle zu werden, eine sehr gute Lösung. Ich will helfen, damit nicht noch mehr Kitten immer wieder ausgesetzt, getötet werden oder sogar verwildern. Denn es gibt nichts schöneres, als das Schnurren einer glücklichen Katze.
Die Pflegestelle macht eine Pause.

 

Via Posta

Frau Nicole Heppler und Herr Reto Wyss
2 eigene Katzen

        

Ich bin mit Katzen aufgewachsen und schätze die kleinen, eigenständigen und charakterstarken Katzenpersönlichkeiten sehr – man vermisst es wirklich, keine Katze um sich zu haben. Leider ist unsere Zukunft noch nicht planbar genug, dass wir einer Katze einen Lebensplatz an unserer Seite für die nächsten hoffentlich 20 Jahre und mehr anbieten könnten – umso mehr freuen wir uns darauf, Katzen, die bisher nicht so viel Glück hatten, für einige Zeit bei uns aufzunehmen und ihnen einen möglichst guten Start in ihr neues Leben zu ermöglichen! Gerne teilen wir unsere 3.5 Zimmer im Stadtzentrum einer Kleinstadt mit ihnen und schenken ihnen viel Liebe und Aufmerksamkeit.

 

Purrito

Frau Nina Glatthard
keine eigenen Katzen

        

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie gross meine Freude war, als nach meinem zwölften Geburtstag endlich die erste Katze bei uns einzog. In den Jahren seither durfte ich noch für einige weitere Fellknäuel Dosenöffnerin, Kuschel- und Spielpartnerin sein. Mit meinem Partner zusammen freue ich mich nun darauf, dies auch für unsere Pflegekatzen zu sein und sie so gut auf ihr «Für-Immer-Zuhause» vorzubereiten. Es fasziniert mich, wie jede Katze ihren ganz eigenen Charakter besitzt und so bin ich sehr gespannt darauf, unsere vorübergehenden Mitbewohner mit ihren jeweiligen Eigenheiten kennenzulernen und so dazu beizutragen, dass sie ein Zuhause finden, welches zu ihnen passt.

 

Schmesser’s Kitty Club

Frau Beatrice Landmesser und Herr Sandro Schmocker
keine eigenen Katzen

        

Seit ich ein Bébé war bin ich umgeben von Katzen aufgewachsen und habe schnell eine grosse Liebe für die flauschigen Gefährten entwickelt. Nach dem Auszug von zu Hause, hat es mir meine Wohnsituation nicht erlaubt eigene Katzen zu haben. Jetzt, da wir in einer grösseren Wohnung sind, konnte ich auch meinen Partner davon überzeugen, wie süss die Samtpfoten doch sind. Nun freuen wir uns auf alle Kätzchen die wir für eine Zeit aufnehmen dürfen und wollen ihnen viel Liebe und Zuneigung schenken, damit sie bald in ihr ewiges Zuhause einziehen können.
Die Pflegestelle macht eine Pause.

 

Animal-Loving

Frau Viktoria Zurbrügg
4 eigene Katzen

        

Schon seit frühester Kindheit faszinieren mich Tiere, von ganz klein bis ganz gross. Für mich hat jedes Tier das Recht auf dieser Welt ein schönes, angstfreies und natürliches Leben zu führen. Leider gibt es immer wieder Menschen auf dieser Welt, die dies anders empfinden und für die “das Tier” keine Empathie und Rechte hat. Ich wollte schon immer am liebsten ein grosses Tierheim , welches Tiere, die schlecht behandelt, vom aussterben bedroht, ausgesetzt oder die Mutter verloren haben, usw., ein neues Zuhause finde. Oder zumindest einen Übergangsort bieten, bis sie das passende Zuhause gefunden haben. Durch Katzenfreunde-Schweiz und meine Pflegestelle Animal-Loving habe ich jetzt eine Chance gefunden im kleinen Rahmen Grosses zu tun.

 

Schnurrzone

Frau Jela Krenger und Herr Adrian Willi
keine eigenen Katzen

        

Tiere begleiten mich schon ein Leben lang und sind meine grosse Leidenschaft. Ich hatte das grosse Glück mit ihnen aufzuwachsen zu dürfen und vieles von ihnen zu lernen. Ginge es nach meinem Freund und mir, hätten wir schon lange wieder eine Katze adoptiert, jedoch wäre dies nicht ideal, da wir in der Stadt wohnen und uns (noch) nicht bereit dazu fühlen, uns über viele Jahre an ein Tier zu binden. Daher ist die Pflegestelle eine ideale Lösung für beide Seiten. Es ist uns eine Herzensangelegenheit den Samtpfoten eine liebevolle und sichere Umgebung zu bieten, bis sie ein schönes Für-immer-Zuhause finden.

 


   Kanton Baselland

 

Palacio de los animales

Frau Elena Roser und Herr Nico Spring
1 eigene Katze

        

Seit meiner Kindheit setze ich mich für Tiere in Not ein und habe sie übernommen, wenn die Besitzer nicht mehr darauf schauen konnten. Von Fischen über Kleintiere bis zu Katz und Hund – meiner Leidenschaft für Tiere sind keine Grenzen gesetzt. Ich bin mit Katzen, Hunden, Fischen, Nagern und geretteten Tieren aufgewachsen und liebe alle Arten. So kam es auch, dass ich vor einigen Jahren meine beiden Hunde gerettet hatte und ihnen nun ein schönes und geborgenes Zuhause bieten kann. Da es allein in der Schweiz viele Katzen gibt, die Hilfe benötigen, suchte ich einen Verein (Organisation), die den Schweizer Katzen hilft. Mit Katzenfreunde Schweiz habe ich einen grossartigen Verein gefunden. Mein Partner und ich möchte eine Pflegestelle eröffnen, weil wir nicht nur einer oder zwei Katzen helfen möchten, sondern vielen Tieren einen behüteten Ort geben wollen, wo sie neues Vertrauen zu Menschen und Tieren fassen können. Wir möchten sie begleiten, vom verängstigten Büsi bis zu einem Familienmitglied und ihnen so ein tolles Leben mit der neuen Familie ermöglichen.

 


   Kanton Baselstadt

 

Frobys place to be

Frau Sarah Feller
2 eigene Katzen

         

Schon immer sind mir Tiere am Herzen gelegen. Nun habe ich das erste mal die Möglichkeit, ein Tier bei mir aufzunehmen. Es gibt so viele Katzen die Hilfe benötigen, und ich möchte sie künftig als Pflegestelle unterstützen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung, und bin mir sicher, den Katzen ein schönes, vorübergehendes Zuhause bieten zu können.
Die Pflegestelle macht eine Pause.


   Kanton Luzern

 

Valetta

Frau Anna Meienberg
keine eigenen Katzen

        

Ich hatte das grosse Glück, mit Katzen aufwachsen zu dürfen. Schon in meiner Kindheit durfte ich mehrmals miterleben, wie unsere Katze Valetta ihre Kitten zur Welt brachte und aufzog. Junge Katzen aufwachsen zu sehen und sie dabei begleiten zu dürfen, erfüllt mich mit viel Freude. Ich freue mich sehr darauf, jungen Katzen ein Zuhause auf Zeit mit viel Liebe und Fürsorge bieten zu können und kann es kaum erwarten, bis die ersten Pflegekätzchen bei uns einziehen werden!
Die Pflegestelle macht eine Pause.

 


   Kanton Solothurn

 

Birma Ammenhausen

Frau Raimonda Schneider
7 eigene Katzen

          

Mein Herz schlägt für Tiere – für Katzen insbesondere. Vor über 15 Jahren habe ich mich entschlossen Heilige Birmas zu züchten, natürlich mit Vereinszugehörigkeit. In diesen Jahren habe ich viel Glück und auch Leid in der Aufzucht von Katzenkindern erfahren. Es ist keine leichte Aufgabe und die Natur ist manchmal unerbittlich.. nicht nur bei Rassekatzen.
Vor einigen Jahren hat mich eine Bekannte angefragt, ob ich die Möglichkeit hätte ihre Babys, deren Mutter überfahren wurde, aufzunehmen. Da eine meiner Katzen gerade selber Babys hatte, machten wir diesen Versuch. Und siehe da, es klappte super. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen mich zu engagieren und fand den Aufruf von Manuela, die eine Amme für Katzenkinder suchte.
Da alles so gut klappte und toll von Manuela organisiert wird, habe ich mich entschlossen, mich bei “Katzenfreunde Schweiz” als Pflegestelle zu melden und auch in Zukunft verwaiste Babys bei mir und meinen Katzen aufzunehmen.
Ich freue mich über diese Aufgabe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Freude darüber, einem verwaisten Katzenkind eine Chance auf Überleben zu geben. Weinend deshalb, weil dieses Baby seine eigene Mama verloren hat. Aber meine Mamas werden das schon richten.
Die Pflegestelle macht eine Pause.

 

Cat Kingdom

Frau Christine Mathys
2 eigene Katzen

        

Wir haben eine inzwischen 19-jährige Katze adoptiert, die mit drei Jahren gerettet wurde. Sie liebt die Aufmerksamkeit und die Menschen sehr und das zeigt uns, dass man auch älteren Katzen eine Chance geben sollte.
Für uns sind Katzen eines der wertvollsten Geschöpfe, sehr geheimnisvoll und einzigartig. Schon seit 2016 helfen wir gerne Katzen in Not und wir geben auch älteren Kätzchen gerne noch eine Chance. Es braucht Geduld, Zeit und Einfühlvermögen das Vertrauen zu gewinnen, aber wenn sie sich dazu entscheiden, gibt es für uns kein schöneres Gefühl.
Die Pflegestelle macht eine Pause.

 

Äs Herz für Chatze

Frau Juliette Strahm
5 eigene Katzen

         

Ich bin mit Katzen aufgewachsen aber wirklich damit befasst habe ich mich erst gegen Ende 2016, als ich zwei kranke Katzen bei mir aufnahm. Inzwischen sind sie mehr als gesund. Die eine lebt noch bei mir die andere hat sich ihr Zuhause selber ausgesucht. Seither kann ich mir ein Leben ohne Katzen nicht mehr vorstellen.
Darum will ich hier mitmachen und helfen den Katzen ein besseres Leben zu ermöglichen und um ein bisschen Leben und Abwechslung in die Bude zu bringen. Die Katzen stehen bei mir an erster Stelle.
Die Pflegestelle macht eine Pause.

 

Pfötli Station

Frau Sarah Schärer
keine eigenen Katzen

        

Willkommen in der Pfötli Station, einem wunderschönen vorübergehenden Zuhause für unsere pelzigen Freunde. Bei uns erleben die Samtpfoten nicht nur Geborgenheit, sondern auch eine liebevolle Betreuung voller Fürsorge. Bei uns fliesst die Hingabe für jedes Schnurren und jede sanfte Pfote, während die Katzen in einer behutsamen Umgebung aufblühen können. Es ist mehr als nur eine Pflegestelle; bei uns es ist ein liebevolles Refugium, in dem jedes Miau und jeder Schnurrer herzlich willkommen ist.

 

Paws Stop

Frau Carmen Borghi
keine eigenen Katzen

Fotos von der Pflegestelle folgen.

Ich bin mit Tieren aufgewachsen und kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Am meisten fasziniert, wie auch geprägt, haben mich die Katzen. Alle Katzen, welche Teil meines Lebens waren, haben mich mit ihrer Zuneigung, Wärme, Toleranz und durch ihr Wesen reichlich beschenkt. Gerne möchte ich davon etwas zurückgeben indem ich Katzen aufnehme, diese umsorge, sie auf das Leben mit Menschen vorbereite und ihnen damit einen bestmöglichen Start in einen neuen Lebensabschnitt ermögliche.


   Kanton St. Gallen

 

Meienfeld

Frau Liliane Salvisberg
keine eigenen Katzen

         

Aufgewachsen mit Hund, Katzen und Co. vermisse ich immer wieder Mal das wohlige Schnurren zu hören. All meine Sorgen konnte ich meinen Tieren erzählen, ohne sie wäre meine Kindheit eine andere gewesen. Auch meinen Kindern wollte ich das Glück eines Haustiers ermöglichen, jedoch hatte es in unserer Wohnung «nur» für Meerschweinchen gereicht. Es sind wunderschöne Tiere und vor allem lustig zu beobachten, aber doch nicht ganz das gleiche wie eine Katze.
Langsam sind die Kinder grösser und auch die Wohnung wurde gewechselt. Mit offenen Ohren habe ich von meiner Tante erfahren, dass Büsis in Not eine Pflegestelle suchen. Ich habe mich darauf informiert und ich denke, das ist genau das richtige für uns. Katzen in Not ein zeitliches, begrenztes Zuhause zu geben, ihnen viel Liebe zu schenken und dabei den Tierschutz zu unterstützen. Gespannt warten wir auf unsere ersten Schützlinge und freuen uns riesig auf dieses Abenteuer.

 


   Kanton Zürich

 

Fauchi

Herr Bruno Nussbaumer
3 eigene Katzen

         

Tiere sind ehrlicher als Menschen! Behandelt man sie mit Respekt und Liebe, fassen sie Vertrauen und geben Dir ihre Liebe tausendfach zurück. Diese Erfahrung habe ich mit meinen Büsis gemacht. Nun habe ich die Möglichkeit mit viel Geduld und Liebe einigen Büsis (egal ob jung oder alt) zu helfen, dass sie wieder Vertrauen zu den Menschen bekommen.
Die Pflegestelle macht eine Pause.

 

Happy Hearts

Frau Kathrin Christeler
1 eigene Katze

        

Ich hatte früher nie viel mit Haustieren am Hut. Mein Eltern konnten sich lediglich dazu durchringen, auf Betteln von uns Kindern, Meerschweinchen anzuschaffen, immer nur eines auf‘s Mal (was zu jener Zeit kein Thema war), drei insgesamt. In meiner ganzen Zeit als Erwachsene war ich berufstätig, hatte wenig Zeit und fand es daher nicht fair, ein Haustier zu haben… bis… ja, bis vor ein paar Jahren eine süsse Nachbarskatze beschloss, sich ein neues Daheim zu suchen und sich beharrlich in mein Haus und in mein Herz schlich. Ich konnte nicht anders, als sie aufzunehmen, denn ich hatte mich total in sie verliebt. Mit dem Einverständnis der früheren Besitzerinnen zog sie also ganz selbstbewusst bei mir ein.
Sie war der Grund dafür, dass ich mit dem Verein und Manu in Kontakt kam und begann, mich für Katzen zu interessieren. Da Manu gerade Hilfe bei den Tagebüchern brauchen konnte, fing ich an für den Verein zu arbeiten und war beeindruckt von den Tätigkeiten und der Hilfsbereitschaft einiger engagierter Menschen. Die Tagebücher gaben mir einen tiefen Einblick in die Freuden und manchmal auch Leiden einer Pflegestelle und ich wusste, das will ich auch machen. Nun habe ich die nötige Zeit dazu und auch schon einiges gelernt, um Kätzchen in Not zu helfen, gross und stark und ein tolles Haustier für liebevolle Katzenbesitzer zu werden.
Die Pflegestelle macht eine Pause.

 

Dream House for Cats

Frau Andrea Untersee und Tochter Nadine
3 eigene Katzen, 1 Hund

        

Mit 10 Jahren lief uns ein sehr zerzauster und kranker Streuner zu. Er begleitete mich noch ganze 7 Jahre und war der grösste “Schmuser” überhaupt. Im Alter von ca. 16 Jahren musste ich ihn dann schweren Herzens über die Regenbogenbrücke ziehen lassen… Die Liebe zu Katzen haben meine Kinder von mir übernommen und seit Jahren setzen wir uns für Katzen in Not ein. In den letzten 3 Jahren hatten wir 15 Kitten aufgepäppelt, wobei auch mein Hund Yuma eine tolle Rolle dabei spielte und ihnen zusätzliche Wärme, Zuneigung und Vertrauen schenkte. Wir sind glücklich Katzenfreunde Schweiz unterstützen zu dürfen und werden die Kittens so gut wie nur möglich für ein definitives und tolles Zuhause vorbereiten. Die Katzen haben bei uns eine eigene Etage von ca. 60 m2 + gesichertem Balkon. Somit genügend Platz zum Austoben und sich zu entwickeln.

 

Höngger Ziimelis

Frau Marielle Roth
keine eigenen Katzen

        

Als absoluter Tiermensch ist es eine Win-Win-Situation für mich eine Pflegestelle zu werden. Besonders Katzen liebe ich und es war schon immer ein Traum eine eigene zu haben. Aber noch ist nicht die richtige Zeit dafür. Durch die Pflegestelle kann ich trotzdem meiner Leidenschaft nachgehen und habe die Möglichkeit, ein paar Samtpfoten um mich herum zu haben. Gleichzeitig helfe ich so den Büsis helfen, bis sie ein neues Zuhause gefunden haben.
Die Pflegestelle macht eine Pause.

 

Olymp

Frau Stefanie Baumann
2 eigene Katzen

Fotos von der Pflegestelle folgen.

Ich liebe, verehre und vergöttere Katzen. Deshalb haben auch alle meine Katzen göttliche Namen erhalten. Ein Leben ohne die Wollekneuel kommt für mich nicht in Frage. Meine erste Katze, Artemis, habe ich mir in der Lehre von meinem Lehrlingslohn gekauft. Sie hat mich treu, loyal und fürsorglich durch viele Hochs und Tiefs in meinem Leben begleitet und war immer an meiner Seite. Nach 18 Jahren musste ich mich schweren Herzens von ihr verabschieden und sie in den Katzenhimmel entlassen. Meine beiden neuen Kater Zeus & Ares sind ihre würdigen Nachfolger. Sie sind genauso königlich und rechthaberisch wie ihre Vorgängerin.
Durch meine Liebe zu allen Vierbeinern habe ich mich entschlossen aktiv mitzuhelfen, Katzen, die weniger Glück in ihrem Leben hatten zu helfen die bestmögliche Pflege und später ein schönes, neues zu Hause zu finden. Ich hoffe hier, auf ihre Unterstützung meiner beiden Chaoten und bin guten Mutes eine tolle Pflegestelle für verlorene Katzenseelen zu werden.

 

Straight outta Purrgattory

Frau Lena Skrutl und Herr Kristof Mantei
keine eigenen Katzen

        

In meiner Kindheit auf dem Bauernhof am schönen Klopeinersee in Österreich kam ich schon sehr früh mit Katzen in Kontakt. Da sich nicht alle unserer Nachbarn an das Kastrationsgebot gehalten haben, gab es auch einiges an Katzenleid. Schon damals haben mein Bruder und ich immer wieder (halb-)wilde Katzen bei uns aufgepäppelt und auch bei der Vermittlung geholfen. Seitdem ich erlebt habe, wie viel Spass, Freude und Liebe man mit einer felinen Flauschkugel teilen kann, kann ich mir ein Leben ganz ohne tierische Begleiter gar nicht mehr vorstellen – und habe mit dieser Argumentation auch meinen Partner mit ins Boot holen können. Da ich momentan doktoriere und wir beide noch nicht so genau wissen, wohin es uns in der Zukunft verschlagen wird, habe wir nach einer Möglichkeit gesucht, dennoch unsere Zeit mit Katzen teilen zu dürfen. Nun freuen wir uns schon riesig auf die wunderschöne Zeit mit unseren ersten Pflegekindern und darauf, ihnen einen angenehmen Start in ihr Leben zu ermöglichen.

 

Miau-tastisch

Herr Nicolas Ratke
keine eigenen Katzen

Fotos von der Pflegestelle folgen.

Katzen haben schon immer einen besonderen Platz in meinem Herzen eingenommen. Seit meiner Kindheit habe ich regelmässig Zeit mit ihnen verbracht, sei es bei Freunden oder Verwandten. Was mich besonders fasziniert, ist das Selbstbewusstseins, welches von den kleinen Fellknäueln ausgeht. Sie gehen durch die Welt mit einer gelassenen Würde und einem Sinn für Selbstsicherheit, der bewundernswert ist. Zu beneiden ist ihre ausgeprägte Gelassenheit, mit welcher sie den ganzen Tag verschlafen können und einem dann in der Nacht auf Trab halten. Aber was mich am meisten an Katzen begeistert, ist ihre herrlich freundliche und verspielte Natur. Ihre spielerische Art erinnert mich daran, dass es wichtig ist, das Leben nicht zu ernst zu nehmen und immer Zeit für Freude und Entspannung zu finden.
Insgesamt sind Katzen für mich nicht nur Haustiere, sondern faszinierende Begleiter, die mein Leben mit ihrer einzigartigen Persönlichkeit und ihrem bezaubernden Wesen bereichern. Darum ist es für mich ein grosses Anliegen, den kleinen Vierbeinern ein schönes und warmes Zwischenzuhause zu bieten bis diese in ihr endgültiges Daheim umziehen dürfen.

 

 


 

Melden Sie sich bei uns, wenn Sie als Pflegestelle helfen möchten.
Gerne beraten wir Sie und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter:

info@katzenfreunde-schweiz.ch

oder kontaktieren Sie Manuela Gutermann unter  079 630 41 18

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman