Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Unvergessen

Unvergessen

Diese Seite gedenkt unseren Pfleglingen, die es trotz der liebevollen Pflege in unseren Pflegestellen und der intensiven Betreuung durch unsere Tierärzte leider nicht geschafft haben und viel zu früh über den Regenbogen gehen mussten. Jedes von euch hat seinen Pfotenabdruck bei uns hinterlassen und ihr habt unser Leben für eine kurze Zeit bereichert!

Wir werden euch nie vergessen und tragen euch stets in unseren Herzen.

 


2023

Siam (* 06. August 2023; † 20. September 2023)

        

Siam wurde als eines der sechs Kitten von Coco komplikationslos geboren. Ein Geschwisterchen lebte leider nicht sehr lange. Die anderen fünf entwickelten sich soweit gut, doch dann hatte Coco zu wenig Milch und die Kleinen mussten zugefüttert werden. Siam mit seinem besonderen Aussehen stand seinen Geschwistern in nichts nach, bis der süsse Kater vor wenigen Tage schwere epileptische Anfälle bekam. Da er erst 6 Wochen alt war, rieten uns die Tierärzte von einer Behandlung ab. Wir wollten dem Kleinen weitere Qualen ersparen und liessen ihn schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen. Wir werden dich nie vergessen, kleiner Kämpfer.

 

Lieber Siam
Viel zu früh musste ich dich heute gehen lassen, mein kleiner Siam 😢. Aber deine epileptischen Anfälle wurden immer schlimmer und es ging dir nicht mehr gut. Reise gut mein kleiner Sonnenschein, ich weine viele Tränen um dich und vermisse dich schmerzlichst 💞…
Dein Pflegemami


Neko (* 21. Mai 2023; † 08. Juli 2023)

        

Das süsse Katzenmädchen Neko von Kira’s Kitten hatte es schon nach der Geburt nicht leicht. Man musste ihr immer wieder zeigen, wo die Zitzen ihrer Mama waren, damit sie genug zu Trinken bekam. Am letzten Donnerstag ging es ihr plötzlich schlecht und sie wurde notfallmässig zum Tierarzt gebracht. Nachdem es ihr erst etwas besser zu gehen schien, verstarb sie unerwartet letzte Nacht. Wir sind unendlich traurig und wünschen der süssen Kämpferin eine gute Reise über die Regenbogenbrücke. Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben und wir werden dich sehr vermissen.

 

Kleine süsse Neko
Dein Start ins Leben verlief schon recht holperig, doch du hast dich durchgekämpft. Die Zitzen deiner liebevollen Mama musste man dir immer zeigen, damit du etwas zu Kräften kamst. Jedoch kaum warst du auf allen vieren unterwegs, warst du nicht mehr zu bremsen. Klettern war dein grösstes Hobby, kaum laufen konntest du, aber der Katzenbaum war schon erklommen. Immer wieder lagst oder hüpftest du auf dem Sofa neben mir und kuscheltest dich an, schautest mich mit deinen zuckersüssen Knopfäuglein an und am liebsten hätte ich dich nur noch in meinen Armen gehalten. Doch heute, mit ganz schwerem Herzen, mussten wir Abschied von dir nehmen! Wir werden dich nie vergessen und für immer im Herzen tragen. Liebe Neko, ich hoffe du bist gut über den Regenbogen gekommen und erfreust dich an deinem neuen Leben nach dem Tod ohne Sorge und Schmerzen. Wir lieben dich kleine süsse Maus.

Dein Pflegemami und deine vierbeinige Familie


2021

Tom (* ca. 19. Juli 2021; † 11. November 2021)

        

Tom kam als Schoppenkätzchen mit seinem Bruder Jerry im Alter von 3 Wochen zu uns und war einfach ein toller, aufgedrehter und total verschmuster, anhänglicher kleiner Kater. Alles musste er ausprobieren, kletterte schon als Mini-Büsi zuoberst auf den grössten Kratzbaum – nichts war vor ihm sicher und er zeigte vor nichts Angst oder Respekt. Ein toller Kater und einfach der grösste Schatz den man sich vorstellen kann.
Leider erkrankte Tom und trotzt einigen Tierarzt-Besuchen, diversen Medikamenten und liebevoller Behandlung wurde es nicht besser. Nach erneuten Abklärungen beim Tierarzt schien eine Hoden-Entzündung die Ursache zu sein, doch wurde bei den Untersuchungen festgestellt, dass er an der feuchten Form von FIP erkrankt war. Um ihn nicht länger leiden zu lassen und ihm monatelange Behandlungen zu ersparen, entschieden wir in Absprache mit den Tierärzten unseren geliebten Tom über den Regenbogen ziehen zu lassen. Uns brach es beinahe das Herz!

 

Liebster Tom

Du spürtest das es nicht gut um Dich stand und suchtest in den letzten Tagen immer meine Nähe. Immer wenn ich bei euch Kätzchen war lagst Du gleich auf mir, suchtest meine Wärme und Liebe. Ich wusste, dass es nicht gut um Dich stand und brachte Dich erneut zum Tierarzt. Als das erlösende Telefon vom Tierarzt kam, dass eine Hodenentzündung die Ursache sein könnte, atmete ich erleichtert auf. Ich freute mich schon, denn ich wusste, dass man dies durch eine Kastration in den Griff bekäme. Nur zwei Stunden später kam der nächste Anruf denn nach allen Tests war klar, dass die Entzündung nur eine Reaktion auf die Hauptkrankheit war – FIP. Ich war am Boden zerstört und wollte es nicht wahrhaben. Mir war klar, dass ich Dich gehen lassen musste, denn die Ergebnisse sprachen für sich und quälen wollte ich Dich nicht.

Ich weine um einen super tollen, liebevollen Kater, der alle mit seinem Charme und seiner Art um seine Pfötchen gewickelt hat. Du warst ein Traumbüsi und die Lücke die Du hinterlässt ist unsagbar gross. Wir vermissen Dich sehr und können nicht fassen wie schnell alles ging. Du wirst für immer geliebt und hast Deinen Platz in unseren Herzen. Eines Tages werden wir uns wiedersehen, mein lieber Schatz!

Deine Manu


Speedy (* 20. April 2021; † 27. September 2021)

        

Speedy war eines von vier Kätzchen, die bei einer Kastrationsaktion unseres Partnervereins eingefangen wurden damit sie nicht verwildern. Er war ein lieber und sanfter kleiner Kater. Anfangs war er ziemlich scheu, hat aber riesengrosse Fortschritte gemacht, liess sich immer lieber streicheln und entspannte dabei öfters. Als die ganze Gruppe im August krank wurde, brauchte Speedy lange, bis er wieder einigermassen fit war. Als er einen neuen Kumpel bekam, sah es für eine kurze Zeit so aus, als würde sich alles zum Guten wenden. Doch dann erkrankte er erneut und da es ihm täglich schlechter ging, beschlossen wir, in Absprache mit den Tierärzten, ihn zu erlösen.

 

Lieber kleiner Speedy

Nicht oft konntest Du Deinem Namen gerecht werden, Dein kurzes Leben war nicht einfach und von vielen Aufs und Abs geprägt. Als Du mit Deinen drei Kumpels zu mir kamst, warst Du erst scheu und trautest den Menschen überhaupt nicht. Du warst von Anfang an ein zarter, sanfter und lieber kleiner Kater. Als anfangs August alle krank wurden, traf es Dich am härtesten und du musstest am längsten in der Klinik bleiben. Kurz nach deiner Rückkehr zogen drei Deiner Kumpels in ihr neues Zuhause und Du bliebst mit Deiner Schwester Sally alleine zurück. Es wurde merklich ruhiger, denn auch Sally war ein zartes, sanftes Wesen. Leider erkrankte sie kurz danach und wurde zur weiteren Betreuung und medizinischen Behandlung in eine andere Pflegestelle gebracht, wo es ihr inzwischen recht gut geht.

Du bliebst traurig und einsam zurück und auch wenn ich mich noch so sehr bemühte, viel mit Dir spielte, eine Menge Zeit mit Dir verbrachte und sogar bei Dir schlief, Deine Fröhlichkeit kam nicht zurück. Also brachte ich Dir einen neuen vierbeinigen Kumpel und, nach etwas Kennenlernzeit, schien es die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Du spieltest wieder mit und Dein Appetit kehrte zurück. Wie freute ich mich, als Du Dich zum ersten Mal trautest, Dich auf meine Brust zu legen und Dich ausgiebig streicheln zu lassen. Doch nach nur einer Woche liess Deine Energie wieder nach und Du wolltest weder fressen noch spielen. Also brachte ich Dich erneut zum Tierarzt, in der Hoffnung, es sei nur ein harmloser Infekt. Doch es ging Dir leider täglich schlechter, so dass wir uns schliesslich schweren Herzens entschieden, Dich zu erlösen. Es war so schön Dein süsses Gesichtchen nochmals zu sehen und Dich bei Deinem letzten Gang im Arm halten zu dürfen. Ich bin unendlich traurig, viel lieber hätte ich Dich auf Deinem Weg in ein neues, tolles Zuhause begleitet.

Lieber Speedy, Du drängtest Dich nie in den Vordergrund und vielleicht tut es gerade deshalb so weh, dass Du über die Regenbogenbrücke gehen musstest. Ich werde Dich nie vergessen, Du warst ein tolles Büsi, das eine Chance auf ein gutes Leben verdient gehabt hätte. Nun bist Du an einem schönen und friedlichen Ort, Du musst keine Schmerzen mehr erleiden, triffst viele nette Kumpels, mit denen Du spielen, herumtoben und schmusen kannst! Mach‘s gut kleiner Kämpfer, ich hab Dich unendlich lieb.

Dein Pflegemami Kathrin


2019

Findus (* 20. August 2019; † 28. Dezember 2019)

         

Findus kam als letzter zur Gruppe Angsthasen dazu, da er vom selben Hof stammt, wie die meisten der Katzengruppe. Der Bauer war froh, als er den kleinen Kater erwischte und ihn uns übergeben konnte.
Der süsse Kater zeigte von Anfang an, dass er lieber schmust als mit den anderen Katzen herum tobt. Da er mehrmals von unserem Tierarzt untersucht und für gesund erklärt wurde, machten wir uns keine Gedanken.
Am Morgen fanden wir Findus Tot auf und haben eine Autopsie veranlasst, in der Hoffnung zu erfahren was geschehen ist.

Findus unser Sorgenkind
Du kamst vor 32 Tagen zu uns, schon da warst Du sehr zutraulich und anhänglich – aber kein typisches junges Büsi. Wie dachten zuerst Du seist ein Weibchen, dass löste eine Diskussion um Deinen Namen aus. Und dann beim ersten Tierarzt Besuch sagte man uns, Du bist ein Kater. Da war der Name schnell klar – Du warst unser Findus.
Schon früh hast Du uns Sorgen bereitet, sodass wir Dich eine Woche stationär beim Tierarzt liessen. In dieser Zeit bist Du dort den Mitarbeitern sehr ans Herz gewachsen. Auch uns hast Du mit Deiner liebenswerten Art zu kuscheln gleich unsere Herzen gestohlen. Wir dachten,  dass es nach dem Aufenthalt beim Tierarzt endlich Bergauf geht und so war es auch. Nach dem Abholen hast Du gleich einige kleine Stücke Frischfleisch verdrückt, mehr als in den voran gegangenen 2 Wochen. Wir hatten grosse Hoffnung, doch leider war das nicht der Fall.
Was Dich auch immer geplagt hat, hat Dich leider eingeholt und Du hast den Kampf verloren. Uns allen hat das sehr zugesetzt, denn Du warst so ein schöner und liebevoller Kater. Selbst das Tierarzt-Team trauert um Dich, denn sie haben sich so um Dich gesorgt.
Wir hoffen, dass Du jetzt an einem viel schöneren und schmerzfreien Ort bist. Das Du mit allen Sternentieren spielen kannst und endlich Dein Leben lebst, wie Du es verdienst. Schmerzfrei, gesund und voller Energie.
Wir lieben Dich, kleiner Findus und du wirst immer in unseren Herzen bleiben.
In Liebe Dein Pflegemami und Pflegepapi


Sandor (* 1. Mai 2019; † 4. August 2019)

         

Sandor kam mit seinen Geschwistern von einem Bauernhof zu uns und zeigte anfangs keine Krankheitsanzeichen. Leider stellte sich bald heraus, dass die ganze Gruppe Giardien mitgebracht hat und trotzt der Behandlung nahm Sandor nur sehr wenig zu. Mehrmals stellten wir ihn dem Tierarzt vor der ihn zwar mit Infusionen unterstützte und ein Test vor seinem Ableben zeigte das wir den Darmparasiten besiegt hatten und auch keine anderen Parasiten die Ursache sein konnten (Kokzidien, Tritrichomonas Foetus). Dennoch verloren wir unseren Schatz und er entschlief auf dem Behandlungstisch des Tierarztes.
Wir sind sehr traurig und haben eine Autopsie eingeleitet, in der Hoffnung herauszufinden was geschehen ist.

Lieber Sandor
Kleiner Engel ich wünsche dir eine gute Reise. Du warst ein so sanfter kleiner Kater, liebste es zu schmusen und dein Motörchen lief fast immer. Oft lagst du am Abend bei mir und wolltest lieber gestreichelt werden als zu spielen. Du verstand dich super in der Gruppe und warst genauso keck wie deine Geschwister.
Du hast tapfer gekämpft doch leider hat es nicht gereicht. Ich vermisse dich kleiner Engel, spiel schön im Regenbogenland.


Yoda (* 28. April 2019; † 13. Juni 2019)

         

Yoda kam mit seinem Mami uns seinen Geschwistern zu uns und hatte einige Wochen viel Spass in der Pflegestelle. Er wuchs wie jedes andere Kätzchen bei uns auf, doch in den letzten zwei Wochen zeigte er Symptome die unsere Tierärzte anschauten und hofften, dass sie sich beim grösser werden auswachsen.
Leider zeigte Yoda an seinem letzten Abend innert kürzester Zeit einen schlimmeren Anfall. Wir versuchten alles, doch leider verstarb er innert weniger Minuten. Wir trauern um einen super süssen Kater, der uns immer wieder lernte, wir toll Kätzchen sein können und wie sie an vielen neuen Dingen Interesse zeigen.
Yoda, wir werden Dich nie vergessen und Dein Pflegemami hat ein paar schöne Erinnerungen für Dich bereit. Reise gut kleiner Mann, wir alle werden Dich nie vergessen.

Die Autopsie ergab, dass Yoda an einem Herzfehler verstarb welchen man nicht erkennen konnte. Unsere Tierärzte trauern mit uns um diesen liebenswerten Kater.

In Gedenken an meinen Schatz Yoda:
An meinem Geburtstag wurdest du mit deinen Geschwistern zu mir gebracht. Das beste Geschenk überhaupt. Du warst von Anfang an der Kleinste und Zierlichste und hast deswegen von mir auch immer eine extra Portion Aufmerksamkeit erhalten. Trotz deiner Zierlichkeit warst du sehr mutig, immer an vorderster Front und hast mit deinen Geschwistern kräftig herumgebalgt. Anschliessend bist du auf meinen Schoss geklettert und hast es dir bequem gemacht zum schlafen. Deine grossen, leuchtenden Augen werde ich nie vergessen und ich werde es wohl auch nie verstehen warum du uns so früh verlassen musstest. Mein kleiner Yoda, du wirst ewig in meinem Herzen bleiben!

 


2018

Mozart (* 2009; † 24. September 2018)

         

Mozart kam als Findelkater zu uns und zeigte sich Anfangs nicht so kooperativ. Dank der Liebe seines Pflegemami öffnete er sich und wurde zu einem absoluten Schmusekater, der seinen eigenen Kopf hatte. Er hat so viel Freude in die Pflegestelle gebracht und mit seiner wunderbaren Art wickelte er jeden um seine Pfötchen. Er genoss es seine Nickerchen unter dem Bett zu machen und kam jeweils zum Abendessen hervor. Als er nicht auftauchte wollte seine Pflegefamilie nach ihm schauen und fand ihn Tod am Boden liegen. Was genau geschehen ist, wissen wir nicht und haben daher eine Autopsie veranlasst.

Der Autopsie Bericht von Mozart ist bei uns eingetroffen. Was keiner je erwartet hätte ist zur traurigen Wahrheit geworden. Die Diagnose lautet:
Als Todesursache können die histologischen Herzbefunde angesehen werden, welche mit einer Kardiomyopathie vereinbar sind, auch wenn das Herzgewicht mit 18 g an der unteren Grenze für eine hypertrophe Kardiomyopathie liegt. Es ist bei Kardiomyopathien nicht selten, dass die Tiere perakut versterben, ohne vorher klinische Symptome einer Herzinsuffizienz gezeigt zu haben.

Gelieber Mozart
Du bist an meinem Geburtstag zu mir in die Pflegestelle gekommen, und hast einen wunderbaren Tag somit gekrönt.
Auch wenn wir Anfangs unsere Aufs und Abs hatten, haben wir uns irgendwie doch gefunden und sind zu einem Team geworden. Du bist immer für mich da gewesen, hast mich aufgemuntert und mir einen warmen Schnurrmotor gespendet, wenn es mir nicht so gut ging.
Ich hoffe, du bist nun an einem Ort, an dem du Freiheit und Glück geniessen kannst. Du wirst für immer ein Teil von mir sein.


Goldy (* 13. Juni 2018; † 21. September 2018)

         

Goldy wurde als Junges von One bei uns geboren und war das Kleinste der drei Geschwister. Dennoch sprang sie umher und entwickelte sich gut. Vor wenigen Tagen merkten wir, dass sie weniger spielte und brachten sie zum Tierarzt, der nichts auffälliges fand und so durfte die süsse Maus wieder zurück in die Pflegestelle. Da sich ihr Zustand nicht besserte entschieden wir uns eine Zweitmeinung einzuholen und stellten sie einem Spezialisten vor. Nach einer gründlichen Untersuchung wurde festgestellt, dass Goldy sehr krank war und so liessen wir sie auf Anraten der Tierärzte gehen.

Liebe Goldy
Du warst so ein tolles Katzenmädchen und hast mich stets zum Lachen gebracht. Deine Kapriolen werde ich nie vergessen und immer wieder habe ich dich vor meinen Augen. Du und Deine Geschwister haben so viel Freude bereitet und es war toll dich kennen zu dürfen. In meinem Herzen werde ich dich immer bei mir tragen, du hast in mir tiefe Spuren hinterlassen und ich werde mich stets sehr gerne an dich erinnern.
Gute Reise kleine Maus, vergiss mich bitte nicht.


Chumani (* 29. Juli 2018; † 23. August 2018)

         

Chumani war immer der Kleinste der Gruppe und da Leya es nicht mochte, wenn wir uns ihr näherten, liessen wir den kleinen Mann stets bei ihr, überwachten die Familie jedoch aus sicherer Distanz. Als auffiel, dass Chumani nicht gut zunahm und Leya seine beiden Brüder woanders hin brachte, doch ihn zurück liess, war klar – hier stimmt was nicht. Sogleich schauten wir uns Chumani an und brachten ihn stationär zum Tierarzt. Die Chancen standen 50:50, doch alle waren guter Hoffnung und es sah so gut aus, dass wir den kleinen Mann noch am Abend seines Todes hätten heim nehmen sollen. Wir freuten uns so sehr, dass er zu seiner Mama zurück darf. Kurze Zeit später erhielten wir das Telefon der Tierarztpraxis, dass sie empfehlen Chumani gehen zu lassen, denn alles hatte sich in wenigen Stunden komplett geändert und er stand dem Tode gegenüber.

Lieber Chumani
Du warst ein süsser Kater, der seine ersten Schritte tat und zeigte, dass Lebenswille in ihm steckt. Du hattest Bauchweh, dass sah man und als Deine Mami sich gleichentags von Dir abgewendet hat, war uns klar, Du bedarfst Hilfe. Keine Stunde später warst Du beim Tierarzt, wo man sich Deiner annahm. 2 Tage bangten wir um Dich, dann kam das erlösende Telefonat. Du darfst zu uns zurück und heim kommen. Es ging Dir so viel besser. Doch leider sollte es nicht so kommen und zwei Stunden später erreichte uns der Anruf, dass es Dir so schlecht geht, dass wir Dich ziehen lassen sollen – über den Regenbogen, wo so viele andere Schätzis auf Dich warten. Trotzt vieler Tränen wussten wir, dass es das Beste für Dich ist und egal wie viele Tränen wir um Dich weinen – Du kannst nun toben, herum springen und einfach Chumani sein.
Wie gerne hätten wir Dir gezeigt, dass ein Katzenleben in Liebe so schön wäre, wie gerne hätten wir Dir gezeigt, dass Menschen die besten Freunde sind.
Wir vermissen Dich unendlich und wünschten, Du wärst noch bei uns! Leider hat das Schicksal einen anderen Weg für Dich bereit gehalten und wir hoffen, dass ganz viele andere Kätzchen nun mit Dir am Ende des Regenbogens spielen.
In ewiger Erinnerung und mit der grössten Liebe die wir zu geben haben – Deine Pflegemamis – Manu und Margot


Thai (* 22. Mai 2018; † 14. August 2018)

         

Thai kam dank einer Tierfreundin zu uns die ihn zusammen mit seiner Schwester vom Bauernhof mitnehmen konnte. Der Bauer ist einsichtig und wir dürfen die Katzen dort kastrieren.
Er war ein liebenswerter und anhänglicher kleiner Kater, der jedes Herz im Sturm eroberte. Obschon es keine Anzeichen gab das ihm was fehlt lag er am Morgen des 14. August Tod auf dem Boden.

Lieber Thai
Erst kamst Du zu mir in die Pflegestelle und plötzlich ganz unverhofft hast Du mich wieder verlassen. Dein kleines Herzchen hat einfach so aufgehört zu schlagen. Ich kann es immer noch nicht fassen.
Du warst ein kleiner Charmeur und Schmusetiger. Am Anfang noch ein wenig scheu, doch nach 2 Tagen hast Du deine andere Seite gezeigt. Von da an musste man Dich nur kurz berühren und dein Schnurrmotor ging an.
Machs gut auf der Regenbogenbrücke, lieber Thai. Du bleibst für immer in unseren Herzen.



2017

Speed (* ca. 10. August 2017; † 30. Oktober 2017)

         

Speed ist uns in den letzten Wochen ans Herz gewachsen. Er kam durch einen Partnerverein zu uns, denn eine Kastrationsaktion brachte die kranke Familie zum Vorschein und es hätte wohl keiner überlebt, wenn wir sie nicht aufgenommen hätten. Speed war von Anfang an sehr krank, doch wir hofften so sehr, ihn durchzubringen.

Lieber Speed
Du warst so ein aufgewecktes Kerlchen, trotzt Deines Schnupfens und Du zeigtest Lebenswillen, wo andere Büsi längst aufgegeben hätten. Alle waren guter Hoffnung, auch die Tierärzte, die Dich immer wieder durchgecheckt und überprüft haben. Auch Dein neues Frauchen hat sich so sehr auf Dich gefreut.
Heute verliess Dich Deine Kraft und das Rötgenbild zeigte, dass Du unverdautes Futter nicht nur im Magen, sondern in der Lunge hattest! Es tut uns so leid, dass wir zu spät erkannten, wie schlecht es um Dich steht. Es tut uns leid, dass wir Dir nicht helfen konnten, denn gerade ein Büsi wie Du hätte ein tolles Leben bei Katzenfreunden verdient!
Reise gut über den Regenbogen und sei Dir gewiss, dass wir Dich nie vergessen werden. Du warst ein so tolles Katerchen mit so vielen Flausen – man musste Dich einfach lieb haben und ins Herz schliessen! Wir vermissen Dich sehr!


Miami (* ca. 11. August 2017; † 26. Oktober 2017) 

         

Miami kam als letzte zur Gruppe Herzensbrecher, da unsere Tierärztin anfragte, ob wir eine Katzengruppe im selben Alter haben. Die Kleine hat schreckliches mitgemacht, denn ein Hofhund hat sie verbissen, da der Bauer dies als natürlich erachtet und froh ist, wenn sich so seine Katzenschar dezimiert! Eine Passantin konnte die süsse Maus retten und übergab sie unserer Tierärztin zur Pflege und Vermittlung.
Die kleine Maus lebte sich bei uns gut ein, zeigte sich schnell offen und zutraulich. Am Nachmittag spielte sie noch, doch als wir am Abend kamen lag sie Tod in der Transportbox. Wir haben eine Autopsie veranlasst, da wir uns nicht vorstellen können was ihren plötzlichen Tod verursacht hat. Diese ergab, dass eine nicht erkennbare Lungenentzündung die Ursache war.

Unsere süsse Miami
Du kamst als zurückhaltendes, vorsichtiges Kätzchen zu uns und standest ruhig in der Katzengruppe, die Dich anfangs angefaucht hat. Schnell hast Du all unsere Herzen gewonnen und wir alle waren von Dir begeistert. Du hast eine ganz liebe Familie gefunden, die Dich bald hätte zu sich nehmen dürfen und es war schwer ihnen die traurige Nachricht zu überbringen, dass Du auf dem Weg über den Regenbogen bist.
Vergiss uns bitte nicht, denn auch wir werden Dich kleiner Schatz nie vergessen! Du hattest so viel zu geben und warst ein richtiger Goldschatz. Wir vermissen Dich sehr und trauern um Dich, geliebte Maus.


Regi (* November 2005; † 25. Oktober 2017)

         

Regi kam zu uns, weil seine Besitzerin ihn wegen Durchfall euthanasieren wollte. Der Tierarzt weigerte sich den älteren Kater nur wegen Durchfall einzuschläfern und nahm ihn bei sich auf. Damit er seine Zeit nicht in einem Käfig verbringen muss, fragte er uns an, ob wir eine Pflegestelle haben, wo er im privaten Umfeld leben darf.
Wir vermuten, dass der ganze Stress dem liebenswerten Kater enorm zugesetzt hat. Zuerst musste er einige Zeit beim Tierarzt ausharren, dann kam er zu uns in die Pflegestelle, wo er liebevoll umsorgt und betreut wurde, doch auch Medikamente einnehmen musste, die verschrieben worden waren.
Obwohl Regi sich immer lieb behandeln liess, hörte sein Herz heute einfach auf zu schlagen und er schlief für immer ein.

Lieber Regi
Du warst ein Schatz und ein so lieber, freundlicher Kater. Wir dachten Dich in Sicherheit zu wissen, doch das Schicksal meinte es anders. Wir sind traurig, betrübt und fassen nicht, dass Du nun auf dem Weg über den Regenbogen bist.
Von nun an steht ein weiterer Stern am Himmelszelt und ein treuer Freund ist weitergewandert.
Wir werden Dich nie vergessen und wir wünschen uns, dass es Dir in der kurzen Zeit bei uns gefallen hat. Run free, süsser Kater! Am Ende des Regenbogens werden wir uns eines Tages wiedersehen.


Lovely (Tinka) (* 21. April 2017; † 8. September 2017)

         

Unsere süsse Lovely ist ein Junges von Luna, welche wir im Frühjahr übernahmen, damit sie im Schutze des Vereins ihre Kinder betreuen und aufziehen kann. Wie ihre Schwester durfte sie bei uns mit viel Liebe aufwachsen und tobte mit allen anderen Kitten herum. Wenige Tage vor ihrem Umzug ins neue Zuhause wurde ihr Bäuchlein immer dicker und dicker. Leider stellten die Tierärzte auch bei ihr FIP fest und so folgte sie nur kurze Zeit später ihrer Schwester über den Regenbogen.

Liebe Lovely
Du warst ein tolles und so liebes Büsi und von Dir Abschied zu nehmen war sehr schwer. Du warst so unbeschwert und speziell und in unseren Herzen wirst Du unvergessen bleiben. Nun tobst Du sicher mit Deiner Schwester umher und ihr zwei seid wieder zusammen. Run free, kleine Maus, wir vermissen Dich sehr.


Lilith (Ronja) (* 21. April 2017; † 28. August 2017)

         

Unsere süsse Lilith ist ein Junges von Luna, welche wir im Frühjahr übernahmen, damit sie im Schutze des Vereins ihre Kinder betreuen und aufziehen kann. Die süsse, kleine Maus ist bei uns aufgewachsen, hat viel Liebe und Zuneigung erfahren und genoss viele unbeschwerte Stunden mit ihren Kumpels. In wenigen Tagen hätte sie in ihr neues Zuhause umziehen dürfen, doch leider wurde ihr Bäuchlein immer dicker und dicker. Nach einer gründlichen, tierärztlichen Untersuchung war klar, dass sie leider an FIP erkrankt ist und so mussten wir sie schweren Herzens erlösen.

Liebe Lilith
Dir war eine wunderbare Zukunft gewiss, denn Deine Dosenöffner besuchten uns jedes Wochenende, spielten mit Dir und Deinen Kumpels, knuddelten Dich lieb und wir wussten, dass wir kein besseres Daheim für Dich hätten finden können! Euch trennten einzig die wohl verdienten Ferien Deiner neuen Familie und durch die grosse Liebe die Euch verband, gingen sie eher traurig in ihren letzten katzenlosen Urlaub. Sie konnten das Wiedersehen kaum erwarten, doch leider erreichte sie unsere traurige Nachricht vor dem Ferienende.
Du warst ein ganz tolles Katzenmädchen, dass uns schon im Alter von 3 Wochen grosse Sorgen bereitet hat, da Du nicht zunehmen wolltest. Doch statt des Schoppens hast Du Deine Milch lieber aus dem Schälchen getrunken und hast schnell zugenommen. Du warst so ein tolles, aufgeschlossenes, zutrauliches und anhängliches Büsi, Du warst einfach wunderbar und eine einzigartige Samtpfote. Wir werden Dich in bester Erinnerung behalten, denn die viele Liebe die Du uns geschenkt hast werden wir nie vergessen. Wir freuen uns darauf, Dich eines Tages auf der anderen Seite des Regenbogens wiederzusehen.

Wir alle sind untröstlich und Deine Familie vermisst Dich so sehr und alle weinen um Dich. Du warst eine ganz spezielle, liebenswerte Lady und wir werden Dich stets in unseren Herzen behalten. Schau ab und zu bei uns vorbei und schau auf Deine Geschwister, die Dich vermissen und Dich überall suchen. Run free, kleine Lilith!


Pearl (* 9. April 2017; † 28. Juli 2017)

         

Pearl’s Mami wurde uns trächtig übergeben, da eine Privatperson Katzen angefüttert hatte die nicht kastriert waren und sich überfordert fühlte, als sie sah, dass die Kätzin trächtig ist. Sunrise kam zu uns und durfte im Schutze des Vereins ihre Jungen zur Welt bringen. Pearl wuchs zusammen mit ihren Geschwistern bei uns auf und entwickelte sich prächtig, trotzt einiger unerwarteter Probleme. Sie war eine super tolle, aufgeschlossene kleine Katzenlady, die nichts lieber mochte als mit ihren Menschen zu schmusen und zu kuscheln.
Am Freitag 28. Juli 2017 musste sie wegen einer Augenentzündung zum Tierarzt und da sie sich par tous nicht behandeln lassen wollte und rum zickte, entschieden die Tierärzte ihr eine leichte Sedierung zu geben, damit man das Äuglein behandeln konnte. Leider blieb ihr Herz kurz danach einfach stehen und alle Reanimationsversuche waren erfolglos.

Liebe Pearl
Wir sind untröstlich und können nicht glauben was geschehen ist. Ein so tolles Büsi wie Dich zu verlieren ist tragisch und unser Unverständnis ist gross, obwohl wir wissen wie sehr sich unsere Tierärzte für Dich eingesetzt haben und Dein Leben retten wollten. Wir vermissen Dich so sehr und Deine Familie weint um Dich, da auch sie nicht glauben können was geschehen ist. Glaub uns, dass wir Dich nie vergessen werden, denn Du warst einmalig und so eine liebe und verschmuste kleine Lady, die für jeden Spass zu haben war.
Schau bitte manchmal zu uns hinab und pass gut auf Deine Geschwister auf, die Dich sehr vermissen. Wir lieben Dich und werden Dich wie Du warst in unseren Herzen behalten – kleine Zuckerschnute!


Soleil, Lune und Etoile (* 06. Mai 2017; † 08. + 09. Mai 2017)

         

Diese drei Kitten sind die Kinder von Dolly, welche uns durch eine Privatperson bei einer Einfangaktion übergeben wurde, da sie 2 Tage zuvor geboren hatte und ihre Kleinen im Schutze unseres Vereins grossziehen sollte. Was uns nicht mitgeteilt wurde ist, dass alle drei bereits verletzt waren. Nur 1 Stunde nach der Übernahme stellten wir die Katzenfamilie unserem Tierarzt vor und entdeckten die Tragödie!

Leider war die Katzenmutter mit 9 Monaten selber noch viel zu jung und unerfahren, um Mami zu werden und nabelte ihre Jungen zu nahe am Bauch ab. Dabei hat sie ihre Kinder alle verletzt, eines so sehr, dass der Darm aus dem offenen Bäuchlein schaute und wir Soleil bereits gestern erlösen mussten, damit er keine Schmerzen mehr hat.
Unsere Tierärzte sehen solche Dinge auch nicht alle Tage und wir wussten, dass nur eine kleine Chance besteht wenigstens Lune und Etoile durchzubringen, doch wir wollten es versuchen.
Die überforderte Katzenmutter hat beide nicht angenommen und so übernahmen wir die Aufgaben der Mama. Die Wunden mussten behandelt werden, die Kleinen brauchten ihre warme Milch und ein warmes Bettchen.
Heute Morgen zeigten wir sie erneut den Tierärzten, die sich weiterhin grosse Sorgen machten. Zeitweise sah es besser aus, doch am Mittag verliess die Kleinen ihre Kraft und sie haben den Kampf verloren!

Wir sind unsagbar traurig und wünschen unseren kleinen Kämpfern eine gute Reise über den Regenbogen. Run free ihr drei kleinen Schätze! In unseren Herzen habt ihr euren Platz gefunden und immer werden wir euch gedenken! Wir wünschten ihr wärt noch bei uns und hoffen, dass es euch nun gut geht und ihr keine Schmerzen mehr ertragen müsst!

Ein solches Leid gäbe es nicht würde man die Katzen kastrieren!


Tigerli (* 24. Juli 2007; † 24. April 2017)

          

Tigerli wurde aus privater Hand an uns abgegeben, da ein Umzug anstand und er mit seinen Kumpels nicht mit konnte. Die erste Besitzerin reagierte mit einer Katzenallergie und konnte die Buben nicht bei sich behalten, so wurden wir angefragt, ob wir helfen könnten.
Tigerli hatte sich bei uns gut eingelebt und fühlte sich sehr wohl. Gemeinsam mit seinen Kumpels genoss er das Schmusen und lieb haben, doch trotzt all der Fortschritte, entlief er in der Pflegestelle.

Am Abend des 23. April 2017 ist er in der Pflegestelle entlaufen und bereits am nächsten Morgen erhielten wir von der Polizei die traurige Nachricht, dass man Tigerli tod aufgefunden hat. Er wurde von einem Auto erfasst und hat dies nicht überlebt.
Wir trauern um einen tollen Kater, der sich so super entwickelt und ein schönes Leben verdient hatte.
Tigerli, Du wirst uns unvergessen bleiben und als neuer Stern den Himmel erleuchten! Du warst einmalig und wir danken dafür, dass wir Dich kennen- und schätzen lernen durften. Wir lieben und vermissen Dich. Deinen Platz in unseren Herzen hast Du für immer gefunden!


Leilani (* 20. April 2017; † 23. April 2017)

         

Leilani durfte bei uns das Licht der Welt erblicken und anfangs sah alles toll aus. Sie nahm schön zu, obwohl es etwas mehr hätte sein dürfen und sie war agil. Heute Morgen zeigte sie Anzeichen der Schwäche und wir schauten gut zu ihr und sie bekam mit dem Schoppen zusätzliche Unterstützung. Leider wurde sie dennoch schwächer und verstarb im Verlaufe des frühen Nachmittags.
Bei Leilani wird Inzucht Schuld an ihrem frühen Ableben haben, denn ihr Vater ist schon länger auf dem Areal aktiv! Wir sind unsagbar traurig, denn wir wollten helfen, doch konnten wir es nicht.

Liebe Leilani, gerade Du hast unser Herz berührt, da Deine Zeichnung so speziell war und wir hofften, Dich durchzubringen. Wir trauern um Dich und wünschten uns Du wärst noch da. Leider ist dies nicht so und wir werden Dich stets in unseren Herzen tragen und Dich nie vergessen.
Run free, kleine süsse Schildpatt Lady und wir freuen uns auf ein Wiedersehen!


Rocky (* 20. April 2017; † 22. April 2017)

         

Rocky wurde bei uns geboren und die ersten Stunden schaute alles super aus. Trotzt Schoppen wurde er immer schwächer und verstarb in der Nacht auf den 23. April 2017. Wir sind soooo traurig und können nicht verstehen was passiert ist.
Rocky wird einem Inzucht Problem zum Opfer gefallen sein, denn in der Umgebung finden sich nur Katzen mit derselben Farbe oder vom gleichen Deckkater! Leider ist Inzucht so vorprogrammiert und der helfende Mensch kann nichts tun, um das Leben zu retten…

Lieber Rocky, wir vermissen und lieben Dich, obwohl Du nur wenige Stunden bei uns warst und anfangs alles super aussah. Wir trauern um einen lieben Katzenbuben, der nun nie erfahren wird, wie schön ein Katzenleben sein kann.
Nie vergessen wir Dich und immer werden wir Deiner gedenken! Gute Reise über den Regenbogen kleiner Mann und vergiss uns nie, wie auch wir Dich nie vergessen werden!


2016

Dreamer (* ca. 9. August 2016; † 3. November 2016)

         

Dreamer stammt von einem Hof aus dem Zürcher Unterland und der Bauer versucht, das Katzenleid in den Griff zu bekommen, doch sind die verwilderten Katzen klever und lassen sich kaum mit einer Falle einfangen. Dreamer konnte er von Hand nehmen und übergab ihn uns, damit wir ihn sozialisieren, was uns auch gelang. Aus einem sehr scheuen Kitten wurde ein Traumkater, der es genoss, wenn man ihn schmuste.
Dreamer war gesund, nahm schön zu, spielte wie es sich für ein Kitten gehört und kämpfte nur mit einer Augenentzündung, welche schon schön abgeklungen war. Am Abend vor seinem Tod spielte er noch mit uns und den anderen Kitten und als wir am Morgen ins Kittenzimmer kamen lag er herum und sein Fell war sehr struppig. Sofort brachten wir ihn zum Tierarzt, der ihn untersuchte und ihn mit Medikamenten unterstützte. Keiner machte sich wirklich Sorgen, denn Dreamer wirkte immer noch aufgeweckt und seine Symptome liessen auf einen Infekt schliessen. Nur zwei Stunden später war Dreamer Tod und wir alle sehr schockiert.
Da niemand weiss woran Dreamer so plötzlich verstorben ist, haben wir eine Autopsie eingeleitet, um die Todesursache heraus zu finden.

Gelieber Dreamer
Du hast unser Herz berührt, als wir Dich kennenlernen durften und Du uns Dein Vertrauen in so kurzer Zeit schenktest, obwohl wir Dich mit Augensalbe täglich nervten. Du hast Dich uns gegenüber so schnell geöffnet, warst ein Schmuser und einfach ein super toller Kater. Wir freuten uns für Dich, als sich eine liebe Familie für Dich und Moritz entschied und Dich schon bald zu sich genommen hätte. Dies wird nun nie geschehen und Tränen kullern über unsere Wangen, denn gerade Du hättest ein wunderschönes Zuhause mehr als verdient.
Du weisst, dass Dir unser Herz gehört, Du weisst das wir Dich nie vergessen werden und Du weisst, dass uns der Schock immer noch tief in den Knochen steckt.
Wir lieben Dich und wir werden Dir stets gedenken. Du warst unser Traum und unser kleiner Samtpfotener Freund. Nun bist Du im Regenbogenland und wir hoffen sehr, dass Du uns ab und zu besuchst und auch uns nie vergessen wirst.
Deine Pflegemamis, die Dich unheimlich vermissen.


Tayo (* ca. 1. August 2016; † 9. September 2016)

         

Tayo wurde uns von einem Bauern übergeben, dessen Hof wir letztes Jahr bis auf eine Kätzin saniert haben. Der Bauer meldete uns, dass alle vier Kitten schlimme Äuglein hätten und hoffte, dass wir ihnen helfen können. Als wir die vier Geschwister übernahmen, waren unsere Tierärzte schockiert, denn sie sehen nicht jeden Tag solch schlimmen Fälle. Dennoch unterstützten sie uns im Kampf gegen den Katzenschnupfen und die Augen Entzündungen und alle Kätzchen machten die ersten Fortschritte.
Leider mussten wir Tayo, das rote Katerchen der Gruppe Burning Night erlösen, da sich sein Nabelbruch in den Tagen bei uns extrem vergrössert hat und nicht nur Fettgewebe nach aussen drang. Sein geschwächter Zustand liess eine Notoperation nicht zu, denn er hätte die Narkose nicht überlebt. So liessen wir ihn auf Anraten unserer Tierärzte unter Tränen gehen.

Lieber Tayo
Gerne hätten wir Dir gezeigt wie wunderschön ein Katzenleben sein kann und haben so gehofft, dass Du den Kampf gegen Deinen Schnupfen und die schlimme Augenentzündung gewinnst. Wir haben mit Dir Tag und Nacht gekämpft, Dich liebevoll umsorgt und behandelt. Es tut uns unendlich leid, dass wir Dir nicht helfen konnten und denken ganz viel an Dich. Reise gut über den Regenbogen, kleiner Mann und schau von oben gut zu Deinen Geschwistern, die Tag für Tag für ihr Augenlicht kämpfen.


Solfari (* 30. Mai 2016; † 6. Juni 2016)

         

Solfari wurde uns von einer Tierfreundin übergeben, die in einer Tierarzt Praxis arbeitet und wollte, dass der kleine Mann bei einer Ammenkatze aufwächst. Wir versuchten ihn bei Flame unterzubringen und sie putzte ihn auch und liess ihn kuscheln, doch verweigerte sie, dass er bei ihr trinken darf. So zogen wir ihn mit dem Schoppen auf bis Kinola bei uns eintraf und sich ihm annahm. Leider war dies bereits zu spät, denn Solfari kam mit einem Gewicht von 64 Gramm zu uns und obwohl er trank, nahm er nicht zu.
Wir vermuten, dass er bereits zu schwach war oder seine Organe nicht richtig funktionierten. All unsere Bemühungen sein kleines Leben zu retten waren vergebens und wir erlösten ihn in Absprache mit unseren Tierärzten, damit er nicht leiden muss.

Lieber Solfari
Schau hinauf, sieh die Sonne und suche das Schöne, auch wenn’s einen traurigen Hintergrund hat.
Du bist mit der Sonne gekommen und mit der Sonne gegangen.
Wir werden Dich nie vergessen und wünschen Dir eine gute Reise über den Regenbogen, süsser Spatz.


Kimba (* ca. 2010; † 1. Mai 2016)

           

Kimba übernahmen wir von einer Auffangstation, die zu viele Katzen hat und uns anfragte, ob wir einigen Unterschlupf gewähren können. Da sich Kimba in der Gruppe nicht wohl fühlte haben wir sie zur Vermittlung übernommen.

Kimba zeigte uns jeden Tag, dass sie sich ihr Leben anders vorstellte und wenn sie einen Fortschritt machte, folgten diesem gleich zwei Rückschritte. Sie liess es nicht zu, dass wir sie gegen ihre Giardien behandeln, denn sie verweigerte sich und nahm manipuliertes Futter nicht an.
Auf Anraten der Tierärzte, da eine Behandlung nicht möglich war und mit dem Wissen, dass sie es in diesem Zustand als Wildling nicht überleben würde, liessen wir sie unter Tränen gehen…

Liebe Kimba
Am Sonntagnachmittag traten wir nun den letzten Gang zum Tierarzt an, wo Du, süsse Maus, um 16:20 Uhr Deinen letzten Atemzug machtest.
Das war für mich eine sehr schwierige Situation, da ich Dir gerne ein schönes Leben geboten hätte, aber es war das Beste für Dich.
Komm gut über die Regenbogenbrücke meine süsse Kimba; Du bleibst in unseren Herzen.


Lilly (* 18. April 2016; † 21. April 2016)

           

Lilly war das Zweitgeborene von Flame’s Kitten und wurde von ihrer Mami nicht abgenabelt oder trocken geleckt. Diese Aufgabe übernahm das Pflegemami und achtete gut auf das Kleine. Eine Blutgruppen Unverträglichkeit hat das Leben dieses süssen Kittens gefordert, was uns sehr traurig macht.
Lilly ist ihrem Schwesterchen über den Regenbogen gefolgt. Am Morgen sah alles noch gut aus, sie trank und kuschelte mit ihrem Geschwister und mauzte, wenn ihre Mami aus der Box ging. Am Abend verliess sie die Kraft und sie schlief für immer ein.
Es ist unsagbar traurig, dass sie nur drei Tage alt werden durfte.

Liebe Lilly
Komm gut über den Regenbogen wo Dein Geschwisterchen auf Dich wartet. Wir verstehen die Welt nicht mehr und wünschten Du wärst noch bei uns. Wir vermissen Dich und werden Dir stets gedenken.


Kitty (* 18. April 2016; † 20. April 2016)

           

Kitty war das Drittgeborene von Flame’s Kitten und wurde von ihrer Mami weder abgenabelt noch trocken geleckt. Diese Aufgabe übernahm das Pflegemami und achtete mit Argusaugen auf das Kleine, da es von Geburt an sehr inaktiv war und zwar trank, aber nur wenig zu nahm. Wegen einer Blutgruppen Unverträglichkeit musste dieses süsse Kitten sterben und wir sind über diesen Umstand sehr traurig und hoffen, dass die Geschwister nicht davon betroffen sind.
Kitty hatte ein sehr kurzes Leben und durfte nur zwei Tage alt werden. Sie lag am Morgen Tod in der Wurfbox als wir die Familie begrüssten. Sie war das Jüngste der Geschwister und ein ruhiges Kitten.

Wir sind untröstlich und sehr traurig, dass es so früh gehen musste.

Liebes Kitty
Wir sind untröstlich, dass wir Dich verloren haben und wünschten, Du wärst noch bei uns. Komm gut ins Regenbogenland und pass auf Dich auf. Wir werden Dich nicht vergessen und Dich in unseren Herzen tragen. Gute Reise kleine Maus.


Tigi (* ca. 1. April 2014; † 12. April 2016)

           

Tigi ist einer Familie zugelaufen, die sie gerne behalten hätte. Doch da oft niemand zuhause ist, wäre dies Tigi gegenüber nicht fair gewesen. So übergab man uns das liebe Katzenmädchen zur Vermittlung.
Tigi war der Star der Pflegestelle, denn sie war eine Traumkatze und einfach einzigartig. Ihr Schnupfen wurde besiegt, sie zeigte sich lebhaft und aktiv und sollte kastriert werden. Danach hätte sie in ihr neues Zuhause umziehen dürfen, doch leider ist sie während dem Eingriff für immer eingeschlafen.

Wir sind sehr traurig und haben eine Autopsie eingeleitet, in der Hoffnung herauszufinden was geschehen ist.

Liebes Tigi
Wir können nicht glauben was geschehen ist und sind unsagbar traurig. Du fehlst uns sehr mit Deiner liebenswerten und anhänglichen Art, Du fehlst uns mit Deinem aufgeschlossenen und verschmusten Wesen. Du warst ein einmaliges Büsi und einfach einzigartig.
Nun bist Du über den Regenbogen gegangen und wir hoffen, Du denkst an uns, wie wir Dich nie vergessen werden. Wir lieben und vermissen Dich und Dein Platz in unseren Herzen ist gross.

Wie bei der Autopsie festgestellt wurde führte eine beginnende, klinisch nicht manifeste Kardiomyopathie (Herzinsuffizienz) in Kombination mit einer Entzündung der Gebärmutter während der Narkose zu einem aktuten Herz-Kreislauf-Versagen.
Es wurde uns bestätigt, dass man diese Erkrankungen vor dem Eingriff nicht hätte feststellen können und unsere Tierärzte alles versuchten, um Tigis Leben zu retten, wofür wir ihnen sehr dankbar sind.


2015

Manapi (* ca. 25. Juli 2015; † 08. September 2015)

                        

Manapi wurde uns von einem Bauern übergeben, der ihn zusammen mit seinen Geschwistern einfangen konnte. Die Kleinen mussten aufgepäppelt werden, da sie in keinem guten Zustand waren. Leider verstarb Manapi überraschend und erst die Autopsie zeigte, dass Würmer seinen kleinen Körper so extrem zugesetzt hatten und sein Leben forderten.

Wir sind sehr traurig, dass er zu spät zu uns kam und all unsere Versuche ihm zu helfen nicht halfen. Dieses Kätzchen musste wegen Parasiten sterben und wäre er nur etwas früher zu uns gekommen, hätte er überlebt.

Lieber Manapi
Wir sind untröstlich, dass wir Dir nicht helfen konnten und trauern um Dich. Du warst ein Engel und so zutraulich, kurz nachdem Du zu uns kamst. Wir sind erschüttert und weinen um Dich, denn noch so gerne hätten wir Dir gezeigt, wie toll ein Katzenleben sein kann. Nun bist Du im Regenbogenland und hast keine Schmerzen mehr. Wir hoffen, Du schaust ab und zu auf uns herab und denkst an uns, denn wir werden Dich nie vergessen und Dein Platz in unseren Herzen ist Dir gewiss. Pass auf Dich auf und denke stets daran, dass es hier Menschen gibt, die Dich vermissen.

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman