Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Alle Beiträge

Ein Umzug zum Guten

Liebe Tagebuchleser Ich bin schon wieder umgezogen. Ja, Ihr habt richtig gelesen. Es ist ja nicht so, dass es mir in der anderen Pflegestelle nicht gefallen hätte, auch meine Pflegemami war lieb und hat alles für mich getan 😊. Ich kam nur einfach nicht damit zurecht, dass ich keinen Spielkameraden hatte. Wenn dann das Pflegemami auch noch weg war, weil…

Erfahre mehr

Welcome To The New Big World

Hallo zusammen Ihr glaubt gar nicht, was diese Woche passiert ist 🙀!! Wir konnten ja bereits in der letzten Woche immer mal wieder die Wohnung erkunden – aber jetzt sind wir tatsächlich draussen – sozusagen 😅. Die Gittertür zu unserem Katzenzimmer ist die ganze Zeit offen!! Wir können also in der ganzen Wohnung herumrennen – und das Tag und Nacht…

Erfahre mehr

Volles Programm

Hallo Zweibeiner! Hier spricht Nicky. Diese Woche war wieder volles Programm. Meine Brüder und ich jagen uns quer durch die Wohnung und den Kratzbaum hoch und runter. Was für ein Spass🤣! Meine Brüder sind jedoch klar im Vorteil. Wir wurden auch gewogen und sie wiegen beide ein halbes Kilo mehr als ich 😉.                            Wir haben auch entdeckt,…

Erfahre mehr

Bastelstunde

Liebe Tagebuchleser Wie ihr vielleicht wisst bastelt unser Dosi für unseren Stand an Katzenausstellungen. Obwohl seit der Pandemie keine Ausstellungen stattfinden, wird fleissig weiter gestrickt, genäht und gehäkelt. Dosi besitzt eine Basteltasche wo sie Utensilien für ihre Arbeit aufbewahrt. Glücklicherweise hat sie vergessen den Reissverschluss zuzuziehen 😉 und uns so den Weg zum Inhalt frei gemacht.          Gefunden haben wir…

Erfahre mehr

Erste Eindrücke

Hallo zusammen Ich melde mich hier aus meinem neuen Übergangszuhause. Ich muss sagen, das waren ein paar wirklich stressige Tage 😮. Zum Glück konnte ich mich nun erholen. Da ich bei meinem neuen Pflegemami alleine bin, konnte ich mich vernünftig ausruhen und bekam natürlich auch die ungeteilte Aufmerksamkeit und Liebe 🥰. Dies beinhaltete super viele Streicheleinheiten, die ich mir schon…

Erfahre mehr

Böse Ahnung

Hallo, liebe Leser Letzte Woche machte ich nichtsahnend ein friedliches Nickerchen, als ich einfach eingesammelt und in eine Transportbox verfrachtet wurde 😮. Eigentlich hätte ich es doch wissen müssen, dass da etwas im Busch ist – nur meine Kinder hatten heute ein Frühstück bekommen, ich musste hingegen fasten.                                     Die beiden kletterten noch neugierig auf der Box…

Erfahre mehr

Tierarzt zum 1.

Liebe Tagebuchleser Heute melden wir, Smarty und Sammy, uns zu Wort. Wir mussten nämlich zum Tierarzt, weil wir kastriert wurden. Unsere Pflegemami hat uns am Morgen schon früh in die Praxis gebracht. Wir durften nichts essen, was wir gar nicht gut fanden 😕. Aber leider muss das so sein.                   Während Smarty schon von alleine in seine Box ging,…

Erfahre mehr

Gespensterhaus

Liebe Tagebuchleser Ihr glaubt es nicht, aber bei uns gibt es Geister 😮. Wie hatten Besuch und Dosi stellte kleine pikante Muffins auf den Tisch. Als der Besuch weg war, waren noch zwei übrig und Dosi meinte, die gibt es zum Nachtessen. Sie ging ins Büro und als sie später zurück kam, waren die Muffins weg und nur noch einige…

Erfahre mehr

Entdeckungsreise

Hallihallo, Puma hier! Ich kann euch gar nicht sagen wie viel ich an einem Tag fauche. Das müsst ihr mal selbst erleben 😉. Da ich noch etwas ängstlich bin, also der ängstlichste im Bunde Kunterbunt, habe ich das Gefühl mich mit dem Fauchen verteidigen zu müssen. Aber es ist schon weniger geworden.                            Yvi und Elsa sind super…

Erfahre mehr

Hatschi

Liebe Tagebuchleser Wir sind alle noch ein bisschen verschnupft. Wir, das sind die neuen All Blacks: Jolie, Dream, Shadow und Moon. Wir sind am Sonntag in unsere neue Pflegestelle gekommen und sind uns alle von einem Katzenschnupfen am Erholen 😊. Wir sind nun etwa 13 Wochen alt und uns wurde schon von verschiedener Seite gesagt wir seien zuckersüss 😍. Nach…

Erfahre mehr

Drei in einem – das Erste!

Hallo Leute Ihr wisst ja, dass wir hier als bunte Truppe, das Duo Plaisir, Zoey’s Kitten und die Waldgeister, zusammen leben. Da ist es schwierig, drei einzelne Tagebücher zu schreiben, weil wir ja auch alles zusammen erleben wie eine grosse Familie. Daher erzählt von jetzt an immer einer für alle.                                              In den letzten zwei Wochen…

Erfahre mehr

Ich bin wieder da!

Hallihallo, liebe Tagebuchleser Da bin ich wieder! Das hättet Ihr wohl von mir nicht erwartet, nochmals aus einer Pflegestelle von mir zu hören. Ich verstehe es ja selbst nicht, denn ich bin sicher, an mir lag es nicht 😕. Ich habe mich bei meiner neuen Dosenöffnerin von der besten Seite gezeigt, habe mit ihr gekuschelt und gespielt und mich eigentlich…

Erfahre mehr

Nicht viel Neues

Liebe Tagebuchleser Die Tage werden kürzer, wir immer grösser und wie Katzen das so machen, verschlafen auch wir immer mehr Zeit, wenn es immer weniger lang hell ist und kälter wird. Nur wenn wir jemanden kommen hören, stehen wir immer sofort hinter der Türe bereit um unseren üblichen Ausflug die Treppe runter ins Erdgeschoss zu unternehmen. Da haben die Zweibeiner…

Erfahre mehr

Wir mögen Menschen immer mehr

Hallo Zweibeiner! Hier spricht Jo Jo. Was kann ich euch von der letzten Woche erzählen? Jetzt, wo die Tage kälter werden, kuscheln wir uns sehr gerne in die Decke und liegen bei der Pflegemami auf dem Sofa 🥰. Ansonsten ist unser Tag immer sehr ausgefüllt mit Essen und Spielen.                                              Die Pflegemami sagt, wir seien schon…

Erfahre mehr

Besuch bei Loki (Midi) & Shadow (Mega)

Eigentlich könnte man sich den ganzen Bericht sparen und nur die Fotos und Videos für sich sprechen lassen 😉. Die Besitzer sind von ihren drei Fellnasen derart begeistert, was die vielen Bilder eindeutig beweisen 😍. Ich weiss nicht, ob es Schicksal war, oder einfach nur Glück im Unglück. Aber ich habe noch bei keinem meiner Besuche mehr den Eindruck bekommen,…

Erfahre mehr

Neue Nachbarn

Hallo liebe Katzenfreunde Ich kann euch sagen, das Wetter draussen ist ja wirklich nicht rosig. Die Bäume sind fast kahl und dieser Nebel verdeckt mir immer wieder die Sicht auf den schönen See. Ich geniesse meine Aussicht auf den See vom Sofa aus sehr, dann liege ich gerne auf der Lehne des Sofas und beobachte wie der Nebel vorbei zieht.…

Erfahre mehr

Besuch bei Mira

Die Besitzer von Mira haben mir gezeigt, was es heisst sich für ein Haustier zu entscheiden! Ein Tier aus dem Tierschutz mit ganzem Herzen aufzunehmen und auch bei auftauchenden Schwierigkeiten nicht zu hadern! Durchhaltewillen, ja das haben sie!          Mira lag entspannt auf dem Sofa, als ich eintraf, wohl schon etwas gelangweilt 😕, weil sie nicht raus durfte. Sie liess…

Erfahre mehr

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal
5426 Lengnau
Konto Nummer: 34705.71
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3
SWIFT-BIC: RAIFCH22
BLZ: 80700
PC-Konto der Bank: 50-4162-6

Katzenfreunde Schweiz © 2021. All rights reserved

de_DEGerman