Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Alle Beiträge

Besuch bei Toffee & Gingie

Ich habe mich sehr darauf gefreut, die beiden ehemals ziemlich scheuen Kätzchen Toffee und Gingie zu besuchen und zu sehen, wie sie sich entwickelt haben. Die zwei sind mega süss 😻, Toffee mit ihrem marbled Tigerfell und Gingie rot, ebenfalls marbled, mit weissen Söckchen und einem extrem süssen Gesichtchen. Die zwei Geschwister haben sich gut und relativ schnell eingelebt. Bei…

Erfahre mehr

Besuch bei Snowfox

Für Snowfox das richtige Zuhause zu finden, war eine der schwierigsten Aufgaben – aber mit einem riesengrossen Happyend 🍀. Nach 5 Vermittlungen 🙀 durften wir ihn am 16. Dezember in seinem Für-immer-Zuhause besuchen (sorry, dass es etwas gedauert hat mit dem Tagebucheintrag 🙈) . Wir konnten es kaum erwarten und freuten uns riesig darauf 😁.                   Wir wurden nicht…

Erfahre mehr

Besuch bei Yuki (Apollina) & Nisha (Amanda)

Yuki und Nisha waren bei meinem Eintreffen beide so müde von ihrem morgendlichen Spaziergang, dass es ihnen völlig egal war, wer da zu Besuch kam 😅. Vor allem Nisha, die sowieso noch etwas scheuer ist als ihre Schwester, lag an ihrem Lieblingsplatz ganz oben auf dem Kratzbaum in ihrem eigenen Zimmer und liess sich nicht stören. Yuki, die im Wohnzimmer…

Erfahre mehr

Winzige Fortschrittchen

Hallo ihr lieben Tagebuch-Leser/innen Nun sind wir 2 Wochen und 2 Tage in unserer neuen Pflegestelle und so einiges ist geschehen 😉. Die ersten Tage waren wir “Schatten” wie unser Pflegemami Katzen nennt, die sie nie sieht. Sie sprach immer mit uns, auch wenn es sich für sie so anfühlte, als ob sie Selbstgespräche führt. Des öfteren wurde sie daher…

Erfahre mehr

News von Cello, Nanny und Mia aus ihrem neuen Traumzuhause

Die Besitzer schreiben uns: Hallo zusammen Ich möchte mal gerne einen Bericht schreiben über unsere drei Mädels Cello, Nanny und Mia 😻😻😻. Es geht ihnen blendend, sie sind so gross geworden und sehr aktiv 😅.          Leider war vor Weihnachten plötzlich unsere Nanny nicht mehr da 🤔. Wir suchten alles ab, aber nichts. Nach drei schlaflosen Nächten und bei Kälte…

Erfahre mehr

Besuch bei Hexli & Evander

Nachdem ich geklingelt hatte, ging es ziemlich schnell – ich sah nur kurz Evander, der nach oben flitzte, weil er sich vor dem Klingelgeräusch noch ziemlich erschreckt. Dann kam auch gleich eine sehr traurige Nachricht: Nur wenige Tage vor meinem Besuch, starb leider Dobbie 😹 aus unerfindlichen Gründen. Das machte mich – und uns alle – sehr betroffen, da niemand…

Erfahre mehr

Besuch bei Sumi

Bei meinem Eintreffen erwartete mich die neue Besitzerin bereits im Vorgarten mit Sumi auf dem Arm 😻. Als ich dann ausstieg, liess sie sie runter und Sumi kam gleich zu mir und begrüsste mich herzlich. Die Besitzerin erzählte mir, während Sumi sich gleich wieder auf meine Schuhe stürzte, dass sie diese Vorliebe immer noch hat wie damals in der Pflegestelle.…

Erfahre mehr

Abschied von den drei Glückskäfern

Liebe Tagebuchleser Schon sind einige Tage vergangen seit ich Kaami, Aylen und Amira in die Box gepackt habe, um sie in ihr Für-immer-Zuhause zu bringen 😕. Amira gefiel es so gar nicht und sie jammerte fast ununterbrochen 😹. Manchmal liess sie sich ein wenig von meiner Stimme beruhigen, aber ab und zu war ihre Antwort trotzig, wie die eines Kindes,…

Erfahre mehr

Tierarzt, Auszug, mehr Platz…

Hi, ich bin Magnolia und ich darf euch ein wenig über unsere ereignisreiche Woche berichten. Am Montag Morgen bekamen wir nicht die gleiche Menge Frühstück wie sonst, nein es gab weniger 😕. Als unser Pflegemami dann am frühen Nachmittag bereits wieder zuhause war und anfing uns mit Leckerlis zu füttern, schien die Welt wieder in Ordnung – aber Moment mal,…

Erfahre mehr

Leider ein erneuter Umzug

Liebe Freunde Am Sonntagmorgen kam eine uns bekannte Stimme bei Andrea zu Besuch und wir hörten die beiden im Parterre länger miteinander sprechen. Etwas später trug Andrea die zwei Transportboxen zu uns hinauf, doch sie rochen ganz anders, als wir es uns gewohnt waren. Dennoch dauerte es nur kurz und wir beide waren in den Boxen und wurden ins Parterre…

Erfahre mehr

Besuch bei Bailey & Boo

Wie nicht anders erwartet, wurden wir gleich freundlich von den beiden Süssen begrüsst, vielleicht auch ein bisschen ungeduldig, mussten sie doch eine halbe Stunde drinnen bleiben, bis wir auftauchten 😉. Jedenfalls hörten wir gleich, dass ihnen das überhaupt nicht gefallen hat. Doch kaum kamen die Spielsachen ins Spiel, war aller Unmut vergessen. Vor allem Boo schlüpfte gleich in den Sack…

Erfahre mehr

Besuch bei Nyuki

Wo die schöne Nyuki lebt, sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht, auch den Wolf oder Luchs kann man in den Wäldern antreffen. Um so besser, geht die kleine Katzenlady nur einmal ums Haus und dann ist der Frischluftgenuss für sie genug 🙂. Aber wer weiss, bald kommt der Frühling und der warme Sommer und ihr Freigangverhalten wird sich mit…

Erfahre mehr

Besuch bei Enya & Yuri

Schnell wurde die Türe hinter uns geschlossen und da waren sie auch schon, Yuri, der Casanova 😎 und Principessa Enya mit ihrem feinen Köpfchenen und zierlicher Statur 😺. Sie beschnupperten uns ausgiebig und stiegen an uns hoch. Vor allem Franziska, bei der die zwei geboren wurden und deren Mutter Coco immer noch bei ihr lebt, wurde ausgiebig beschnuppert und geherzt…

Erfahre mehr

Der Feind ist bekannt!

Hallo liebe Leser! Waaaaas schon wieder ein Monat vorbei 🙀. Meine Güte wie die Zeit vergeht! Naja wir hatten auch genug zu tun mit gesund werden! Und ja leider wurde die Befürchtung wahr. Herpes positiv! Nun kennen wir wenigstens den Feind! Wir bekamen die richtige Augencreme und sogar Aylen’s Auge hat sich wieder komplett erholt. Das Pflegemami hat mir geflüstert,…

Erfahre mehr

Besuch bei Momo & Gyoza

Die beiden Mädels sind bei Fremden noch recht scheu. Vielleicht liegt es daran, dass sie schon ziemlich schnell aus der Pflegestelle in ihr neues Zuhause zogen, vielleicht auch daran, dass die Besitzer über den Winter nur wenig Besuch hatten, weil sie immer mal wieder krank waren. Jedenfalls verschwanden die zwei ziemlich schnell, als sie mich bemerkten 😕. Momo drückte sich…

Erfahre mehr

Besuch bei Kieran (Larimar) & Paku

Ich wurde herzlich begrüsst von der Tochter und der Mutter und auch eine Kollegin der Tochter war noch zugegen.                   Kieran war der erste der mich sah und lief ein wenig vor mir davon, während ich ins Wohnzimmer ging, um mich hinzusetzen. Er benötigte jedoch gar nicht lange, um mich doch noch interessant zu finden 😉 und schnupperte sogar…

Erfahre mehr

Besuch bei Sumi (Winnetou) & Yuna (Sushi)

Als ich ins Wohnzimmer trat, sah ich nur einen kleinen Hügel im Teppich und eine Schwanzspitze hervorlugen. Sumi war im Spielmodus 😹. Da war es ein leichtes, sie für die mitgebrachten Spielsachen zu interessieren. Neugierig schaute sie sich alles an und rannte gleich begeistert einem Bällchen nach. Sie liebt sowieso alles, was sich bewegt und dem sie nachrennen kann. Ausserdem…

Erfahre mehr

Gestreichelt werden ist voll schön

Hallo ihr Lieben Meinen Tag verbringe ich meistens immer gleich. Am Morgen, wenn unsere Pflegemutti die Augen öffnet, bin ich schon voll bereit meine ersten Streicheleinheiten einzuholen 😻. Danach wird zuerst einmal gefrühstückt, ist ja schliesslich die wichtigste Mahlzeit des Tages. Danach streune ich etwas durch die Wohnung und besuche in dazwischen auch mal die Toilette. Anschliessend ist mir meistens…

Erfahre mehr

Suche dringend ein neues Zuhause!!!

Hallo meine Lieben Hier ist wiedermal eure Kira. Das Zimmer, in dem ich zurzeit lebe, ist zwar überhaupt nicht langweilig, jedoch führt der fehlende Kontakt zu Menschen, sowie anderen Katzen dazu, dass ich mich immer mehr zurückziehe, wenn jemand das Zimmer betritt 😢. Meine Pflegemutti kommt zwar immer wieder zu mir, wenn sie Zeit hat und spricht mit mir oder…

Erfahre mehr

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman