Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Viel Neues für Miezi

Liebe Tagebuchleser

Ich habe eine aufregende Zeit hinter mir. Vor ein paar Tagen war ich noch bei meinem Besitzer, als plötzlich zwei fremde Menschen in das kleine Zimmer kamen, in dem ich mich meistens aufhielt. Und die hatten nichts Gutes im Sinn 😕, das spürte ich gleich. Ich fauchte sie an und wehrte mich nach Kräften, doch alles half nichts, ich wurde in eine Transportbox verfrachtet. Nach einer gefühlten Ewigkeit in einem Auto wurde ich in einem fremden Zimmer abgestellt. Dort konnte ich immerhin ein bisschen zur Ruhe kommen.

        

        

Am nächsten Tag ging es aber weiter. Wieder kam eine der Frauen und wieder folgte eine Autofahrt, diesmal zum Glück nur eine kurze. Als meine Box abgestellt wurde, schaute ich neugierig, wo ich da gelandet war 😲. Doch die Box ging nicht auf. Irgendwann bekam ich einen Piekser und dann wusste ich nichts mehr. Als ich wieder langsam aufwachte, taten mir mein Mäulchen und mein Bauch weh und ich fühlte mich ziemlich beduselt. Dann kam schon wieder eine fremde Frau, ich fuhr erneut in einem Auto und schliesslich wurde meine Box in einem grossen Badezimmer geöffnet, endlich!

        

Obwohl ich noch immer sehr wackelig auf den Beinen war, unternahm ich eine erste Erkundungstour. Das Futter liess ich erst mal links liegen 😕, zu gross war meine Verwirrung und Appetit hatte ich auch noch keinen. Die Frau, sie sagte, sie sei nun meine neue Pflegemami, liess mich ein paar Stunden in Ruhe meinen Rausch ausschlafen und besuchte mich erst später nochmals. Sie freute sich sehr, dass ich mich schon ein bisschen streicheln liess, aber das war nur, weil ich noch ziemlich verwirrt war.

        

        

        

Am nächsten Morgen wollte ich endlich wissen, was hinter dieser Badezimmertür ist. Die ganze Nacht hat es von der anderen Seite der Tür her gekratzt und miaut 😮. Da wollte jemand unbedingt ins Badezimmer. Da ich immer noch keine Lust hatte zu essen und unbedingt wissen wollte, was sich ausserhalb des Raums befindet, konnte mein Pflegemami meinem Betteln nicht wiederstehen und sie liess die Tür für mich offen. Auf meiner Erkundungstour habe ich andere Büsis getroffen, die zwar ein bisschen gefaucht haben, mich aber in Ruhe meine Entdeckertour machen liessen. Da ich immer noch sehr aufgeregt war, musste ich nach einer halben Stunde wieder ein wenig schlafen und habe im Wohnzimmer eine schöne Höhle gefunden in welcher ich mich zusammenrollen konnte 😻.

        

        

Meine neue Dosenöffnerin wollte wohl unbedingt, dass ich etwas esse. Immer wieder hat sie mir verschiedenste Leckereien hingestellt, aber ich hatte einfach keinen Hunger und mein Mäulchen schmerzte immer noch sehr. Der Tag verging wie im Flug und ich verschlief diesen mehrheitlich. Nach und nach sind meine Kräfte nun zurückgekehrt und ich kann meine Neugier kaum bremsen. Ich muss jedes Möbel, jede Kiste und den Kratzbaum genau inspizieren. Auch aus verschiedenen Fenstern habe ich schon geschaut. Vom 3. Stock hat man zwar eine schöne Aussicht, doch am liebsten würde ich unten die Nachbarschaft selbst erkunden 😉.

        

        

Da einer meiner Mitbewohner sehr verfressen ist, gibt es für mich und die anderen Vierbeiner jeweils zweimal täglich Futter. Je nachdem was mir serviert wird, kann ich jeweils kaum aufhören zu essen, weil es soooooo lecker ist.

        

        

Mittlerweile habe ich mich hier gut eingelebt. Ich habe einen “eigenen” Kratzbaum, welchen mir meine Mitbewohnerinnen zugesprochen haben. Am liebsten chille 😎 ich ganz oben, denn von da aus kann ich das ganze Wohnzimmer und die Küche beobachten 😊. Meine Pflegeeltern versuchen mir immer wieder mal ein Leckerli zu geben, aber ich mag es nicht, wenn sie mir zu nah kommen. Meist flüchte ich und esse es dann später, wenn sie wieder weg sind. Leider wollen sie mich auch immer anfassen, das macht mir grosse Angst. Ich weiss nicht wieso sie es immer und immer versuchen und weshalb sie mich unbedingt anfassen und streicheln wollen. Aber sie reden immer ganz nett mit mir und respektieren, wenn ich keinen Bock auf sie habe. Manchmal schauen sie TV während ich einen Meter von ihnen entfernt schlafen oder döse.

        

        

Wenn niemand zu Hause ist, mache ich manchmal auch verbotene Dinge. Ich weiss zwar nicht wieso es verboten ist auf die Küchenkombination und den Esstisch zu springen, aber angeblich ist das hier so. Das haben mir meine 4-beinigen Freundinnen erzählt. Wenn die Zweibeiner nicht zu Hause oder am schlafen sind, dann kann ich hier machen was ich will 😉. Es hat auch sehr viele Spielsachen, die verteilen wir jeweils in der ganzen Wohnung.

        

        

Tagsüber schlafe ich mittlerweile wie die anderen mehrheitlich und wechsle alle 2 – 3 Stunden meinen Schlafplatz. Es gibt so viele Möglichkeiten hier, dass ich mich manchmal kaum entscheiden kann.

        

        

Einmal sind auch ein paar Kinder hier aufgetaucht, die meine Mitbewohner besucht haben. Die waren ganz schön laut, das hat mir nicht so gefallen 😕. Sie wollten mich zwar mit Leckerlis füttern, aber ihre lauten Stimmen und schnellen Bewegungen waren mir sehr unangenehm. Ich habe mich dann im Loch meines Lieblingskratzbaums versteckt und dann haben sie mich zum Glück in Ruhe gelassen.

Ihr hört wieder von mir!

Eure Miezi

 869 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman