Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Nyuki

Wo die schöne Nyuki lebt, sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht, auch den Wolf oder Luchs kann man in den Wäldern antreffen. Um so besser, geht die kleine Katzenlady nur einmal ums Haus und dann ist der Frischluftgenuss für sie genug 🙂. Aber wer weiss, bald kommt der Frühling und der warme Sommer und ihr Freigangverhalten wird sich mit Sicherheit noch ausweiten. Rausgehen darf Nyuki seit Januar und da wo sie lebt, war es lange kalt oder es lag sogar Schnee, nichts für edle Katzenpfoten 😉!

        

        

Ihr Zuhause teilt sie sich mit der Katzendame Luna, die fast gleich alt ist und von der Besitzerin und ihrem Vater vom Nachbarsbauer gerettet wurde, der leider nicht all zu gut auf seine getigerten Freunde achtet. Dass die Besitzer ein grosses Herz haben ♥️, wurde mir schnell klar, hat doch Nyuki eine Angewohnheit, die so manchen Katzenliebhaber zur Verzweiflung bringen würde. Nyuki kotet leider immer neben das Kistchen. Egal wo das Kistchen steht! Es wurde schon so vieles ausprobiert. Mit dem Urin ist das Problem nicht so gross, aber auch der wurde schon an anderen Orten abgesetzt. Die Situation hat sich leider auch mit dem Freigang nicht verbessert. Auch hat Nyuki manchmal etwas motorische Störungen, so knickt sie ab und zu hinten ein, ob das eine mit dem anderen zusammenhängt 🤔? Auch den Katzenbaum wieder hinunter zu steigen, ist für Nyuki nur rückwärts möglich. Ob dem Ganzen eine Überzüchtung zu Grunde liegt?

        

Herumflitzen tut sie jedoch wie ein junges Büsi und sie liebt es zu spielen, ja sogar sehr 😺. Der grosse Spieltrieb von Nyuki wird ihrer Freundin Luna manchmal etwas zu viel und diese flüchtet dann auf den Katzenbaum. Nyuki kann sich aber auch gut selber unterhalten, sie liebt ihre Kugelbahn und schläft auch gerne in dieser. Alle weichen Bettchen, die für die gekauft wurden, werden total ignoriert, umso mehr liebt sie Kartonschachteln und jedes neue Spielzeug, mit denen sie von ihrer Besitzerin verwöhnt wird!

        

        

Kommen ihre Menschen nach Hause, ist Nyuki gleich zur Stelle. Ihre anfängliche Scheu hat sie verloren, sie lässt sich problemlos herumtragen und kuschelt gerne mit ihren Liebsten 🥰! Obwohl sie Besuch nicht so mag, konnte ich dank neuen Spielsachen ihre Neugierde wecken und ein paar tolle Fotos der kleinen Maus schiessen. Nyuki ist wirklich zuckersüss! Trotz der Unannehmlichkeiten, die sie ihren Besitzern macht, wird sie von Herzen geliebt und man ist ihr nicht böse. Danke vielmals für eure Geduld mit dem zarten Katzenwesen! Ich hoffe sehr, dass ihr noch irgendetwas findet, das das Problem vielleicht lösen kann. Ich drücke euch fest die Daumen.

        

Vielen liebe Dank auch, dass ich bei euch vorbeikommen durfte. Nyuki hat ein wunderschönes Zuhause gefunden und ich wünsche euch allen ein langes, gesundes Leben, mit viel Kuschelzeit ♥️!

 46 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman