Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Schon gut eingewöhnt

Hallo zusammen

Iich bin es Marmelo. Ich spreche heute für die ganze Gruppe 😊.

        

        

        

        

Wir waren alle sehr skeptisch als wir in die neue Pflegefamilie kamen 😕. Es gab so viel Neues, so viele neue Gerüche und auch viele neue Geräusche, die wir bisher noch nicht kannten.

        

        

        

        

Unsere neuen Pflegeeltern nahmen uns sehr gut auf. Sie kümmern sich liebevoll um uns, egal was wir anstellen 😉. Regeln werden aber strickt durchgezogen. Wir erhalten sehr viel Zuneigung und auch wenn es uns schlecht geht, wird das sofort erkannt und dafür gesorgt, dass es uns besser geht.

        

        

        

        

Jeder kriegt immer seine Portion Kuscheleinheit, sogar meine Mama, die sich überhaupt nicht aufdrängt. Ich persönlich würde am liebsten nur kuscheln 😻, wenn sie bei uns im Zimmer sind. Aber ich verstehe auch, dass andere auch mal dran sind. Wärend die Pflegemama mit jemand anderem kuschelt, spiele ich halt dann dafür mit ihren langen Haaren, wofür ich nicht selten getadelt werde, wenn ich zu grob werde 😉.

        

        

        

        

Turbo, Garfield und ich beschäftigen uns auch gern damit, mal auf den Rücken zu krabbeln, wenn die Pflegeeltern gerade am Katzenklo machen sind oder ins Katzenklo zu sitzen, während sie es reinigen um Aufmerksamkeit zu erhalten 😅.

        

        

        

        

Turbo liebt den Besen 😍, er behindert die Pflegeeltern oft beim Fegen, zum Glück nehmen sie es mit Humor.

        

        

        

        

Wir freuen uns schon darauf, wenn wir wieder aus dem Quarantänezimmer raus dürfen 😺. Dann können wir wieder die ganze Länge der Wohnung nutzen, um rumzuspringen und alles so kennenzulernen wie wir es gerne tun würden.

Wir freuen uns, euch bald mehr erzählen zu können.

Bis auf bald, euer Marmelo

 175 Leser

2 Comments

  • Ronja

    Guten Tag
    Wunderschön geschrieben, danke für die schönen Einblicke. Schön das sich die Katzen Familie so gut einlebt.
    Wir beobachte seit einigen Tagen die Informationen zu Melodie. Möglicherweise würden Melodie zu meiner bestehenden Kätzin passen, diese ist im August 3 Jährig geworden.
    Wir werden nun sicher noch zwei Wochen abschätzen ob, ein Gspändli für Mila der richtige Schritt ist.
    Da wir aber im Thurgau wohnen, möchten ich doch noch vorab fragen, kann man die 3 Stündige Fahrt Melodie überhaupt zumuten? Oder ist die Distanz zu uns schon eher ein Ausschluss Kriterium. Wir würden gerne noch abwarten ob sie ein passendes näheres Plätzchen findet.
    Ich hoffe auf eine kurze Rückmeldung ob ein Adoptionsformular ausfüllen für sie überhaupt empfehlenswert ist oder die Distanz zu weit?

    Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung. Wir wünschen Ihnen und denn Büsis schon mal nur das Beste.

    Ganz herzliche Grüsse Ronja Bösch

    Posted 7. September 2023 14:15 0Likes
    • Kathrin Christeler

      Liebe Ronja
      Vielen Dank für Ihre Anfrage. Eine längere Fahrt ist per se kein Ausschlusskriterum, aber wir prüfen Adoptionsanfragen sehr genau. Daher haben Sie sicherlich dafür Verständnis, dass wir über die Kommentarfunktion in den Tagebüchern keine Katzen vermitteln können. Sobald eine Adoption für Sie in Frage kommt, füllen Sie bitte unser Formular aus. Wir melden uns dann bei Ihnen.
      Liebe Grüsse
      Kathrin Christeler, Katzenfreunde Schweiz

      Posted 9. September 2023 22:46 0Likes

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman