Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Eine ganz spezielle Woche

Hallo ihr Lieben

Das war ne ganz spezielle Woche 🤔. Tofu und ich hatten unseren TA-Termin zur Blutkontrolle und die Werte von Tofu sind tiptop. Meines zeigt leider immer noch einige Abweichungen an, jedoch ist es sichtlich besser als das letzte. Ich habe auch super zugelegt, meine Motorik ist auch wieder im Gleichgewicht und ich lasse mich jetzt auch sehr schnell zum Spielen und Raufen animieren 😉. Ich springe auch wieder überall hoch und wieder runter und kann mit meinen Brüdern mithalten. Auch sonst habe ich gut zugelegt und bringe bereits über 3.2 kg auf die Waage. Ich bin viel kräftiger geworden und dränge mich auch bei der Fütterung an die Fresstheke, obwohl ich immer noch mein Fressautomaten habe, damit ich nicht zu kurz komme.

         

Unser Pflegemami kam wie immer nach der Arbeit zu uns, blieb jedoch nicht so lange wie sonst und sie hat auch die ganze Woche nicht bei uns geschlafen und ich hatte keinen Arm um mich einzukuscheln… 😕. Der Grund dafür war leider unser grosses Fellknäuel Yuma. Er hatte aus dem nichts einen EPI-Anfall und musste sofort ins Tierspital. Es war nicht klar, ob er nochmals nach Hause kommt, denn sein angeborener Herzfehler und sein Alter (12 Jahre) machte das Ganze nicht einfacher. Nach nur zwei Tagen auf der Intensivstation hat sie ihn dann doch nach Hause gebracht, denn er hat immer gejault und die anderen Patienten damit gestört und hätte sediert werden müssen. Das wollte sie ihm (und seinem angeschlagenen Herz) ersparen und hat ihn, obwohl er noch nicht gehen konnte und sie die 26 kg Hund tragen musste, nach Hause und somit in seine gewohnte Umgebung geholt 😊. Sie hat die ganze Woche bei ihm im Wohnzimmer geschlafen und ihn 24/7 nicht aus den Augen gelassen, damit sie bei einem möglichen erneuten Anfall sofort eingreifen kann. Zum Glück hat er bis heute keinen Anfall mehr gehabt und wir durften ihn ab Donnerstag endlich wieder besuchen 😘.

        

Wenn es draussen so heiss ist und die Pflegemami zuhause ist, lässt sie die Tür nach unten fast den ganzen Tag offen und wir dürfen uns auf zwei Etagen mit guten 130m2 austoben, was wir natürlich total cool finden 😎. Ich liebe die kleinen Teppiche, die so toll auf dem Plattenboden rutschen, wenn ich drauf springe und die Liegedecken von Yuma riechen immer so gut – ich werde ganz wuschig davon 😅.

        

Auch Tofu und Peanut geniessen es total und testen alles aus. Gestern konnte sie Tofu nicht mehr finden und sie hat alles mehrmals abgesucht, bis sie dann ein leises Schnurren aus der Küche vernahm. Und da lag er auch… auf dem Food Center!!! Wie er da rauf kam 🙀? Keine Ahnung, aber er muss wohl wirklich die knappen 2 Meter hochgesprungen sein, denn anders kommt man da nicht hoch. Und ja, er ist ja ein athletischer junger Spross, aber das hätte ihm nun doch keiner zugetraut. Jetzt weiss jedoch die Pflegemami, dass sie nicht nur in kleinen Nischen und Spalten, sondern auch in höheren Lagen nach Tofu suchen muss.

        

Ihre eigenen Katzen sind in dieser Zeit meistens draussen in der Scheune wo das Heu gelagert wird oder im Keller mit Katzentürli, wo es viele Liegeplätzli hat und es schön kühl ist. Wir würden unsere Nase zu gerne auch dort reinstecken, aber das doofe Katzentürli geht einfach nicht auf 😕.

So, und jetzt müsst ihr mich entschuldigen… es ist wieder Zeit für die Stippvisite bei Yuma.

Bis bald, euer Miso mit Tofu und Peanut

 193 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php