Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Thor (Capper) & Loki (Cooper)

Ich war erst etwas verwundert, dass die Besitzerin mich im Haus auf der Treppe sitzend erwartete, bis mir erklärt wurde, dass Thor und besonders Loki die Klingel überhaupt nicht mögen und sich immer gleich verstecken. Sie meinte, so hätte ich eine Chance, die beiden zu sehen 😊.

        

        

Thor zeigt sich nach kurzem Zögern ziemlich schnell, Loki hingegen hatte sich ins Schlafzimmer verzogen. Loki war in der Pflegestelle eher der mutigere der beiden, seit der Kastration hat sich das geändert. Trotzdem, wenn es etwas Neues und Unbekanntes gibt, ist Thor ängstlich und schickt seinen Kumpel Loki vor. Erst wenn er dann sieht, dass es nicht gefährlich ist, kommt er dazu 😂.

        

        

Thor ist extrem anhänglich, neugierig und verschmust. Er hat überhaupt keine Berührungsängste und man kann mit ihm fast alles machen 😻. Wenn er gestreichelt werden möchte, schmeisst er sich auf den Boden, lässt sich hochheben, herumtragen und will immer und überall mit dabei sein. Er hat eine unglaubliche Energie und kann vom Spielen nicht genug kriegen. Wenn die Tochter im HomeOffice arbeitet, weiss er ganz genau, wie er sie vom Arbeiten abhalten kann und bringt ihr seine Spielsachen. Seine Neugier liess ihn auch gleich die mitgebrachten Geschenke untersuchen. Er hat eine lustige Eigenart und niemand weiss, woher sie kommt: er scharrt immer mal wieder – scheinbar grundlos – irgendwo.

        

        

Loki liessen wir erst einmal in Ruhe. Nach einiger Zeit siegte wohl auch seine Neugier und er schlich sich langsam an. Ich drehte mich nicht um, um ihn nicht zu erschrecken und siehe da, er kletterte hinter mir auf der Rückenlehne des Sofas herum und untersuchte meine Handtasche 😉. Dann verliess ihn jedoch der Mut und er verschwand wieder. Loki ist der ruhigere und vorsichtigere der beiden, doch hat er gerade in den letzten paar Wochen grosse Fortschritte gemacht. Er mag besonders die Tochter, sie ist seine Bezugsperson und er er sich hat sich ihr gegenüber sehr geöffnet 🥰. Besonders von ihr lässt er sich gerne streicheln und sein Fell bürsten. Ansonsten beobachtet er gerne, sei das auf dem Balkon oder am Fenster. Er liebt auch Videos von Katzen und Mäuschen.

        

        

Loki ist auch ziemlich verfressen, rennt gerne Leckerlis nach. Jeden Abend gibt es etwas ganz Besonderes, nämlich Pouletwürstli (Barf). Darauf stehen beide sehr 😋. Sie sitzen auch gerne auf der Küchentheke und schauen zu, wenn Essen zubereitet wird. Dabei sind sie aber ganz brav und stibitzen nichts, sie wollen nur einfach dabei sein und finden es interessant, was da passiert.

        

        

Thor und Loki sind zwei wunderschöne, aber ganz unterschiedliche Tiger. Loki ist kleiner und eher hellbraun und fein gemustert, Thor’s glänzendes Fell ist sehr dunkel mit viel schwarz, sogenannt ‘marbled’. Lausbuben sind aber alle beide 😉. Keine Pflanze und kein Vorhang war vor ihnen sicher und Loki klaute gerne die Stöpsel aus den Lavabos. Wasser lieben sowieso beide sehr, sie haben sogar ein kleines Becken mit Spielsachen auf dem Balkon. Würde jeweils die Tür zur Dusche nicht geschlossen, würden sie wahrscheinlich mit duschen 🤣. Auch wenn jemand auf’s WC geht, ist immer einer mit dabei.

        

Den Balkon lieben Thor und Loki ebenfalls sehr. Am Morgen warten sie jeweils ungeduldig bis die Tür geöffnet wird. Dann rennen beide raus um zu schauen, was draussen so los ist 😎. Die zwei verstehen sich nach wie vor gut, auch wenn es zwischendurch die üblichen Rangeleien gibt. Thor putzt auch gerne Loki, bis es diesem zu viel wird und er davonläuft. Auch Thor und Loki haben täglich mindestens zweimal ihre “knappen 5 Minuten”, in denen sie einander wie wild durch die Wohnung jagen. Was sie jedoch, wie viele Katzen, gar nicht mögen, ist der Staubsauger.

        

Als wir später auf dem Balkon sassen, traute sich Loki ebenfalls in unsere Nähe, untersuchte neugierig den Sack mit den Spielsachen und kam sogar kurz zu uns raus 😍. Ich habe mich sehr gefreut.

Thor und Loki sind zwei wunderbare Katerchen und haben ein tolles Zuhause gefunden, wo sie verwöhnt und geliebt werden. Vielen herzlichen Dank, dass ich euch besuchen und kennenlernen durfte. Ich wünsche euch noch viele tolle Jahre mit viel Liebe, Spass und Kuscheleinheiten.

 

 186 Leser

2 Comments

  • Priska Knecht

    Liebe Kathrin
    Vielen lieben Dank für deinen Besuch. Sowohl wir Zweibeiner wie auch die Vierbeiner haben es sehr genossen. Du hast die zwei Racker perfekt beschrieben. Du bist immer sehr willkommen bei uns.
    Herzlich
    Thor
    Loki
    Gwendolyn
    Priska

    Posted 2. Mai 2023 18:08 0Likes
    • Kathrin Christeler

      Liebe Priska, liebe Gwendolyn
      Ich danke euch ganz herzlich für das Kompliment und natürlich die wunderbare Zeit bei euch und den zwei süssen Vierbeiner.

      Alles Gute und ganz liebe Grüsse, Kathrin

      Posted 5. Mai 2023 11:50 0Likes

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman