Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Mehr Platz

Liebe Leserinnen und Leser

Diese Woche der Pepitas war dem Gesundwerden und dem Erkunden des Unterschlupfs gewidmet. Im neuen Abteil auf dem neuen Katzenbäumchen haben sie sich rasch gut eingelebt 😺. Stracciatella konnte nicht so richtig verstehen, warum ich regelmässig an ihm vorbei und ins Abteil hinter der Blache verschwand. Schliesslich war er doch schon zur Stelle und bereit für was immer ich bereit hielt! Auch die doofen Augentropfen wären okay, solange ich mich nur ein wenig zu ihm setzen würde (was ich natürlich ja auch in mindestens der Hälfte der Fälle tat, manchmal einfach erst nach dem Besuch bei den Schwarzenburgerli) 😉.

        

Ginger seinerseits sah dies explizit anders. “Du siehst mich nicht, ich bin hier ganz hinten versteckt und ich brauche auch – ganz eeeehrlich!! – keine Augentropfen!” 😲, dachte er offensichtlich jeweils, wenn ich bei ihnen reinkam. War er grad beim Fressen (was ich nur in Kauf nahm, wenn es nicht anders ging), zog er das Köpfchen ein und war bereit zu flüchten, sollte ich Anstalten machen, ihn für das Pflegen hochzuheben. Immerhin aber frisst er inzwischen auch, obwohl ich in Sichtweite bin 😊.

         

Beide Pepitas fanden es absolut toll, als die Blache zwischen den Abteilen verschwand! Das zarte, schwarzweisse Büsi dahinter fanden sie ausserordentlich interessant und wollten so gern näseln mit ihr 😻! Sie spürten nicht so recht, dass sie Nica eher vertrieben mit den ungestümen Hüpfern in ihre Richtung. Aber es schien sie auch nicht zu irritieren. Sie spielten einfach was anderes, bis Nica sich wieder vorsichtig näherte und sprangen dann wieder voller Freude in ihre Richtung 😅.

        

Das Highlight der Woche war dann definitiv, als die Tür zwischen den Abteilen offen blieb! Ich setzte mich zu Nica und beobachtete zusammen mit ihr, wie die Pepitas die Erweiterung des Reviers in Augenschein nahmen. Als erstes wurde von beiden Kleinen das Klo eingeweiht. Dann musste das Futter in diesem Teil ihrer kleinen Welt gekostet werden. Und dann, schliesslich, konnte das Interieur beschnuppert werden 😊.

        

       

Von Nica wurden sie vorsichtig, aber freundlich empfangen. Sie hat beide begrüsst, mochte aber anfangs gar nicht schon Purzelkämpfe mit Stracciatella machen. Sprang er auf sie zu, rannte sie weg. Manchmal gab es gar eine gefauchte Zurechtweisung, was Stracciatella jedoch gar nicht abschreckte 😎. Zum Glück findet er schlicht alles und jeden toll zum Spielen und so geriet Nica rasch auch wieder aus dem Fokus.

        

        

Ginger mochte wohl ganz gern, dass Nica ihn zwar begrüsste und ihm kleine Spielangebote machte, ihn ansonsten aber in Ruhe liess. So tapste er durch das neue Raumteil und fand bald den grossen Katzenbaum, auf dem es sich auch ganz gut vor den Augentropfen verstecken lässt 😉.

Liebe Grüsse vom Pflegemami der Schwarzenburgerlis und Pepitas

 539 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman