Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Update von Mimi und Bobi

Hallo liebe Tagebuchleser

Ihr habt schon länger nichts mehr von uns gehört, dabei ist sooo viel passiert. Nach der Rolligkeit von Mimi vereinbarten wir natürlich schnell einen Termin für ihre Kastration. Wie sich dann später herausstellte, war das keinen Tag zu früh, denn Mimi’s Gebärmutter war bereits wieder angeschwollen 😮. So lief aber noch alles gut und sie hat den Eingriff super überstanden. Auch ihre Tochter Bobi hat die Kastration 1A überstanden.

        

        

Einige Tage später versuchten wir dann die Zusammenführung mit den anderen Katzen. Bobi hat sich schon recht gut eingegliedert 😊, auch wenn es hin und wieder noch ein paar Unstimmigkeiten mit der einen Katze gibt. Mimi hingegen sträubt sich noch ziemlich. Sie toleriert zwar alles ab einer Distanz von einem Meter, doch was 4 Beine hat und näher kommt, wird erst einmal angefaucht 😆. Sie braucht sicherlich noch etwas Zeit, aber wir arbeiten daran.

        

        

Dann folgte ein weiterer Tierarztbesuch, nämlich die Impfungen. Das Autofahren war diesmal schon etwas entspannter, doch auch hier braucht es noch etwas Übung, bis es einwandfrei läuft. Beim Tierarzt angekommen, wollten dann aber beide nicht mehr – nur noch ab nach Hause 😉. Trotzdem verlief alles gut, die Untersuchungen der Narben ergab, dass alles super verheilt und die Impfungen konnten gemacht werden.

        

Daheim mussten die beiden erst eine Runde schlafen 😴 und sich von dem Stress erholen. Nun arbeiten wir weiter an der Zusammenführung und hoffen, dass beide bald ein tolles neues Zuhause finden werden.

 590 Leser

3 Comments

  • Dagmar Thiel Moser

    Hallo und einen schönen guten Tag. Immer wieder schaue ich mir die Bilder von Mimi an und jedes mal hüpft sie mir wieder in mein Herz. Wir wohnen auf dem Land ideal für Büsis. Dann sah ich Mimi und was wirklich Zufall ist, mein allererstes Büsi, hiess Mimi., ich war sofort verliebt. Meine Frage an sie, kann man Mimi besuchen und schauen, ob wir uns verstehen und ist sie überhaupt noch zu haben? Unser Zuhause ist nur ein Zuhause, mit einer süssen, kratzbürstigem, dickköpfigen, eigensinnigen, eigenständigen, Samtpfote. Wir würden uns freuen, wenn wir Mimi mal besuchen könnten, wenn sie noch zu haben ist. Danke für ihre Antwort. Ganz liebe Grüsse und einen Streicheleinheit für Mimi Marco Moser und Dagmar Thiel Moser

    Posted 16. April 2023 12:05 0Likes
    • Kathrin Christeler

      Liebe Dagmar
      Über die Kommentarfunktion in den Tagebüchern können wir leider keine Katzen vermitteln. Wenn Sie Interesse an einer Adoption haben, lesen Sie bitte die Details auf der Seite “Zuhause gesucht” und füllen Sie das Adoptionsformular aus. Allerdings hat sich in letzer Zeit in der Pflegestelle herausgestellt, dass für Mimi wohl eher ein Plätzchen als Alleinkatze in Frage kommt.

      Liebe Grüsse
      Kathrin Christeler, Katzenfreunde Schweiz

      Posted 16. April 2023 19:00 0Likes
  • Dagmar Thiel Moser

    Hallo liebe Kathrin. Mimi wäre bei uns eine Alleinkatze, sie hätte unsere ganze Aufmerksamkeit und Liebe.
    Liebe Grüsse
    Dagmar

    Ich werde die Details, Zuhause gesucht, durchlesen.

    Posted 17. April 2023 13:28 0Likes

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman