Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Enya & Yuri

Schnell wurde die Türe hinter uns geschlossen und da waren sie auch schon, Yuri, der Casanova 😎 und Principessa Enya mit ihrem feinen Köpfchenen und zierlicher Statur 😺. Sie beschnupperten uns ausgiebig und stiegen an uns hoch. Vor allem Franziska, bei der die zwei geboren wurden und deren Mutter Coco immer noch bei ihr lebt, wurde ausgiebig beschnuppert und geherzt ❤️. Was sie wohl alles rochen? Eine bunte Palette an Erinnerungen?

        

        

Die zwei haben das absolute Traum-Zuhause gefunden! Den beiden geht es einfach prächtig 😊! Yuri hat eine stattliche Grösse erreicht, aber an Masse wird er sicher noch zulegen. Beide sind schlank und rank, obwohl sie immer Futter im Angebot haben, so wie sich das gehört für heranwachsende Katzen.

        

        

Seit 3 Wochen gehen die Besitzer mit den Katzen spazieren, dass heisst Enya war schon im Garten und Yuri der kleine Angsthase, war vorerst nur auf der Terrasse, erst gerade heute, als wir auf Besuch kamen, hat er sich das erste Mal in den Garten getraut 😃. Yuri lässt sowieso gerne zuerst seine Schwester vor, erst wenn er ganz sicher ist, dass alles seine Ordnung hat kommt er: der Boss!

        

Yuri und Enya sind immer da, wo ihre Menschen sind, so helfen sie fleissig im Homeoffice, Yuris Fell hatte blaue Flecken, weil er immer auf den Kugelschreibern liegt 😅. Enya hingegen klaut die Schreiber gerne und spielt mit ihnen als wären es Mäuse. Auch die WC- oder Haushaltsrollen sind vor ihr nicht sicher! Die Katzenspielzeuge, die jeden Abend säuberlich zusammengelesen werden, verstreuen sich tagsüber wie von Zauberhand durchs ganze Haus.

        

        

Wird gekocht, ist Yuri ständiger Begleiter in der Küche, seit neustem hat er dort einen Korb um sich hineinzulegen, denn die Besitzerin ist schon so manches Mal fast über ihn gestolpert. Seit er sein Plätzchen hat, ist er gut versorgt und hält sich an die Regeln. Yuri ist nicht so der “Streichel”-Kater und entscheidet selber, wann er gerne kuscheln möchte. Ist er jedoch in Kuschellaune braucht man viel Zeit, denn dann wird es ausgekostet 😻! Yuri schläft am liebsten bei der Besitzerin im Bett, er hat sie ganz genau instruiert, wie sie liegen muss, damit es ihm auch schön bequem ist. Hautkontakt ist dabei besonders wichtig! Yuri liebt es auch mit dem Sohn des Hauses verstecken zu spielen, auch gegenseitiges verschrecken wird dabei spielerisch betrieben. Er lässt sich gut herumtragen und ist sehr geduldig. Leider hatte er bei der Kastration noch beide Hoden oben und somit dauerte der Eingriff etwas länger. Er überstand es gut, aber den Kragen nach der Operation schätzte er gar nicht 😕! Yuri wartet immer vor der Tür, wenn seine Familie nach Hause kommt! Als die Besitzer nach den Skiferien wieder zurückkehrten, wurden sie vor lauter Liebe von den beiden fast aufgefressen.

        

Klein Enya hat sich mit der Tochter des Hauses verbunden, gerne liegt sie bei ihr, hilft ihr bei den Hausaufgaben und verbringt auch die Nächte bei ihr im Bett 🥰. Dabei liegt sie meist neben dem Kopf und schnurrt laut die ganze Nacht! Enya ist furchtlos, dass sie den Staubsauger nicht angreift ist schon fast ein Wunder! Sie liebt es, nach dem geduscht wurde, mit dem übrigen Wasser zu spielen, auch nach einem Schaumbad, feiert sie gerne eine Schaumparty mit dem restlichen Schaum. Enya ist eine saubere Katze und trägt Sorge, dass auch der Rest der Familie reinlich ist, so schleckt sie einem gerne die Haare, vor allem beim kurzhaarigen Sohn geht dies am besten. Haare waschen muss er seither nicht mehr 😉.

        

Die zwei haben es wirklich toll, sie werden ausgiebig bespielt, dürfen sich durchs ganze Haus jagen, bekommen ihre Kuschelzeit und schon bald dürfen sie ganz alleine die Natur vor ihrer Haustür auskundschaften 😃. Was will ein Katzenherz noch mehr?!

        

Danke vielmals, dass wir vorbeikommen durften! Wir wünschen euch allen von Herzen noch ganz viele tolle Jahre mit den zwei Schönheiten 💕! Liebe Grüsse von den Pflegemamis!

 82 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman