Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Sally

Am vergangenen Samstag durfte ich ein paar wunderbare Stunden mit der tollen Familie von Sally verbringen. Ich hatte erwartet, dass ich, wie im letzten Herbst, die Süsse ❤️ kaum zu Gesicht bekommen würde. Erst war es auch so. Indem ich kein Wort sagte, gelang es mir, sie bei meinem Eintreten kurz zu sehen und mit dem vorher gezückten Handy zwei Fotos zu schiessen. Kaum hörte sie dann aber meine Stimme – schwupp, war sie weg 😕.

        

        

        

Doch während des Abendessens tauchte sie plötzlich auf und begann sich in der Küche mit den mitgebrachten Spielsachen zu beschäftigen. Nur ins Esszimmer wollte sie partout nicht kommen, wohl weil die anderen Besucher zwei Hunde mitgebracht hatten. Doch immer wieder schaute sie neugierig herein, aber sobald ich mich bewegte, lief sie wieder weg. Zu gross war wohl die Angst, dass ich sie wieder mitnehmen würde 😉. Zu meiner grossen Freude wurde sie aber immer mutiger und kurz bevor ich wegfuhr, schnupperte sie sogar zweimal an meiner Hand. Erstaunlich, wie man sich über so etwas scheinbar Banales freuen kann 🤭. Ich war einfach nur hin und weg. Was für ein süsses Katzenmädchen 😍!

        

        

        

Sally ist inzwischen voll und ganz angekommen und fühlt sich sehr wohl. Sie liebt alle ihre Menschen, ganz besonders aber ihre Dosenöffnerin. Doch auch das Oberhaupt der Familie hat sie inzwischen um den Finger gewickelt. Wenn er nach Hause kommt, läuft sie zur Türe, schmeisst sich vor ihm auf den Boden und streckt alle Viere von sich 😻. Damit fordert sie ihn auf, sie zu knuddeln und ihr Bäuchlein zu streicheln.

        

        

        

Sie hat keine bestimmten Lieblingsplätze, sondern bewegt sich überall unbeschwert in der zweistöckigen Wohnung, je nachdem, wer da ist und welche Zimmertür offen ist, besucht sie alle und verteilt ihre Gunst gleichmässig. Auch mit ihrem Kumpel Jimmy versteht sie sich ganz gut, obwohl er sie manchmal etwas aufdringlich findet. Aber dann verschwindet er einfach nach draussen. Sie ist halt schon ein kleines Luusmeiteli, neckt ihn doch immer wieder, vor allem passt sie ihn hinter der Katzenklappe ab, was er manchmal nicht so lustig 😬 findet.

        

        

Sally ist sehr interessiert, neugierig, verspielt und verschmust. Sie spielt sehr gerne, vor allem mit der Angel mit dem Würmchen und morgens sind die Resultate ihrer nächtlichen Aktivitäten jeweils gut zu sehen 😉. Sie findet auch Wasser sehr spannend, planscht mit dem Fussbad ihrer Besitzerin oder spaziert durch die Dusche, auch wenn das Wasser läuft. Sally liebt es auch, sich im Kleiderschrank zu verstecken. Sie ist immer gerne dabei, wenn etwas los ist. So hat sie ganz aufmerksam zugehört, als ihre Dosenöffnerin für die Basler Fasnacht üben musste. Die lauten und hohen Töne des Piccolos interessierten sowohl sie wie auch Jimmy sehr und schien den beiden zu gefallen 🤣.

        

        

        

Bei Geräuschen draussen ist sie etwas schreckhaft und hat ihrer Familie dadurch auch schon viele Sorgen bereitet. Kurz nach ihrem Einzug rannte sie eines Abends im Spiel hinter Jimmy her durch die Klappe, obwohl diese noch gar nicht auf sie programmiert war. Sie blieb die ganze Nacht und den folgenden Tag verschwunden. Die Familie sass bei geöffneter Terrassentür frierend stundenlang da und wartete auf sie 😲. Erst am nächsten Abend spazierte sie glücklicherweise wieder herein als wäre nichts gewesen.

        

        

        

Dann, Ende Dezember, als sie eigentlich schon offiziell raus durfte, kam der nächste Schreck. Eines Abends sprang sie aus dem geöffneten Fenster. In Panik 🙀, wobei sich niemand erklären konnte, was der Grund dafür war, rannte sie ums Haus, verpasste die Katzenklappe und knallte in die geschlossene Terrassentüre. Von da an blieb sie volle sechs Tage verschwunden. Die Familie war total verzweifelt 😢, suchte sie täglich mehrmals, verteilte Plakate, das ganze Dorf kennt Sally inzwischen und nahm Anteil. Eine Tierkommunikatorin wurde konsultiert, die ihnen sagen konnte, dass sie noch lebt und sich ganz in der Nähe verkrochen hat. An dem Abend, an dem sie auch mich informiert hatten, fanden sie Sally dann ganz in der Nähe. Welche eine Erleichterung 🙏.

        

        

        

Es fehlte ihr zum Glück nichts, nur Gewicht hatte sie etwas verloren. Seither werden nur noch Fenster mit Fliegengitter geöffnet und nachts bleibt die Katzenklappe für sie geschlossen. Ihr scheint das aber völlig egal zu sein, macht sie doch seither keine Anstalten mehr, die Welt draussen zu erkunden 🤔. Wird ihr mal die Türe geöffnet, wagt sie sich nur ein paar Schritte hinaus um sich dann gleich wieder in die Sicherheit der Wohnung zu flüchten. So beruhigend das für die Familie auch ist, finden sie es trotzdem etwas schade, dass sie sich nicht mehr hinaus wagt. Sie haben jedoch die Hoffnung, dass der Frühling mit Wärme, Pflanzen und mehr Leben sie irgendwann wieder hinauslocken wird. Auch ein erneutes Training mit der Klappe wird wahrscheinlich helfen, kannte sie das von ihrer Zeit bei mir ganz gut.

        

        

Bis dahin bekommt sie alle Zeit der Welt und wird drinnen von allen verwöhnt. Sie scheint glücklich und zufrieden. Sie frisst sehr gut und gerne, auch wenn sie dabei etwas wählerisch ist, und hat sich ein kleines Wohlstandsbäuchlein zugelegt 😊. Auf Leckerlis steht sie nach wie vor nicht besonders.

        

        

Auch wenn es mir immer noch weh tut, dass ich die süsse Sally weggeben musste, steht ausser Frage, dass sie das beste Zuhause gefunden hat, das sich ein Katzenmädchen wünschen kann. Sie wird von allen geliebt 💕 und liebt alle. Ein besseres Zuhause hätte sie sich nicht wünschen können.

        

        

Ich danke euch ganz, ganz herzlich für alles, was ihr für die Süsse tut 😘, dass ihr mich auf dem Laufenden haltet, die wunderbaren Stunden bei euch und das tolle Abendessen in interessanter Gesellschaft. Ich habe es sehr genossen und ich wünsche euch alles Gute, ein bisschen weniger Aufregung vielleicht, aber viel Liebe und Knuddeleinheiten und Sally etwas mehr Mut 😎, damit sie auch bald wieder die Welt da draussen erkunden mag.

 261 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman