Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Gesund sein ist so schön

Liebe Tagebuchleser

Weihnachten ist schon wieder vorbei und auch das neue Jahr hat bereits begonnen. Und wie es begonnen hat!! Genau ab dem 1. Januar haben wir Würstli geschissen 😊. Klingt komisch, ich weiss und dieses Thema ist sicher nicht jedermanns Sache. Aber eine gute Freundin hat unserer Pflegemami ein ganz schönes Bild mit wunderschönen Kot Würstchen geschickt und ihr das fürs neue Jahr gewünscht….. und es ist eingetroffen!

         

Die Altjahrswoche läuft nicht ganz so, wie es sich das Pflegemami vorgestellt hat. Sie ist viel bei uns im Zimmer am Putzen und versteht es nicht, warum wir alle wieder Durchfall haben. Der Impftermin von mir, Luke und Amy ist bis auf weiteres verschoben worden 😕. Während ein paar Tagen beobachten wir, wie das Pflegemami in unserem Kot herumstochert 🤢. Etwas seltsam finden wir das schon und schauen ihr erstaunt zu. Sowas macht man doch nicht, den Kot gräbt man zu und stochert nicht darin herum. Aber vielleicht machen das die Menschen anders! Irgendwann bekommen wir dann die Hiobsbotschaft, dass wir wieder (oder immer noch) einen Darmparasit haben und zwar heisst dieser „Kryptosporidien“. Heisst das, wir bekommen nun wieder so eklige Tabletten in den Mund gestopft? Nein, beruhigt uns das Pflegemami, gegen diesen Parasit gibt es leider keine Medikamente für Katzen. Ab nun heisst es darmschonendes Futter, viele Vitamine, alles was das Immunsystem stärkt und Hygiene, Hygiene, Hygiene…. und diesen Parasit einfach aussitzen, bis es sich von alleine erledigt. Armes Pflegemami, sie hat schon unheimlich viel mit uns zu tun. Zum guten Glück plagt uns der Darmparasit nicht zu sehr, denn ausser Durchfall sind wie immer noch topfit und nichts hindert uns am Spielen und herumtoben 😅.

        

Es vergehen wieder ein paar Tage und plötzlich ist Malu nicht mehr da. Das Pflegemami hat sie eines Morgens in die Transportbox gesteckt, was sehr viel Überzeugung brauchte, denn Malu wollte da nicht rein ☹️. Kein Wunder, denn es gab ja diese Zeit wo sie 3 x am Tag in die Box musste zum Inhalieren. Und dann waren sie und Malu einen ganzen Tag weg. Zurückgekommen ist das Pflegemami ohne Malu. Es scheint so, als hat Malu ihr Traumzuhause gefunden, denn in den nächsten Tagen zeigt sie uns immer wieder lustige Fotos mit Malu darauf.

        

Die Dynamik hat sich bei uns im Zimmer sehr verändert, seit Malu fort ist. Es ist irgendwie so ruhig geworden. Malu war halt schon eine kleine Wildsau und hat uns immer im ganzen Zimmer herumgejagt, was ja ganz toll war. Nun ja, wir müssen uns irgendwie wieder neu organisieren. Auch leert sich unser Futterteller nicht mehr so schnell. Da zeigt sich mal, wer der grosse Fresssack war, nämlich Malu. Wir vermissen sie wirklich, aber sind natürlich auch glücklich, dass sie ein so tolles Zuhause gefunden hat und nun die ganze Wohnung dort erkunden und verunsichern kann. Kaputte Blumentöpfe sind bei ihr garantiert, hahahaha 😂.

        

Es dauert eigentlich nur grad zwei Wochen und wir sind gesundheitlich wieder voll auf dem Damm. Einmal mehr stochert das Pflegemami während ein paar Tagen in unserem Kot. Wir fragen sie lieber nicht mehr was das soll. Aber sie scheint sichtlich zufrieden zu sein und ein paar Tage später teilt sie uns mit, dass der Tierarzt angerufen hat und der Parasiten-Test negativ ist. Wir haben es also geschafft!!!! Wir sind unsere Darmparasiten endlich los und es fühlt sich so gut an, gesund zu sein. Endlich!!! Ok, Luke hat wohl manchmal noch etwas Verdauungsprobleme, denn er kann so unheimlich schön furzen, dass das ganze Zimmer stinkt und das Pflegemami schnellstens alle Fenster öffnen muss 😮. Aber ihn scheint das nicht zu stören. Nun steht auch unserem 2. Impftermin nichts mehr im Weg und wir lassen wir die Untersuchung und den Pieks in den Oberschenkel ohne grosses Gejammer über uns ergehen.

Euer Noah

 127 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman