Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Weihnachtliche Überraschung

Liebe Tagebuchleser

Es wird Zeit, dass sich wieder mal jemand von uns meldet. Wir rasen immer noch zu viert im Zimmer herum, und nun sogar auf mehrere Ebenen 😁. Das Pflegemami hat uns einen Catwalk gemacht. So zwei Bretter, die etwas höher liegen und quer durchs Zimmer gehen. Für uns was ganz Tolles, fürs Pflegemami sehr unpraktisch, denn wir hören sie öfters was nicht so Schönes sagen, wenn sie wieder den Kopf angeschlagen hat 😬.

        

        

        

Immer wieder stehen wir auch vor dieser Gittertüre und schauen in die grosse Wohnung hinein. Irgendwie will uns das Pflegemami einfach nicht da rauslassen. Aber ich denke, das hat schon seinen Grund. Da ist nämlich eine schwarze Katze, immer wenn diese vorbeiläuft und wir an der Gittertüre stehen, faucht sie uns unmissverständlich an 😆. Ich glaube mit der ist nicht gut Kirschen essen. Der grosse Tigerkater hingegen ist echt lieb, er steht vor der Gittertüre und schaut uns einfach nur an. Das Pflegemami hat ihn einmal zu uns hineingelassen. War das spannend 😊. Wir sind alle vorsichtig um ihn herumgewuselt, er hatte so viele Gerüche an sich und wir fanden es einfach nur toll, dass er bei uns ist. Er hingegen hat sich für uns überhaupt nicht interessiert, keine Sekunde hat er uns angeschaut, sondern ist schnurgerade zu unserem Fressen gelaufen. Nachdem der Teller dann leer gefressen war, ging er wieder zur Türe und wollte raus. Wie unfreundlich ist das denn 😮!!!

        

        

Heute Nachmittag muss Malu zum Tierarzt, nicht weil es ihr schlecht geht, nein es geht ihr blendend, aber sie ist die einzige von uns, die noch nicht geimpft ist. Also ist es wohl mal an der Zeit, denn sie könnte schon lange in ihr neues Zuhause ziehen. Aber leider hatte sie in letzter Zeit so sehr den Schnupfen und da soll impfen scheinbar nicht so ideal sein 😕. Jetzt ist sie weg und wir sind alle gespannt, ob sie nachher auch so schlapp und müde ist, wie wir es waren. Aber nein, nicht Malu. Sie kommt nach Hause und rennt schon wieder wie ein Duracell Häsli im Zimmer herum 😂. Spielen, spielen, spielen ist ihr Motto, nix da von schlapp und müde. Sie ist eine unheimliche Energiebombe. Das Pflegemami erzählt uns, dass auch wir in ein paar Tagen wieder impfen müssen. Mir graut es schon davor. Aber es soll ja nur zu unserem Besten sein.

        

        

        

Auch wenn wir schon lange in diesem Zimmer leben, entdecken wir immer wieder Neues, sehr zum Leidwesen vom Pflegemami. Luke hat sich ein ganz tolles Spiel ausgedacht. Auf dem Schreibtisch gibt es einen Stifthalter, in dem viele Sachen drin sind, unter anderem ein kleines Fach mit Büroklammern. Er springt auf den Tisch, greift mit seiner Pfote in dieses Fach und grübelt so alle Büroklammern heraus. Dann verteilt er sie auf dem Tisch und wirft uns immer wieder eine herunter, damit wir auch damit spielen können 😉. Das Pflegemami hat die Büroklammern 4x wieder eingeräumt und dann waren sie plötzlich weg. Manchmal kann sie schon eine Spielverderberin sein!

        

        

Endlich ist Weihnachten, höre ich das Pflegemami öfters sagen, endlich hat sie frei und kann sich etwas mehr Zeit für uns nehmen, denn die letzten Wochen haben wir sie nicht soviel gesehen. Also gesehen schon, aber sie war nie so richtig lange bei uns im Zimmer. Ein Ritual mit uns hat sie jedoch angefangen. Bevor sie ins Bett geht, kommt sie zu uns ins Zimmer und legt sich auf unser Bett. Dann rennen wir alle los um den besten Platz bei ihr zu ergattern 🥰. Meistens ist es Noah, der als erster auf ihrem Hals liegt, dann versucht sich Malu noch dazwischen zu drängen. Luke liegt gerne zwischen ihren Beinen und ich schmiege mich an ihren Arm. Und so liegen wir alle da, geniessen die Nähe und die Streicheleinheiten und schnurren wir die Weltmeister. Oftmals schnurren wir das Pflegemami in den Schlaf und sie wird erst wieder wach, wenn wir anfangen auf ihr herumzuturnen und spielen wollen.

        

        

Das Pflegemami hat sich auf die freien Tage gefreut, um ein bisschen Zeit für sich und uns zu haben, aber der Plan geht wieder nicht auf. Wie hatten eine kleine ungeplante Weihnachtsüberraschung für sie. Keine Ahnung warum, aber plötzlich am 24.12. hatten wir alle, ausser Noah, wieder mächtigen Durchfall. Es kommt irgendwie nur noch flüssig hinten raus. Wir schaffen es meistens noch bis zur Toilette, aber Luke und Malu sind Meister darin, dass sie sich dabei so komisch hinstellen, dass ihnen alles über die Hinterpfoten läuft und dann schnell aus der Box hüpfen und die Pfoten kräftig schütteln, weil das ja stört an den Hinterpfoten ☹️. Das Pflegemami ist am Verzweifeln und wir sehen sie wieder stundenlang mit einem Lappen im Zimmer herumwuseln, Wände putzen, Möbel putzen, Klos putzen. Sie ist nun sehr oft bei uns im Zimmer, nämlich immer dann, wenn wir im Klo scharren kommt sie angerannt und passt uns ab, wenn wir aus dem Klo kommen, um die Hinterbeine abzuwischen. Ich glaube sie hat sich Weihnachten auch anders vorgestellt.

        

        

Jetzt hoffen wir alle ganz fest, dass dieser Durchfall wieder vorbeigeht und das Pflegemami den Putzlappen in Zukunft draussen lassen kann.

Bis zum nächsten Mal
Amy

 387 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman