Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Mein kleiner Bruder Stompi

Liebe Tagebuchleser

Hier spricht Ronaldo, der Fussballprofi 😎. Naja, das Trippeln habe ich ein bisschen aufgegeben, habe gemerkt, dass es noch andere tolle Spielsachen gibt denen man hinterherjagen kann, wie zum Beispiel die Federangel. Macht das Spass, wenn das Pflegemami sie durch das Zimmer wirbeln lässt und wir alle hinterherrennen 🤣. Das ist solch ein Chaos, dass wir oft übereinander fliegen und auch mal in einen Kratzbaum krachen – es hat ja so viele hier im Zimmer!

        

        

        

Wir sind schon richtig gross geworden und nichts mehr im Zimmer ist für uns ein Hindernis, zum Ärger vom Pflegemami. So langsam aber sicher fängt sie an Sachen wegzuräumen, die ihr lieb sind.

        

        

        

Meine Schwester Lola ist immer völlig aufgedreht. Die kann ewig durchs ganze Zimmer rennen und jede Maus und jeder Ball ist für sie mega spannend. Stompi und ich schlafen manchmal auf dem Kratzbaum, während Lola immer noch ihre Runden dreht 😂. Lola, die Läuferin, sollte man sie nennen. Sie ist schnell, schlagfertig, neugierig und hat einfach vor nichts Angst.

        

        

        

Stompi ist und bleibt wohl immer ein “Mamihöck”. Er liebt es, wenn Mami seinen ganzen Kopf leckt 😻 und bedient sich immer noch jederzeit an der Milchbar. Lola und ich benutzen die Milchbar nicht mehr so oft, denn schliesslich sind wir jetzt gross und können richtiges Futter fressen und das schmeckt viel besser. Bei Stompi hat es lange gedauert, bis er gemerkt hat, dass er ein Fleischfresser ist und er nicht ein Leben lang Milch trinken kann. Aber so einfach war das auch nicht, ihm das Fleisch schmackhaft zu machen. Das Pflegemami war die Geduld in Person. Immer wieder hat sie Stompi zwischen ihre Beine genommen und ihm etwas Futter in den Mund gestopft. Er fing an es zu lieben – aber nur von ihren Fingern 😉. Der Futternapf war ihm sehr suspekt. Das ging eine ganze Woche so, bis er endlich gemerkt hat, dass ihn der Futternapf nicht beisst 🤣. Aber noch heute, wenn das Pflegemami das Futter hinstellt und sich bei uns niederkniet, geht Stompi zu ihr hin, setzt sich zwischen ihre Beine und schaut sie mit grossen Augen an. Sie lacht dann nur, streichelt ihn und sagt, dass er nun gross genug ist alleine zu essen!

        

        

        

Bei Stompi braucht halt alles etwas länger. Und er ist auch in allem etwas langsamer. So langsam, dass er Lola und mir gar nicht hinterherrennen kann 😊. Bis er kommt, sind wir schon wieder weg. Aber das stört ihn gar nicht, dann rennt er eben mit sich selber ein bisschen und hat Spass daran. Vor ein paar Tagen ist er herumgerannt und schliesslich vor dem Fenster stehengeblieben. Da läuft plötzlich von draussen eine andere Katze am Fenster vorbei. Stompi ist vollkommen erstarrt vor Schreck 😲. Er legte die Ohren nach hinten und bewegte sich nicht mehr. Ich dachte gleich er falle tot um. Erst als die Katze weg war, schlich er sich ganz langsam und geduckt davon und versteckte sich dann bis der Schock wieder nachliess.

        

        

        

Stompi ist auch etwas tolpatschig. Heute Morgen hatten wir alle einen riesengrossen Schreck. Wir haben so zwei halbrunde Röhren, die miteinander verbunden sind. Stompi und ich rennen einander in dieser Röhre nach, ich bin schon lange wieder draussen, als Stompi drinnen plötzlich schreit 🙀. Unser Mami kommt angerannt und das Pflegemami eilt auch gleich zur Röhre, wobei Mami gleich wieder fauchend zur Seite weicht. Am Gesicht vom Pflegemami kann ich sehen, dass die Lage ernst ist. Stompi hat sich den Hinterfuss in dieser Verbindung verwickelt. Er schreit wie wild und will sich losreissen. Das Pflegemami greift zur Schere und versucht die Verbindung durchzuschneiden, was jedoch nicht einfach ist, weil sie so eng ums Bein gewickelt ist und Stompi nicht stillhält. Sie versucht ihn mit einer Hand ruhig zu halten, während er um sich kratzt und das Pflegemami beisst. Wir sind alle starr vor Schreck!! Sie zerschneidet die ganze Röhre und dann endlich hat sie es geschafft. Stompi stürzt sich gleich in ihre Arme und bleibt dort ein paar Minuten liegen 🥰. Er zittert und hat Angst. Fünf Minuten später rennt er wieder der Spielangel hinterher, als wäre nichts gewesen.

        

        

        

Da wir nun im ganzen Zimmer umherflitzen, hat unsere Mami einiges zu tun, uns im Auge zu behalten 😉. Sie ist immer voller Angst um uns. Kein Wunder, sie kennt ja all diese “künstlichen” Sachen im Zimmer nicht, hat noch nie ein Kratzbaum gesehen, weiss nicht ob ein Bett gefährlich ist. Sie kennt nur die Natur draussen und weiss wie sie ihre Kinder dort beschützen muss. Sie ist eben die beste und fürsorglichste 😍 Mami auf der ganzen Welt und daher ist sie auch die ganze Zeit mit uns am Kommunizieren. Sie redet noch viel mehr als das Pflegemami.

        

        

        

Unsere Pflegemami sitzt abends oft bei uns im Zimmer an ihrem Computer. Ich springe ihr dann auf den Schoss, um auf ihren Schreibtisch zu kommen, sie fand das anfangs noch ganz lustig, bis ich einmal auf ihre AUS-Taste beim Computer gekommen bin und alles weg war, was sie geschrieben hatte 😉. Das fand sie dann gar nicht mehr lustig und ich war schneller wieder auf dem Boden als mir lieb war.

        

        

        

Mich hat es schon immer gewundert, was hinter dieser Türe ist, wo das Pflegemami immer hereinkommt. So viele Male habe ich versucht hindurchzuschlüpfen, wenn sie die Türe hinter sich wieder schliessen wollte. Einmal hat sie mir fast den Kopf eingeklemmt. Um meinen Gwunder etwas zu stillen, nimmt sie mich schliesslich auf den Arm und führt mich durch die grosse Welt hinter dieser ominösen Türe 🙂. Ich sehe eine grosse Wohnung, viele Kratzbäume und spannende Sachen. Ich bin hin und weg und staune nur mit grossen Augen. Da möchte ich mal herumrennen! Aber nein, das Pflegemami bringt mich wieder zurück ins Zimmer, stellt mich auf den Boden und sagt, dafür ist es noch zu früh… 😕

Na dann, warten wir eben noch ein bisschen.
Euer Ronaldo

Fang den Schmetterling!

Ausgelassene Spielrunde:

Ronaldo fragt sich, was diese Hand nur von ihm will:

Lola’s Kampf mit dem Piepse-Vogel:

 417 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman