Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Nya (Nocturna) & Palico (Sheogorath)

Schon beim Eintreten in die Wohnung wurde ich vorgewarnt, dass die beiden sich immer verstecken, wenn es klingelt. So war es auch bei meinem Besuch bei Nya und Palico und ihren neuen Besitzern.

        

        

Nya und Palico haben bei ihrem Einzug leider beide eine Bindehautentzündung aufgelesen 😕 und mussten deshalb mit Augencreme behandelt werden. Da die beiden noch nicht soooo zutraulich waren, war dies bereits eine grosse Herausforderung für die neuen Dosenöffner. Dennoch machen sie täglich beide Fortschritte seit ihrem Einzug und tauen immer mehr auf. Palico ist der Herr im Haus 😎, obwohl ich dies bei meinem Besuch nicht klar zu spüren bekam. Nya ist die Beobachterin 🤔 und traut den Menschen noch nicht so ganz über den Weg. Lieber einmal zu viel fauchen statt es auf sich zukommen zu lassen, ist ihre Devise. Sie ist aber auch sehr intelligent und geht systematisch vor.

        

        

        

Am liebsten haben die beiden die Wohnung für sich alleine, in der Nacht ist immer Rambazamba und am liebsten spielen die beiden Fangis durch die ganze Wohnung 🤣. Die Besitzer haben schnell gemerkt, vor den beiden ist nichts sicher. So haben die meisten Pflanzen mittlerweile ein sicheres Versteck vor den beiden und in der Küche dürfen keine Pfannen mehr eingeweicht werden 😉. Tagsüber schlafen sie mehrheitlich, statten aber ihren Menschen auch mal einen Besuch im Homeoffice Büro ab und lenken von Calls ab.

        

        

Beide beobachten gerne was die Menschen machen, denn es könnte ja immer sein, dass es was zu fressen gibt. Beide sind scharf auf Leckerlis und beim Futter kann sich Palico jeweils nicht zurückhalten 😋. Seine Dosenöffner nennen ihn deshalb auch liebevoll Golden Retriever. Sobald es in der Küche nach Futter raschelt ist Palico bereits in der Küche und streicht um die Beine. Lustigerweise macht er jeweils auch Stretchbewegungen, welche ich bei meinem Besuch auch zu Gesicht bekam. Es ist sehr eindrücklich, dass die beiden Besitzer von Anfang an den beiden antrainiert haben, dass es Schleckis gibt, wenn es ein kurzes Doppelklopfzeichen gibt 😊. So sind die beiden auch in der Lage sich ihre Schleckis auf dem Kratzbaum (siehe Bild) abzuholen.

        

        

Zwar hätten die beiden die Möglichkeit den gesicherten Balkon zu nutzen, bisher ist das Interesse daran aber nicht vorhanden. Lieber verbringen sie die Tage auf dem Kratzbaum und knuddeln zusammen 😻. Wenn sie nicht zusammen kuscheln, dann gibt es immer noch Backups. Denn jeder von beiden hat ein kleines Deckeli, welches sie immer mit sich rumtragen und an verschiedenen Orten in der Wohnung platzieren und dann darauf chillen oder schlafen. Ihr Heiligtum könnte man sagen.

        

        

Nebst der Optik (Nya ist schwarz mit 3 Bikini ähnlichen Punkten am Bauch/ Palico Tigermusterung) haben beide ihren eigenen Laufstil und verschiedene Macken. Nya’s Laufstil lässt sich als Traben beschreiben und Palico hat den graziösen Rennstil eines Rehs 😅. Palico trägt auch gerne sein Spielzeug herum (das meiste lebt aber nicht lange) und Nya weiss exakt wie der Snackball funktioniert.

        

        

Wenn Abend einkehrt und die beiden Büsibesitzer mal auf dem Sofa gammeln, dann kommt Palico gerne mal vorbei zum Kampfschmusen. Nya gesellt sich zwar dazu, beobachtet das Ganze aber lieber aus der Ferne.

        

        

Ich wünsche Nya, Palico und ihren Dosenöffner alles Gute und hoffe auf eine weitere positive Entwicklung der anfangs scheuen Büsis.

 279 Leser

1 Comment

  • Nicole

    Soo schön, die beiden so happy in ihrem Zuhause sehen zu dürfen!

    Posted 27. Dezember 2022 20:00 0Likes

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman