Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Sonny (Stormy)

Heute gehe ich einen Rohdiamanten besuchen. So liebevoll nennt die Besitzerin Beatrice ihre Sonny, die sie Ende letzten Jahres übernehmen durfte. Für Beatrice ist Sonny die wundervollste Katze, die es gibt und sie würde sie nie mehr hergeben ❤️. Obwohl Sonny eigentlich wild im Wald gefunden wurde (keiner weiss ihre Vorgeschichte) hat sie zu Barbara ein unheimlich grosses Vertrauen aufgebaut und ist sehr anhänglich.

        

        

Beatrice und ich sitzen im Garten und warten auf Sonny. Eine halbe Stunde vorher hat es gedonnert und sie hat sich nun unter dem Bett versteckt 😉. Aber sie wird kommen, verspricht mir Beatrice, sobald sie merkt, dass das Gewitter vorüber ist. Sie liebt es nämlich draussen zu sein und will keine Minute verpassen, um durchs hohe Gras zu streichen oder irgendwelchen Blindschleichen und Maikäfern nachzujagen 😂.

        

Und siehe da, wenig später schleicht sich Sonny aus der Terassentüre. Eigentlich könnte sie im oberen Stock vom Schlafzimmerfenster direkt auf den Balkon und ins Freie, aber Sonny hat wohl Höhenangst. Sie mag es nicht in der Höhe zu sein, sie liegt auch im Haus nie irgendwo auf einem Kratzbaum. Natürlich könnte Sonny auch das Katzentörli im Keller nehmen, das dann durch einen Schaft ins Freie führt. Aber auch da streikt Sonny, das Katzentörli scheint ihr nicht geheuer zu sein 😕. Am liebsten geht sie immer noch durch die Türe rein und raus.

        

Ich werfe einen Blick auf Sonny, als sie sich an uns vorbeischleicht – Fremde sind ihr nicht so ganz geheuer. Sonny’s beide Ohren mussten wegen fortgeschrittenem Hautkrebs teilamputiert werden und nun sieht es immer aus, als würde sie die Ohren an den Kopf legen und den Kopf tief halten. Eine typische Drohgebärde unter Katzen, aber Sonny kann nichts dafür, weil ihre amputierten Ohren es so aussehen lassen 🤭. Und genau dieses Aussehen wurde ihr in den ersten Tagen draussen wohl zum Verhängnis. Wahrscheinlich wollte Sonny nur Bekanntschaft mit der Nachbarskatze machen. Diese missverstand Sonny’s Körpersprache und schon entstand ein Kampf, der zwar nur eine Sekunde dauerte, aber schwere Folgen für Sonny hatte. Sie hatte Bisswunden an der Ohrmuschel und am ganzen Körper und musste tagelang Antibiotika und Schmerzmittel nehmen, sowie sich die Ohrmuschel besprühen lassen. Das war ein Schreckensmoment für Beatrice. Es ist zum guten Glück alles wieder verheilt und Sonny geniesst trotzdem noch die grosse Freiheit draussen 😎. Sie geht nun einfach mit fremden Katzen auf Distanz.

        

Sonny zeigt eine sehr grosse Dankbarkeit gegenüber Beatrice, als wolle sie ihr sagen, wie froh sie ist endlich ein so tolles Zuhause gefunden zu haben 😻. Sie leckt ihr oft die Hand ab und überhäuft sie mit Liebeseinheiten, zudem folgt sie Beatrice aufs Wort wie ein Hund. Am Anfang war sie noch sehr scheu und zurückhaltend, aber irgendwie hat sie es trotzdem geschätzt gestreichelt zu werden. Und nun schläft sie jede Nacht bei Beatrice auf dem Bett und geniesst ihre Nähe 🥰.

        

Trotz ihrer etwa 8 Jahre ist Sonny noch immer sehr verspielt. Am liebsten jagt sie der Spielangel nach und wenn das Wetter schlecht ist und sie nicht nach draussen geht, dann fordert sie Beatrice jedesmal zum Spielen auf. Sie bringt Beatrice auch oft zum Lachen, vor allem wenn sie ihren Lieblingsort, das Cheminée aufsucht und danach aussieht wie ein Kaminfeger oder wenn sie sich als Salbei im Kräuterbeet versucht 😉.

        

Auf mich macht Sonny einen sehr glücklichen und zufriedenen Eindruck. Sie ist angekommen in ihrem kleinen Paradies, in ihrem Garten Eden. Sie hat alles was sie braucht und einen lieben Menschen, der sie umsorgt. Ich verlasse diesen wunderschönen, wilden Garten und mache noch einen kurzen Halt bei Sonny. Sie liegt an ihrem Lieblingsplatz, am Hang direkt neben dem Haus, unter dem Gebüsch versteckt. Sie blinzelt mir zu und ich wünsche ihr noch viele glückliche und verschmuste Jahre mit Beatrice und hoffentlich keine Katzenkämpfe mehr ❤️.

 178 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman