Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Die Flauschis sind umgezogen

Liebe Tagebuchleser

Cindy, Coco und Moano mussten die Pflegestelle wechseln, da man zu wenig Zeit für die drei wilden und sehr ängstlichen Knuddels hatte 😕. So durfte ich sie anfangs Dezember zu mir holen. Zu Beginn waren sie nur am Zittern 😳 und kamen nicht aus ihren Verstecken raus. Sie wurden bereits kastriert und sind laut TA kerngesund. Es sind keine Geschwister, fühlen sich jedoch sehr wohl zusammen und ich hoffe, dass wir sie auch zusammen an einen guten Endplatz mit viel Zeit und Geduld vermitteln können. Die ersten Tage hielt ich sie bei mir im Büro, getrennt von den anderen Katzen welche ich noch in Pflege habe. Ich gab ihnen die Zeit sich zuerst an mich und an die neue Umgebung zu gewöhnen und schon bald sassen Coco und Moano einigermassen relaxt auf dem Katzenbaum und ich durfte sie auch bereits am “Hinterteil” etwas streicheln 😉. So richtig mögen tun sie es zwar noch nicht, da sie es einfach nicht kennen, aber ich bleibe dran und bin mir sicher, dass sie genauso verschmuste Kater werden wie meine jetzige Rasselbande, welche zu Beginn auch komplett verwildert war.

        

        

Bei Cindy hatte ich zu Anfang rechte Bedenken 🤔. Ich war mir wirklich nicht sicher, ob ich sie sozialisieren kann oder ob es besser wäre, sie wieder kastriert und geimpft auf den Bauernhof zurückzubringen. Wenn ich nur schon einen Schritt ins Zimmer machte, fauchte und knurrte sie extrem, drohte mit Tatzenhieben und zitterte am ganzen Körper 🙀. Da ich mich jedoch nicht so schnell ins “Bockshorn” jagen lasse und bis jetzt jedes meiner Pfleglinge gut hinbekommen habe, startete ich eine neue Aktion mit ihr und siehe da, am dritten Tag war sie schon viel ruhiger, verliess bereits ihr Versteck wärend meiner Anwesenheit und ich konnte ihr ohne Problem das Fressen hinstellen, ohne dass sie mich angefaucht, attackiert oder gezittert hat. Tja, was soll ich sagen, Beharrlichkeit zahlt sich fast immer aus 😊.

        

        

Nach diesem Erfolgsschritt durften die drei Hübschen nun auch das ganze Obergeschoss erkunden und meine anderen Pflegebüsis zeigten ihnen schnell wie es bei uns zu und hergeht.
Coco und Moano haben sich in dieser kurzen Zeit extrem gemausert und mit Hilfe meiner kleinen Helferchen, haben sie schon viel Vertrauen aufgebaut und solange ich sie nicht mit schnellen Bewegungen erschrecke, bewegen und spielen sie mit den anderen Katzen, wie wenn sie schon immer dazugehört hätten 😺.

        

        

Coco ist der grosse Kumpel der 3 kleinen Kitten geworden und er sucht gerne die Nähe zu ihnen. Mit den Spielangeln kann man ihn sehr gut aus der Reserve locken und er ist an allem Neuen interessiert und macht es sich bereits bei mir auf dem Bett bequem. Nach meiner Einschätzung wird er bald handzahm und ein richtig grosser Schmuser sein ❤️. Moano ist zwar beim Spielen noch etwas zurückhaltender als Coco, aber auch er liebt die Spielangeln und die Bälle mit Katzenminze 😊. Bei unserem Abendritual (es gibt immer einige Bettmümpfelis vor dem zu Bett gehen), macht er schon voll mit und kommt bei meinem “Gudi-Gudi-Ruf” wie der Rest von der Truppe angesprungen und frisst mir die feinen Leckerlis ganz sanft aus der Hand. Coco gesellt sich dann auch dazu, frisst jedoch fast keine Leckerlis – für ihn ist und bleibt das Spielen sein absolutes Highlight. Cindy kommt auch immer öfters aus ihren Verstecken hervor und wenn man am Boden sitzt und ihr Leckerlis zuwirft traut sie sich auch näher, behält jedoch immer noch einen Sicherheitsabstand von plus minus einem Meter. Aber daran arbeiten wir noch – die kleine wunderschöne Cindy braucht einfach noch etwas länger als Coco und Moano, aber wir sind zuversichtlich, dass auch sie eine super liebe Schmusekatze wird 😻.

        

Bitte meldet Euch, wenn ihr genügend Zeit und Geduld für diese wunderschönen Fellknäuel aufbringen könnt und ihnen (zu zweit / zu dritt) ein tolles Zuhause mit “sicherem” Auslauf (keine Hauptstrasse in der Nähe) bieten könnt. Füllt bei Interesse das Adoptionsformular aus damit wir uns austauschen können und ich Euch Tipps und Tricks verraten kann.

Ich freue mich auf Euch, das Pflegemami

 245 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman