Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Raya & Sam

Als ich die Wohnung betrat, schauten mir schon zwei Paar Katzenaugen neugierig von der Treppe aus entgegen 😎. Raya, meistens nur Prinzessin genannt, war die erste, die mich begrüsste. Sie ist ein super süsses zierliches Katzenmädchen und hat noch immer ihr hübsches Babygesicht. Sam, genannt Sammy, wartete kurz ab, doch als er bemerkte, was ich da alles mitgebracht hatte, gab es kein Halten mehr 😅. Er ist ein gutes Stück grösser als seine Schwester, aber ebenfalls allerliebst und mit wunderschönen braunen Augen.

        

        

        

Raya benimmt sich oft wie eine kleine Prinzessin, vornehm kann sie da liegen und elegant ihre Vorderbeine übereinander schlagen. In ihren Dosenöffner ist sie total verliebt 😍. Sie will immer in seiner Nähe sein und zerfliesst fasst, wenn sie geknuddelt wird. Sie schlüpft auch gerne unter seine Bettdecke.

        

        

Prinzessin Raya spielt sehr gerne mit dem Laserpointer und rennt dem kleinen Punkt mit Hingabe hinterher. Sie liebt auch Spielzeugmäuse und alles was Federn hat. Manchmal genügen ihr aber auch Füsse in Socken 😉. Sie ist auch sehr neugierig und muss alles untersuchen und überall reinschlüpfen. Einmal stieg sie in die Waschmaschine, erschrak dann aber, als sich die Trommel durch ihre Bewegung drehte und ihr die ganze Wäsche auf den Kopf fiel. Sie liebt Wasser zum Spielen und trinkt am liebsten direkt vom Wasserhahn, oder sitzt auch gerne im Regen draussen 😂.

        

        

Mit Sammy versteht sie sich super gut und auch wenn die beiden manchmal ziemlich miteinander raufen, können sie gleich darauf wieder schmusen und sich zusammenkuscheln. Auch mit Mimi, der dritten Samtpfote im Haushalt verstehen sie sich ziemlich gut. Mimi hat es nicht so mit Spielen, also kam sie nicht schauen, mit was sich Raya und Sammy amüsierten 😊. Doch als sie die Dose mit den Leckerlis hörte, konnte sie doch nicht widerstehen und kam kurz nachsehen, was es da so Interessantes gab.

        

        

Beide Katzen lieben den Balkon draussen und beobachten gerne, was da so läuft. Vor allem in der wärmeren Jahreszeit sind die Pflanzen sehr beliebt, da kann man sich darunter verstecken und den anderen spielerisch angreifen. Ihr Besitzer hat sich einiges für seine Fellnasen einfallen lassen 😺. Im Wohnzimmer, in der Dachschräge gibt es drei riesige selbstgemachte Hängematten. Über einen Kratzstamm, an dem sie mit Schuss hochklettern, kommen sie auf die verschiedenen Stufen. Während Sammy jeweils mit einem grossen Satz einfach wieder auf den Boden springt, klettert Prinzessin damenhaft an der Säule runter, erst mit dem Kopf voran, dann erst dreht sie sich.

        

        

Sammy ist ein kleiner Raufbold und ein Lausbub. Er ist derjenige, der manchmal die ruhige Mimi trietzt und immer wieder versucht, sie aus der Reserve zu locken. Er hat viel Unsinn im Kopf und stellt immer mal wieder etwas an 😉. Er balanciert auf den Stangen eines Wäscheständers, schlüpft überall rein, wo es nur irgendwie geht, mit Vorliebe in der Küche in irgendwelche Regale, denn seine zweite Leidenschaft sind alle Arten von Säcken. Er liebt es Vorratssäcke, z.B. mit Linsen oder Haferflocken aufzubeissen und isst sogar davon. Sammy, wie auch Raya sind beide sowieso ziemlich verfressen, klauen alles vom Teller und fressen einfach alles, egal ob Reis, Nudeln, Gemüse, Brot etc.

        

        

Bei den Spielsachen mag er fast alles und hat sich aus dem Sack ein paar Mäuschen rausgesfischt und sofort knurrend in Sicherheit gebracht 😉. Danach lag er auf meiner Mappe und zerfledderte hingebungsvoll eines der Wuschelwürmchen. Dementsprechend sah es danach auf dem Boden auch aus. Ja, zerstören und zerbeissen ist auch so eine Lieblingsbeschäftigung von Sammy, seien das eben Spielsachen, oder Sisalschnüre an einer Kratzsäule, die extra verknotet wurden.

        

        

Raya und Sammy haben wirklich ein tolles Zuhause gefunden. Ihr Besitzer liebt die beiden sehr ❤️ und würde sie nie mehr hergeben.

        

         

Vielen Dank, dass ich euch besuchen durfte. Es war ein gemütlicher Nachmittag und ich habe mich sehr gefreut, dass sich die beiden so offen gezeigt haben. Ich wünsche euch nur das Allerbeste, viel Spass zusammen und viele Schmusestunden.

 220 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman