Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Tolle Aussicht geniessen

Liebe Tagebuchleser

Unsere Kumpels, die Flauschis, sind nun ausgezogen und werden sich sicher gut einleben in ihrem neuen Zuhause. Wir haben dafür wieder ein Zimmer mehr zum Spielen 😂 und die Pflegemami hat alles sauber geputzt und speziell für uns neu eingerichtet. Den grosse Katzenbaum hat sie direkt vor dem Fenster platziert und der ist momentan unsere absolute Nr. 1 unserer Lieblingsplätze 😎. Dieser Hochsitz ermöglicht uns einen extremen Weitblick und so kann es vorkommen, dass die Pflegemami auch zweimal zum Fressen rufen muss, weil da draussen so viel los ist. Wir beobachten Vögel, Menschen, Samtpfoten und Fellknäuel (Hunde) und wenn es das Wetter erlaubt, öffnet die Pflegemami auch schon mal das Fenster und wir setzen uns auf den Sims, welcher durch ein starkes Insektenschutzgitter gesichert ist. So sind wir noch näher am geschehen und können all die Töne und Gerüche richtig aufsaugen.

        

        

        

Gestern bekamen wir noch Besuch von drei ganz lieben Frauen, die für Miso gespendet haben und uns einfach gerne kennenlernen wollten 🥰. Sie haben uns ganz viele Spielsachen mitgebracht und wir haben sehr lange zusammen gespielt – ausser Flake natürlich, er traut einfach keinen Fremden 😕 und muss diese erst ganz langsam kennenlernen. Aber für mich und die anderen war es ein super cooler Nachmittag 😊.

        

        

        

Am Abend hat die Pflegemami alle Spielsachen zusammengesucht und eines nach dem anderen vom Schlafzimmer raus in den Korridor oder ins Badezimmer geworfen und Flake und ich haben die meisten Spielsachen wieder apportiert 😅. Es macht uns einfach grossen Spass die Sachen hin und her zu tragen… ausser es handelt sich um die grosse Feder oder um das kleine grüne Plüschtierli, diese zwei Dinge bringen wir lieber in unser Versteck und geben sie nur mit Widerwillen wieder frei 😉.

        

        

Es ist immer was los bei uns und wir sind immer wieder für neuen Schabernack zu haben – machen aber nichts kaputt und sind auch sonst extrem pflegeleicht. Braucht jemand von Euch etwas Unterhaltung/Abwechslung 😻? Dann kommt uns doch besuchen und macht Euch selber ein Bild von uns. Wir würden uns freuen und evtl. nehmt ihr uns dann auch zu euch nach Hause mit, wo wir als Wohnungskatzen euch viel Freude und Gemeinsamkeit geben werden.

Bis bald – eure Lumi

 97 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2023. All rights reserved

de_DEGerman