Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Trissy (Triss)

Trissy, wie Triss liebevoll von allen genannt wird, musste für uns am Nachmittag drinnen bleiben, was ihr nicht ganz in den Tagesrhythmus passte 😕. Trotzdem kam sie schnell auf uns zu, um sich Streicheleinheiten und Leckerli abzuholen. Sie kennt das Geräusch der Leckerli-Schublade sehr gut!

        

        

        

Im Sommer und bei gutem Wetter ist Trissy oft und viel draussen unterwegs, ihre Reichweite umfasst ein Wäldchen, Felder und eine Wiese, wo sich viele Katzen treffen. Zu “fixen” Zeiten kommt sie aber zu ihren Menschen zurück, um Futter und Aufmerksamkeit abzuholen 😍. Draussen folgt sie Menschen weit, begleitet sie sogar auf kurze Spaziergänge oder erkennt sie und folgt ihnen nach Hause.

         

        

An Selbstbewusstsein fehlt es ihr definitiv nicht – als sie einmal auf einem gemeinsamen Spaziergang einem Hund begegnete, machte sie einen Katzenbuckel, drohte ihm – und machte dann Anstalten, ihn anzugreifen 😆! Trissy ist eine gute und passionierte Jägerin, die sich die Hälfte ihrer Futterration selber fängt. Pro Tag bringt sie mindestens eine Maus (aber bis zu 5), die sie ihren Menschen zeigt und für die sie gelobt werden möchte. Nach einigen Diskussionen und Kompromissen legt sie die Mäuse nun draussen ab und hat verstanden, dass diese nicht ins Haus dürfen 😉. Oft versteckt sie diese irgendwo für später, seit ihr einmal eine abgelegte Maus vom Nachbarskater geklaut wurde 😂.

        

        

        

Die Anfangszeit war nicht einfach, in den vier Wochen Eingewöhnungszeit war Trissy sehr gestresst, jammerte, kratzte an der Tür und pinkelte überall hin, weil sie raus wollte. An dem Tag, an dem die Tür für sie aufging, setzte sie aber dann keine Pfote über die Schwelle 😮 – doch das Verhalten hörte sofort auf und sie war zufrieden. Nach einer halben Woche fing sie mit kurzen Ausflügen nach draussen an und hat sie seither gesteigert. Vor dem Nachbarskater hatte sie erst grossen Respekt, mittlerweile haben sich die beiden arrangiert 😎. Trissy mag Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit, jedoch nicht so gerne auf den Arm genommen werden / schösseln – ausser vom Sohn der Familie, bei ihm macht sie bei allem brav mit 😻.

        

        

Trissy hat definitiv ihr Plätzli gefunden, wo man sie als Persönlichkeit mit ihren Eigenheiten akzeptiert und schätzt, so wie sie ist 🥰!

 199 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman