Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Neuankömmlinge

Liebe Tagebuchleser

Die letzten Wochen sind wie im Flug vergangen, so viel haben wir gespielt 🤣! Wir haben entdeckt, dass man in der Badewanne Kitten-Flipper spielen kann, wenn man einen Ball mit in die Wanne wirft 😊 – ich rase dann begeistert in der Wanne umher und versuche, das Ding irgendwie wieder in die Pfoten zu kriegen!

        

        

        

        

        

Auch Kartonschachteln sind super – schon leer findet man in kürzester Zeit alle Katzen darin. Wenn man Leckerli darin versteckt, habe ich den Bogen schon richtig raus – ich suche jedes einzeln, nehme es ins Mäulchen und trage es weg, um es dann in sicherem Abstand versteckt zu fressen. Es soll schliesslich keiner mitkriegen, wo ich das gefunden habe 😉!

        

        

        

        

Nun da ihre Geschwister ausgezogen sind, hält sich Azurah viel mehr an uns und Yara, aber auch wir werden nicht mehr lange bleiben – wir bekamen letztes Wochenende Besuch und haben unseren neuen Menschen kennenlernen dürfen 🥰. Sie hat uns gleich in Hochform erlebt und fleissig mit der Spielangel beschäftigen dürfen – auf was für Energiebündel sie sich einlässt, weiss sie also wohl 😊. Nun wird noch alles für uns fertig eingerichtet, bevor wir einziehen dürfen.

        

        

        

        

        

Yara und Azurah werden aber nicht alleine sein, ganz spontan ist eine Gruppe Kitten eingezogen, die dringend ein Plätzchen brauchte, um sich an Menschen zu gewöhnen . Happy und ich waren ganz hibbelig, plötzlich war da eine Tür zu und wir durften nicht mehr in ein Zimmer😮! Und die Menschen verschwanden immer mal wieder dort drin und kamen erst nach einiger Zeit wieder raus 🙀.

        

        

        

        

Wir mussten nicht allzu lange warten – die Neuankömmlinge wurden vom Tierarzt für kerngesund und parasitenfrei erklärt (nur Menschen gegenüber noch etwas skeptisch 😉). Dementsprechend ging schon bald die Tür für sie auf und sie durften uns (vorsichtig) kennenlernen. Yara ist noch nicht so überzeugt, Azurah und ich sind interessiert, verstehen aber, wenn sie noch vorsichtig sind – und Happy – ist wohl einfach Happy 😂.

        

        

        

        

Er würde am liebsten sofort mit ihnen spielen, sie aber definitiv noch nicht mit ihm, er macht ihnen wohl zu viel Eindruck! Letztens haben sie sich aber getraut, mit uns mit der Federangel zu spielen 😻!

        

        

        

        

Die Menschen sagen, eins der kleinen Tigerli hat noch viel Angst 😲, lässt sich aber fangen und füttern, die anderen drei machen das schon super – aber sie haben alle vier schon grosse Fortschritte gemacht, seit sie angekommen sind.

        

        

        

        

Übrigens, wisst ihr, wie ein Kitten aussieht, wenn es etwas Tolles zum Geburtstag geschenkt kriegt? Spass beiseite, wir sind erst vier Monate alt und haben noch nie Geburtstag gefeiert, aber als der neue, zusätzliche Kratzbaum angekam, waren Happy und ich gleich absolut begeistert, den Gesichtsausdruck hättet ihr sehen sollen 😎. Wir wollten sofort beim Zusammenbauen helfen und haben jedes einzelne Teil gleich mal ausgiebig qualitätsgetestet (unser Fazit: bestanden, steht alles noch 😉!).

Eure Luckily

 72 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2022. All rights reserved

de_DEGerman