Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Hi, wir sind die Butzelis

Hallöchen liebe Leser

Vor 10 Tagen wurden wir ganz unverhofft in der Nähe eines Bauernhofs eingefangen, nach dem unser Geschwisterchen einen Unfall hatte und ins Tierspital musste. Damit uns nicht das Gleiche passiert, wurden wir in eine Pflegestelle gebracht 🙂.

        

        

        

Als erstes mussten wir kurz zum Arzt, dort wurden wir geimpft und durchgecheckt, soweit sind wir gesund und ca. 4 – 5 Monate alt. Weil aber alles sehr schnell gehen musste, wurde das Geschlecht nicht bestimmt. Darum wissen wir leider noch nicht ob wir Meitelis oder Buben sind 😉. Spätestens beim nächsten Tierarztbesuch für die 2. Impfung werden wir Klarheit haben. Derzeit werden wir Butzelis genannt. Ich habe am Kinn einen kleinen Bart, deshalb nennen mich die Pflegemenschen Bartli, mein Geschwister nennen sie Fauchi. Eigentlich faucht sie nicht mehr so viel wie die ersten Tage, aber sie nennen sie trotzdem Fauchi.

        

        

        

Alsoooooooooooo, da dies ja ein Tagebuch ist, möchte ich euch erzählen wie die ersten Tage bei unseren neuen Dosenöffnern und den anderen britischen Büsi Mitbewohnern war. Das Coole ist, wir haben unser eigenes Zimmer. Wenn es uns zu bunt wird, dann können wir uns dort auf unseren Kratzbaum zurückziehen und die anderen Büsis lassen uns in Ruhe chillen. Wir mussten aber zuerst lernen was es heisst in einem geschlossenen Raum zu sein, da wir bisher nur draussen waren. Was ein Fenster ist mussten wir auf schmerzhafte Art und Weise lernen, da wir mehrfach versucht haben dadurch zu springen 😮. Mittlerweile haben wir das aber gecheckt, dasselbe gilt für Wände. Die kann man nicht einfach hochklettern wie bei einem Baum.

        

        

        

Die Pflegemami hat die ersten paar Tage viel Geduld mit uns gehabt und uns gut zugesprochen und immer wiedermal mit Leckerlis verwöhnt. So haben wir Butzelis schnell gelernt, dass Menschen nichts Böses wollen 😻. Wir lieben es mit unserem Pflegemami zu spielen. Ein Federspielzeug hat es uns besonders angetan, aber da wir es schon sehr beansprucht haben, muss uns das Pflegemami bald ein neues kaufen. Wenn wir genug gespielt haben, dann hauen wir jeweils den ganzen Napf aufs Mal weg. Es ist toll, dass wir nicht mehr hungern müssen wie auf dem Bauernhof. Und wenn wir uns die Bäuche vollgeschlagen haben, dann chillen wir auf unserem Lieblingsplatz auf dem Kratzbaum und ich schnurrle dazu auch während ich mit Fauchi schmusen kann und die Dosenöffnerin mich gleichzeitig noch krault 😊.

        

        

Nach ein paar Tagen in unserem Zimmer wollten wir aber auch mal sehen was die anderen Büsis so machen und wie die leben 🤔, deshalb dürfen wir jetzt tagsüber immer in der Wohnung unser Unwesen treiben und checken alles aus. Lustigerweise weiss ich manchmal nicht, ob diese Briten-Büsis mehr Angst vor mir haben als ich vor ihnen. Mit einer wollte ich schon spielen, aber sie ist davon gesprungen. Heute hat Fauchi aber auf einem Esstischstuhl geschlafen und Paula hat sich auf dem Stuhl neben an dazugesellt. Keine von beiden hat gefaucht oder geknurrt. Wer weiss vielleicht sind sie jetzt Freunde 😍. Ich jedenfalls habe meinen neuen Thron in Anspruch genommen und chille nun auf dem grössten Kratzbaum und kann alles beobachten.

Ihr hört wieder von uns Butzelis.

Schnurrige Grüsse, Bartli

 539 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman