Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Ein eingespieltes Team

Hallo, liebe Leser

Kacy und ich sind mittlerweile ein eingespieltes Team. Wenn wir die Pflegemami hören maunzt Kacy und ich platziere mich auf der Bettkante oder auf der Kommode. Wenn sie dann endlich kommt, bleibe ich ruhig sitzen während Kacy gleich um ihre Beine streicht und maunzt um ihre Streicheleinheiten einzufordern 😻.

        

        

Zur Begrüssung gibt es auch immer ein Leckerli und anschliessend wird eine Runde mit der Pflegemami gespielt. Danach dürfen wir auf den Balkon auf unsere Katzentonne und die Luft, die Geräusche und die Sonne geniessen und wärend wir am Geniessen sind, räumt unser Pflegemami auf, putzt unser Klo und bereitet unser Abendessen vor. Sobald wir jedoch ihre Schritte hören, rennen wir gleich zu ihr, natürlich mit dem leisen Maunzen von Kacy begleitet. Sie muss extrem aufpassen, dass sie nicht über Kacy stolpert, denn sie läuft ihr mittlerweile immer vor, hinter und zwischen den Füssen durch 😉.

        

        

Seit unsere Geschwister ausgezogen sind ist es eher ruhig bei uns und ich traue mir immer mehr zu. Mit Kacy an meiner Seite fühle ich mich noch viel sicherer und sie ist eine gute Lehrmeisterin für mich. Ich bin wirklich froh, dass ich sie habe 😘.

        

        

Gestern haben wir im Badezimmer das komische metallene Rohr entdeckt, wo Wasser raus sprudelt…. Wir konnten nicht genug davon bekommen und Kacy war so verzaubert von dem “Wasserfall”, dass sie ihn fangen wollte und vom Kopf bis zum Bauch darunter gelandet ist 🤣. Danach sprang sie zu Boden, schüttelte sich und rannte wie von einer Biene gestochen “pflutschnass” ins Schlafzimmer und machte es sich auf dem Kopfkissen der Pflegemami bequem um sich zu putzen… und sie durfte wieder einmal das Kissen neu beziehen, die Wasserpfützen aufwischen und Kacy trocken reiben. Es war einfach soooo lustig 😂.

 

Jeden Abend warten wir, bis die Tür aufgeht und “unser Mami” endlich ins Bett kommt und mit der Spielangel mit uns noch etwas spielt. Aber noch lieber als die Spielangel mag ich ihre Füsse, die sie extra unter der Bettdecke bewegt und die ich dann mit einem Angriffsprung packe wie wenn ich eine Maus fangen würde. Ich werde dabei ganz “wuschig” und hüpfe hin und her und beisse auch mal rein 😉. Es ist wirklich schön hier, aber ein richtiges dauerhaftes Zuhause wäre uns noch lieber.

Eure Josie und Kacy

 455 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman