Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Velociraptomoritzli und ein erster Abschied

Liebe Leserinnen und Leser

Auch die 4. Woche der Schwarzenburgerli im Unterschlupf verlief ereignisreich und meine Lernkurve zeigt weiterhin nach oben 😊.

Nica’s Verdauung hat sich dank Bifidus-Joghurt und Bioflorin normalisiert. Ich hätte eher weniger damit gerechnet, dass ich mich eines Tages so freuen würde, ein wohlgeformtes Würstchen aus einem Katzenpopo kommen zu sehen. Und nun bekommt das Büsi auch wieder Speck auf die Rippchen 🥳!

        

        

Am Dienstag kam Besuch für Lily und Moritz! Die noch zurückhaltenden Kätzchen haben die Ruhe und Feinfühligkeit der zwei jungen Frauen, die sie besucht haben, sehr geschätzt. Das Spielen, die Leckerli und viel Geduld haben schliesslich bewirkt, dass sie auch mehr Nähe zu den noch fremden Menschen zulassen konnten 😻. Nicht mega gern, aber doch geduldig liessen sie sich mit einem Tuch abreiben, das die ältere Katzendame, die im neuen Heim bereits lebt, schon mal mit ihrem Geruch vertraut machen wird. Anfang September dürfen Lily und Moritz ausziehen!

        

        

Diese Woche stand ausserdem der nächste Gang zum Tierarzt an. Nachdem Moritz beim ersten Besuch nicht so richtig punkten konnte bei der Ärztin (sie äusserte sich wegen seiner mutigen Gegenwehr sehr skeptisch, was seine Vermittelbarkeit angeht), stellte ich mir vor, wie ich stolz unser gewandeltes (und ja auch bereits vermitteltes!) Katerchen präsentieren würde. Immerhin lässt er sich inzwischen gut anfassen und ich konnte ihn daheim ohne Probleme in die Transportbox tun ☺️.

        

        

Aber unser grosse Auftritt blieb ein Wunschtraum. Kaum auf dem Tisch im Behandlungsraum lauerte in der Box wieder der kleine Velociraptomoritz und schüchterte den Tierarzt derart ein, dass ich wieder mit einem Beruhigungsmittel heimgeschickt wurde. Der arme kleine Kerli hat einfach so grosse Angst vor dem Behandlungsteam und wehrt sich tapfer 😆! Nachdem ich bisher die Erfahrung gemacht habe, dass Moritz jede Art von Medikament aus jeder Art von Versteck pult und liegen lässt, war ich unsicher, wie ich das Beruhigungstablettli in ihn reinbekommen sollte. Aber ein super Tipp von einer erfahrenen Kollegin hat gewirkt. Meine Küche sah anschliessend aus wie die einer langjährigen Hexe, aber das Medi war rechtzeitig im Büsi drin. So konnte ein sehr, sehr müder Moritz dann doch geimpft und gechippt werden. Nicht ganz ohne fauchen, aber für einen richtigen Angriff fehlten ihm die Energie und die Koordination. Wieder daheim war er noch immer ganz beduselt und kam sich eine ordentliche Portion Streicheleinheiten holen 😍!

        

        

Gestern schliesslich kam der erste Austritt im Unterschlupf. Sina und Maja durften mit ihrer neuen Familie mit. Sie heissen jetzt Coeur und Sissi und haben zwar zuerst die Aufregung gespürt und auch etwas aufgenommen. Aber die Liebe und Vorfreude ihrer Menschen haben sie auch fasziniert und schliesslich beruhigt. Die zwei Katzenmädchen mit ihrer grossen Lust auf neue Entdeckungen haben sich auf eine spannende Reise gemacht und wir wünschen ihnen von Herzen alles Gute 💕!

 428 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman