Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Ronja, Luna (Luana) & Miro

Als ich ankam begann Miro gleich meinen Rucksack zu inspizieren, denn dieser roch natürlich nach meinen Pflegis 😉. Als klar war, dass sich darin keine andere Katze versteckt hat, kam er zu mir und liess sich streicheln, da wurden auch seine Schwestern neugierig. Eine nach der anderen roch zuerst an meinem Rucksack und begrüsste mich dann herzlich. Besonders Luna (Luana) liess sich ausgiebig streicheln und schmiegte sich immer wieder dicht an meine Hand. Das sei typisch wurde mir berichtet, deshalb wird sie von ihrer Familie liebevoll als Kampfschmuserin bezeichnet 😻. Sie ist auch die Einzige, die gerne bei den Kindern im Bett schläft. Doch ihre Anhänglichkeit hat auch gewisse Nachteile, es ist fast unmöglich ein gutes Foto von ihr zu machen. Weil sie immer gleich zum Schmusen in die Kamera läuft, das war schon bei uns in der Pflegstelle so.

        

        

        

        

Nach der Begrüssung waren alle etwas müde und legten sich hin. Miro breitete sich auf dem grossen Sessel aus und Ronja legte sich auf den Stuhl neben mir und beobachtete unser Gespräch. Doch als nichts Interessantes passierte, beschloss sie sich lieber auf den weichen Teppich unter dem Spinnrad zu legen. Das war nämlich schon immer ihr Lieblingsplatz (schon bevor der Teppich dort lag), ausser wenn die Mama am spinnen ist, dann sitzt sie natürlich lieber auf ihrem Schoss und das oft stundenlang 😍. Sie legt sich auch gerne in das winzige Körbchen hinter dem Spinnrad, für welches sie eigentlich schon viel zu gross geworden ist. Dennoch quetscht sie sich immer wieder rein und tätzelt sogar ihre Geschwister weg, wenn diese es auch mal versuchen wollen. Denn Ronja ist sehr selbstbewusst und weiss genau was sie will 😎, wenn ihr etwas nicht passt, kann die kleine Süsse auch ganz tief knurren.

        

        

        

        

Ihr Bruder Miro spielt am liebsten mit der Angel, jagt Insekten oder seine Schwestern, kuscheln geniesst er natürlich auch, aber er sitzt nicht gerne auf dem Schoss, sondern legt nur seine Pfötchen darauf 😺. Meist döst er vor sich hin, auf dem Sessel oder in der Küche auf schmutzigen Lumpen und in der Nacht zusammen mit Luna am Fussende des Bettes. Die älteste Tochter der Familie beschreibt seine Persönlichkeit sehr treffend: “De Miro chillt eifach sis Lebe”, selbst wenn die ganze Welt untergeht kann er ruhig weiter schlafen.

        

        

        

        

Die Müdigkeit der drei verflog auch wieder schnell, Luna (Luana) stand als erstes auf und sah sich um. Flink, fischte sie einen Haargummi unter dem Heizkörper hervor und begann damit zu spielen. Das riss natürlich auch Ronja und Miro aus ihren Träumen und die drei jagten den Haargummi und einander wie wild durch die ganze Wohnung 🤣. Sonst spielen sie auch sehr gerne mit Filzbällchen und Mäusen, die ihre Mama aus der gesponnenen Wolle macht. Luna kommt dann auch stolz vorbei um ihr Spielzeug zu zeigen.

        

        

        

        

Später gesellten sich die drei auf den Balkon und beobachteten das Treiben unten auf der Strasse. Meist findet man sie entweder im Wohnzimmer oder dort. Denn auf dem Balkon ist es immer spannend, man kann Insekten jagen oder sich der Gärtnerei widmen 😉. Die drei graben nämlich immer wieder den Katzengrastopf um. Als sie noch kleiner waren, versuchten sie manchmal am Netz hochzuklettern, leider klappte das nicht so gut und mittlerweile sind sie schon zu gross dafür. Früher schlief Luna auch gerne draussen in der Hängematte 😴.

        

        

        

        

Sie kennen zwar ihre Namen nicht, dafür hören die drei auf Pfeifen, so kann Mama immer sicher sein, dass keines irgendwo in einer Schublade oder im Schuhschrank eingeschlossen ist, wenn sie das Haus verlässt. Luna kriecht manchmal sogar in einen winzigen Spalt hinter dem Kühlschrank, zum Glück setzt sich Miro dann davor. So weiss ihre Mama immer, dass Luna wieder dort hinten ist und kann sie nicht ausversehen in der Küche einsperren 😂. In der Küche ist es natürlich immer sehr spannend, schliesslich ist dort ihr Futter, leider ist die Küchentür meist geschlossen. Das absolute Highlight ist aber, wenn die Mama ihnen ein Stück Pouletbrust oder ein Hühnerherz aus der Küche bringt.

        

        

        

Alles in allem war dieser Besuch ein voller Erfolg, die drei haben ganz klar ein super Zuhause gefunden. Das wusste ich zwar auch schon vorher, weil ich seit ihrem Auszug immer wieder Fotos von ihnen bekam. Dennoch war es natürlich sehr schön sie noch mal live zu sehen und mit ihnen zu schmusen. Ich wünsche den Kleinen und ihrer Familie noch ganz viel Freude miteinander und bedanke mich für den schönen Besuch.

 231 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman