Liebe Tagebuchleser

Wir werden immer mutiger und die Pflegeeltern müssen immer mehr aufpassen, dass wir keine Dummheiten anstellen . Ganz besonders, wenn es um Essbares geht. Gestern hat Mila eine ganze Nudel erbeutet, als die Pflegemama kurz nicht aufgepasst hat. Aber das war eher die Ausnahme, denn normalerweise kommen wir nicht an das lecker riechende Zweibeiner-Essen ran .

        

        

        

        

        

        

Heute zum Beispiel hat die Pflegemama Tartes gebacken und ans Fenster gestellt. Da wurden wir natürlich neugierig. Zuerst schlich sich Mila ganz langsam an, doch jedes Mal wenn sie dem Teller zu nahe kam, haben die Pflegeeltern sie zurück gepfiffen. Und das erstaunliche daran ist, dass die tatsächlich auf sie hört . Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum, also musste ich die Törtchen selbst inspizieren, doch noch bevor ich sie richtig beschnuppern konnte hat die Pflegemama den Teller einfach weg genommen . Das war schon nicht so nett von ihr, aber dafür gab es danach Leckerlis für Mila und mich. Ja so ist es das Katzenleben. Essen, schlafen und spielen denn lieben langen Tag.

        

        

        

        

        

        

Unseren Balkon konnten wie dieses Jahr noch nicht oft nutzen. Ist ja auch ein Hundewetter! An denn schönen Tagen zieht es uns schon nach draussen, sonnenbaden auf dem Balkon und das Treiben in den Gassen beobachten. Wir würden auch gerne bald wieder mitmischen und die Welt erkunden. Deshalb meldet euch, unsere Ansprüche sind gar nicht hoch. Ein schönes Haus, ein Hof oder eine Villa im Grünen tun es schon und natürlich einen leibeigenen Büchsenöffner .

Spass bei Seite, es grüsst euch eure Mulan

 305 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman