Hallo liebe Katzenfreunde

Ich bin wieder da!

Irgendwie bin ich in meinem Zuhause nie richtig angekommen ☹️. An was es genau lag, kann ich nicht erklären. Es passte einfach nicht ganz. Ich habe mich immer mehr zurückgezogen und wenn man mich streicheln wollte, setzte ich meine Krallen ein. Meine beiden Brüder hingegen sind komplett aufgetaut, liegen den Menschen auf dem Schoss und geniessen es mit ihnen zu spielen. Doch ich konnte mich einfach nicht überwinden. Meine Besitzer entschieden sich daher schweren Herzens mich in die Pflegestelle zurück zu geben, um mir ein Leben zu ermöglichen, wo ich vielleicht ohne Konkurrenz meiner dominanten Brüder zufriedener sein kann.

        

Aber zuallererst bin ich jetzt mal wieder in der Pflegestelle und ich denke nicht daran gleich wieder auszuziehen! Denn der Umzug hat mir sehr zu gesetzt. Plötzlich weg von meinen Brüdern, ganz allein im Käfig, der mir zwar irgendwie bekannt vorkam, aber ich wollte doch gar nicht eingesperrt sein! So habe ich die Nächte lang durchgesungen, ein richtiger Katzenjammer !

        

Ich war anfangs nur in der Box anzutreffen, von der angebotenen Spiel-Animation wollte ich nichts wissen. Einzig das Futter habe ich nur so heruntergeschlungen, der Appetit war gross und mein Pflegemami staunte wieviel ich vertilgen konnte! Nach einer Woche wurde ich noch kastriert, als hätte ich nicht schon genug zu verarbeiten, dann auch noch das! Aber mein Pflegemami hat mir versprochen, dass jetzt erst mal Ruhe einkehrt!

        

Nach langen 1 ½ Wochen im Käfig durfte ich letzten Mittwoch endlich raus, nachdem ich den ganzen Nachmittag geheult hatte. Zum Erstaunen und zur Freude meiner Pflegefamilie habe ich mich nirgends verkrochen, sondern gleich den Katzenbaum bestiegen. Obenauf habe ich alles im Überblick, das war schon mein Lieblingsplatz , bevor ich hier ausziehen musste.

        

Ich lasse mich auch schon viel mehr zum Spielen animieren, am liebsten so zwischen 20:00-24:00 h, da bin ich einfach fit wie ein Turnschuh, also ich bin nichts für Menschen die gerne früh ins Bett gehen !

Ich wahre dabei natürlich immer einen Sicherheitsabstand und lasse niemanden zu nahe an mich ran, also streicheln ist nicht bei mir! Geduld bringt Rosen und das braucht man mit mir, denn ich bin eine clevere Katze und will erobert werden!

Bis bald, euer Ink!

 284 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman