Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Herzensbrecher

Hallo liebe Tagebuchleser

Schon seit einer Woche wohnen wir nun im Kanton St. Gallen, nahe der Grenze zum Kanton Zürich und Kanton Schwyz wurde mir gesagt! Wir haben die Fahrt hierhin gut überstanden, auch wenn ich (Ronaldo) ab und zu gejammert habe 😉. Hier angekommen, gings gleich los mit entdecken! War das spannend!

        

        

        

        

Was hat das neue Pflegemami schon gelacht über unsere Künste! Natürlich haben wir sie gleich um den Finger gewickelt und ihr Herz im Sturm erobert 😻! Lola hat ihren
Hinterpfoten-Lauf-Wassertrick vorgeführt! Stompi zeigte, wie toll es ist seinen Bauch zu kraulen und ich habe den Dauer-Motor angeworfen (ganz schön umweltschädlich, hihi) und wenn ich nicht gestreichelt werde dann, miau!

        

        

        

Die neue Pflegefamilie ist schon hin und weg von uns! Wir lassen uns streicheln, rumtragen, “verknuddeln” und wir spielen, spielen, spielen!

        

        

        

Schon nach ein paar Tagen kam Besuch für mich und Stompi! Eine Familie mit einem kleinen Mädchen. Ich wusste gar nicht, dass es Menschen auch in Kleinformat gibt 😊! Lola war etwas zurückhaltend, aber auch neugierig. Ich war schon etwas mutiger und Stompi? Der war ziemlich entspannt! Er sass im Rascheltunnel und ließ sich von dem Mädchen durch die ganze Wohnung ziehen! Sie spielte eben Zug! Auch ich stieg mal ein, man kann ja nicht so sein 🤣!

        

        

        

Für das kleine Mädchen war schnell klar, dass Stompi ihre Katze ist! Und Mama und Papa wollten auch mich noch dazu! Leider konnte sie das Pflegemami nicht überreden, auch noch Lola ein neues Zuhause zu bieten. Denn leider, leider wurde die Reservation von Lola aufgehoben ☹️ und unsere Schwester ist wieder zu haben! Schade nicht? Ich hoffe sie findet auch ganz schnell ein Plätzchen, nicht, dass sie noch ganz alleine hierbleiben muss und uns vermisst!

        

        

        

Lola ist wirklich eine ganz feine Katzenlady! Sie ist super verspielt und achtet sehr auf ihr Aussehen 😎, also das heisst sie putzt sich viel. Sie nimmt Rücksicht auf andere und drängt sich nicht gross in den Vordergrund. Sie entscheidet selber, wann sie gestreichelt werden möchte, ist sie im Kuschelmodus wirft sie den Motor an und schaut einem mit ihren wunderschönen bernsteinfarbenen Augen an! Wer kann da widerstehen 😍? Und Lola hat einfach ein absolut perfekt schönes rotes Tigerfell! Rein optisch der Hingucker schlechthin!

        

        

        

Doch es zählen ja vor allem die inneren Werte und die sind absolut Gold wert, ich sage euch Lola ist definitiv die beste Schwester 😘! Lola würde natürlich gerne in ihrem zukünftigen Leben die Erde unter ihren Pfoten spüren und wenn es in ihrem Zuhause noch andere Katzen hätte, fände sie das natürlich 1A.

        

        

        

Also nun genug geschwärmt von meiner Schwester, ich muss jetzt wieder mal los, hier gibt es so eine Spielangel mit einem Glöckchen und einem Würmchen dran, die finden wir alle drei einfache der absolute Hammer 🤣! Da wachen wir sogar aus dem Tiefschlaf auf und sind sofort spielbereit! Los geht’s!

Tschüss, euer Ronaldo

 507 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman