Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Liebenswert aber nicht einfach

Liebe Tagebuchleser

Ich bin Momo, mittlerweile 2 Jahre alt und ein süsser rotweisser Kater. Ich brauche Zeit und viel Geduld, bis ich mich eingewöhne. Wenn ich einmal Vertauen aufgebaut habe, komme ich gerne von mir aus Streicheleinheiten holen. Ich mag es aber überhaupt nicht, wenn ich irgendwo gemütlich schlafe und in dem Moment angefasst werde 😕. Dann zicke ich immer rum, auch wenn ich 5 Minuten vorher lautstark nach Aufmerksamkeit gerufen habe. Ich erzähle nämlich gerne und viel.

        

Mit Futter lasse ich mich recht gut bestechen. Ich lasse mich zum Spielen motivieren, vor allem die Federangel kann durchaus spassig sein 🤣. Vor allem dann, wenn sie durch die Lüfte fliegt und ich locker 1 Meter hochspringen kann. Ich mag Höhlen sehr gerne. Doch nur solange man mich dort im Frieden lässt.

        

Ich bin auch bei den anderen Katzen eher dominant und will meinen Willen durchsetzen. Ich finde es überhaupt nicht lustig, wenn Rigi mit unserer Mami kuschelt und auch den “neuen” Pflegis gegenüber bin ich nicht immer der nette Bruder. Ich wäre als Einzelprinz sicher glücklicher.

        

Ich hoffe, dass es da draussen irgend jemanden gibt, der sich mir gewachsen fühlt und gerne mal den einen oder anderen Kampf mit einem Dickschädel 😆 ausdiskutieren möchte.

Bis bald, euer Momo

 494 Leser

2 Comments

  • Christina

    Hallo Momo

    bei mir wärst du der einzige Prinz!
    Katzentürchen ist vorhanden, keine Kinder und keine Nebenbuhler.
    Ruhige, verkehrsareme Lage.
    Willst du zu mir ziehen? ich wohne in der Au ZH.
    LG
    Christina

    Posted 26. August 2022 8:22 0Likes
    • Kathrin Christeler

      Liebe Christina
      Über die Kommentarfunktion in den Tagebüchern können wir leider keine Katzen vermitteln. Wenn Sie Interesse an einer Adoption haben, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular auf der Seite “Zuhause gesucht” aus.

      Liebe Grüsse
      Kathrin Christeler, Katzenfreunde Schweiz

      Posted 26. August 2022 9:30 0Likes

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman