Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Doch eine Kuschelkatze?

Liebe Tagebuchleser

Vielleicht bin ich ja doch ein bisschen eine Kuschelkatze 🥰 – ich trau mich nur oft nicht so recht, aber eigentlich würde mir das schon gefallen! In der letzten Zeit sind die Menschen sehr fleissig dabei, mir zu zeigen, dass ich das eigentlich auch geniessen könnte.

        

        

        

        

Wenn sich Sansa verwöhnen lässt und zufrieden vor sich hinmotort, komme ich oft auch in die Nähe, lege mich hin und geniesse die entspannte Atmosphäre – das steckt richtig an, manchmal schnurre ich sogar selber oder räkle mich genüsslich auf dem Rücken.

        

        

        

        

Wenn ich so relaxt und in Stimmung bin, dürfen mich die Menschen streicheln und kraulen (sie füttern mich natürlich dabei auch öfters mal mit Leckerlis, damit es sich für mich auch richtig lohnt 😉). Wenn es mir gerade etwas zu viel wird, husche ich kurz ausser Reichweite und bin einige Sekunden später gleich wieder da, um mir neue Leckerlis und Streicheleinheiten abzuholen – eigentlich finde ich es nämlich ganz schön gut, kräftig gestreichelt zu werden… 😊.

        

        

        

        

Sansa ist einfach Sansa – letztens ist sie vor dem Staubsauger auf das Garderobengestell geflüchtet und sass dann wie ein kleines Monorail-Bähnchen auf der Querstrebe, weil sie wohl gerade nicht in der Nähe von einem besseren Versteck-Plätzchen war 😮. Ansonsten ist sie sehr gut darin, Menschen davon abzuhalten, das zu erledigen, was sie eigentlich machen wollten – sie weiss genau, wie sie Menschen dazu bringt, ihr die Öhrchen zu kraulen.

        

        

        

        

Kürzlich haben die Menschen uns einen getrockneten Fisch gegeben – ich kam kaum dazu, das Ding mal abzuschlecken und als potentiell essbar einzuschätzen, da hatte es sich Sansa schon geschnappt und einfach aufgefuttert 🤣.

Eure Arya

P.S: Wir haben übrigens mal wieder so eine Phase und jagen begeistert Fliegen 😂.

 773 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman