Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Doofe Wurmkur

Guten Tag liebe Leser

Wir haben grosses Glück 🤗! Letzen Sonntag kam Besuch für uns und obwohl ich mich nicht recht zeigen wollte, konnten wir das Herz der Frau erobern! Mein Bruder hat natürlich sofort seinen Charme spielen lassen 😎 und war gleich Begrüssungskomitee an der Tür (noch lieber wäre er gleich raus!), strich dem Besuch um die Beine und liess sich sofort streicheln 😍.

        

        

Und ich? Ich lag unter dem Bett, denn am Tag davor wurden wir geimpft und ihr wisst ja sicher alle, wie man sich nach solchen Impfungen fühlt 😕! Müde! Ich wollte einfach in Ruhe schlafen und da ist es unter dem Bett am allerbesten. Mein Pflegemami versuchte mich schon eine halbe Stunde bevor der Besuch kam unter dem Bett hervor zu locken, ohne Erfolg 🙈. Schlussendlich musste sie alle Dinge, die sich dort befinden hervorkramen, so dass ich dann fluchtartig mein geschütztes Nest verlassen musste. Nun bekam mich die liebe Frau doch noch zu Gesicht und auch ich liess mich streicheln, mit ein bisschen mehr Vorsicht, aber so bin ich eben.

        

        

Jetzt müssen wir uns noch eine Woche gedulden, was ein wenig dem Pflegemami ihr Verschulden ist. Denn die zweite Wurmkur müssen wir noch schlucken. Der erste Versuch der Tabletteneinnahme war nämlich ein kleines Desaster. Da wir partout keine weichen Leckerlis essen und auch kein Poulet oder Hackfleisch mögen und Futter mit Tabletten drin sicherlich nicht essen 😆, sah sich unser Pflegemami gezwungen uns die Wurmkur pur einzugeben. Bei Eddy war das ein ziemlicher Krampf und er schaffte es die Tablette immer wieder auszuspucken. Und ich schluckte sie zwar, doch eine halbe Stunde später erbrach ich wieder. Da gab es das Pflegemami für den Moment auf und dann vergass sie es ein wenig.

        

        

Beim zweiten Versuch klappte es perfekt bei Eddy, dafür habe ich mich nicht gerade vorbildlich benommen, aber immerhin hat’s geklappt. Nur müssen wir jetzt etwas warten bis die zweite Tablette dran ist. Sobald diese Sache erledigt ist, dürfen wir ausziehen 😊! Juhuu, dort können wir nach der Eingewöhnungszeit raus und die Frau hat gesagt, dass es bei ihr Zuhause ganz viel Grün gibt, wo wir unseren Katzen-Geschäften nachgehen können! Auch hat sie dem Pflegemami versprochen, dass sie uns ganz gut schauen wird und wir ein tolles Leben mit viel Liebe geniessen dürfen 🥰. Wir freuen uns schon riesig!

        

Bis dahin helfen wir dem Pflegepapi noch im Homeoffice! Dazu sitze ich ihm gerne auf seine Schulter und Eddy spaziert über die Tastatur. Dabei hat er schon manche Tastenkombinationen herausgefunden, die nicht mal der Pflegepapi kennt! Wir sind eben clevere Katzen 😉!

Ich wünsche euch eine gute Woche! Hoffentlich geht sie schnell vorbei!

Eure Pipa

 338 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman