Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Tapfere Sally

Hallo liebe Leser

Wie ich im letzten Tagebuch erzählt hatte, stand diese Woche nochmals ein Tierarztbesuch an. Eigentlich habe ich ja genug davon 😕, aber dieses Mal ging es um meine Haut und so fuhr mich mein Pflegemami nach Bern zur Spezialistin. Das Autofahren macht mir inzwischen überhaupt nichts mehr aus. Ich lege mich jeweils einfach hin und bin ganz ruhig 😻.

        

Auch die Ärztin hatte Freude an mir. Obwohl sie mich gründlich untersuchte und an mir herumdrückte, liess ich alles brav über mich ergehen. Das Ergebnis ist allerdings nicht ganz so toll. Ich habe anscheinend irgend so eine Auto-Immunkrankheit, die vielleicht nie mehr ganz weggeht. Aber das wird die Zeit und die Behandlung zeigen und sooo schlimm ist es auch nicht. Für die nächsten drei Wochen muss mir das Pflegemami einen Cortisonspray auf meine Pfötchen und die Ohren auftragen, dann sehen wir weiter. Also, an den Pfötchen geht das ja noch, aber dieses Pffft-Geräusch so nahe an den Ohren, das finde ich ganz ätzend 😮. Brav wie ich aber bin, ertrage ich auch das. Nur erwarte ich danach schon eine Belohnung in Form von Parfait oder einem Liquidstick 😉. Das habe ich versucht meinem Pflegemami klar zu machen. Ich hoffe sehr, sie hat das nun begriffen 😊.

        

Ich habe mich in letzter Zeit jedoch ziemlich verändert. Ich bin zwar immer noch ganz sanft, lieb, ertrage alles stoisch und mache nichts kaputt (ich sei ein richtiger Goldschatz, sagt das Pflegemami 🥰), aber ich habe viel mehr Selbstbewusstsein. Wenn ich etwas will, lasse ich es das Pflegemami unmissverständlich wissen. Zum Beispiel, wenn mein Napf leer ist. Ich liebe ja seit kurzem mein Nassfutter wieder, also verlange ich den Nachschub vehement. Letzthin reagierte das Pflegemami etwas langsam. Erst rief ich nach ihr und lief immer wieder zum leeren Napf. Als das nichts half, schob ich ihn vor die Gittertür 😊. Und endlich verstand sie. Ich hoffe ja, sie hat nicht immer so eine lange Leitung 😉.

        

        

Inzwischen bin ich auch viel aktiver geworden. Weil ich ja meistens alleine bin, muss ich mich viel mit mir selber beschäftigen. Und gerade wenn ich wieder mal meine 5 knappen Minuten habe, tobe ich richtig in meinem Zimmer herum. Kürzlich hat mir mein Pflegemami eine echte Maus gegeben, die ihr Kater nach Hause gebracht hatte 🤣. Das hat wirklich Spass gemacht (sorry für die schlechte Video-Qualität, es ist halt von der Überwachungskamera). Könnte ich nur selbst mal eine fangen 😕! Bis dahin bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als auf dem Sims zwischen dem Fensterladen und dem Fenster etwas frische Luft zu geniessen.

        

So, das war es von mir für dieses Mal. Ich hoffe nur, dass meine Hautprobleme niemanden davon abhalten, mir ein tolles neues Zuhause zu bieten. Ich wäre so glücklich, endlich mal irgendwo ankommen zu dürfen und meine neue Familie kennenzulernen.

Liebe Grüsse, Eure Sally

 

Sally hat Hunger:

Toll – eine echte Maus zum Spielen:

 486 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman