Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Frühlingsputz

Liebste LeserInnen

Nicht nur die Wohnung möchte nach einem Frühlingsputz wieder glänzen, sondern auch Minou und ich putzen uns fleissig und machen uns ready für den Sommer ☀️.

        

        

        
Die Temperaturen steigen und die Wohnung wird auch wärmer. Das saftige Grün der Baumkronen macht Minou immer neugierig. Sie geniesst es nach draussen zu schauen und die Natur zu beobachten. Vor allem, wenn dann die Brise nach innen getragen wird und sie die frische Luft einatmen kann 🍃. Wie ihr wisst, hat Minou Katzen-Asthma und atmet dementsprechend schwer. Die Pflegeeltern behandeln dies eins bis zweimal täglich mit einem Pumpspray, den Minou aufgesetzt bekommt. Mehr dazu bald in einem anderen Tagebucheintrag.

        

        

        

Ich bin etwas verspielt unterwegs, ich sag’s euch. Kaum liegen für eine kurze Zeit schweissige Socken 🧦 in der Wohnung rum, dann bin ich nicht weit entfernt 🤣. Ich wälze mich bei den Socken und bin völlig abgelenkt. Egal ob mein Pflegepapa den Eurovision Song Contest schaut, das interessiert mich nicht die Bohne. Hauptsache ich kann spielen.

        

        

        

Manchmal turne ich 🤸 auch im Katzenbaum umher und falle fast zu Boden. So intensiv klettere und spiele ich in der Höhe. Dies ist sicher nichts für Katzen mit Höhenangst. Mit dem farbigen Federspielzeug bin ich auch gerne unterwegs. Das macht so spannende Geräusche und bringt mich ganz aus dem Häuschen. Am liebsten würde ich es zerfetzen, das macht mich so rasend.

        

        

        

Putzen und kuscheln waren auch jetzt wieder Thema. Vermehrt genossen wir auch das Zusammensein mit den Pflegeeltern auf dem Sofa. Hauptsache viel Nähe und Liebe. Minou ist noch beim “Sönnele” eingeschlafen, die lustige 👙. Gut ist das drinnen passiert und nicht draussen an der prallen Sonne. Sie bräunt sich halt schon gerne 😉.

        

        

        

Nach dem Auspowern lege ich mich wieder zum Putzen hin.

Bis bald, eure Cleo

PS: Mein Sitzverhalten kann ich selbst nicht wirklich erklären, manchmal sitze ich aufrecht wie meine Pflegeeltern 😉.

 

 588 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman