Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Aki (Jessy) & Yami (Tiffy)

Aki und Yami, die beiden süssen Katzenmädels von Gracy’s Kitten sind ein tolles Team. Die beiden verstehen sich super, nur wenn es um die Hängematte im Kratzbaum geht, beanspruchen beide dieselbe 😉. Da half es auch nichts, die zweite gleich daneben zu montieren – nein, es ist genau die eine, die beide wollen 😅.

        

        

        

Als ich zur Türe hereinkam, wurde ich von Aki gleich neugierig begrüsst, Yami schaute erst mal aus ein paar Metern Entfernung, wer da auf Besuch kam. Dann aber siegte die Neugier und auch sie kam zu mir und liess sich streicheln. Vor allem Aki sieht noch immer genau gleich aus, wie als kleines Kitten mit ihrem süssen Gesichtchen. Yami’s Schildpatt-Zeichnung hingegen hat sich verändert, seit sie gewachsen ist und ist nun viel heller geworden.

        

        

        

Aki ist die kleine Prinzessin im Haus und spielt gerne die Nummer 1. Sie ist sehr verschmust und anhänglich 🥰 und lässt sich von ihrem Besitzer gerne wie ein Baby herumtragen. Wenn er am PC oder vor dem Fernseher sitzt, legt sie sie sich gleich auf seinen Schoss und geniesst die Kuscheleinheiten. Aki hat aber auch viel Unsinn im Kopf und ist dabei meist die Anführerin. Besonders Kabel sind (leider) nicht vor ihr sicher und Reissverschlüsse sind ihre Leidenschaft. Alles wird angenagt. Sie muss immer und überall mit dabei sein, sogar beim Duschen, sie klaut Wäsche vom Wäscheständer und verschleppt gerne die BH’s ihrer Besitzerin. Aki hat keine Angst vor Wasser, pfötelt gerne darin herum oder legt sich ins Lavabo. Darum gibt es auch keinen Trinkbrunnen, denn eine Überschwemmung wäre vorprogrammiert 😉.

        

        

Yami ist unglaublich verspielt. Sie apportiert gerne Mäuschen, versteckt sie auch oft in den Schuhen, die sie liebt. Sie hasst hingegen geschlossene Türen und ist inzwischen so geschickt und raffiniert, dass sie Schränke selber öffenen kann 😎. Bei geöffneten Schranktüren muss man immer aufpassen, wo sie ist, denn sie schlüpft blitzschnell überall rein. Yami ist sehr gesprächig und eine ihrer Eigenheiten ist, dass sie immer einen bestimmten Ton von sich gibt, wenn sie irgendwo runterspringt. Trotzdem ist sie manchmal etwas tolpatschig, fällt irgendwo runter, oder wird komplett nass, denn auch sie liebt Wasser über alles. Den Wasserhahn in der Küche mag sie besonders gerne, sie umarmt ihn richtiggehend 😍 und schleckt die Wassertropfen ab. Yami hilft auch bei der Beseitigung von Spinnen und anderen Insekten. Der Besitzer hebt sie hoch (er ist sehr gross) und sie fängt für ihn das Ungeziefer an den Wänden und an der Decke. Inzwischen weiss sie genau, wann ihre Dienste erwünscht sind und springt ihm mit Anlauf in die Arme. Auch sie hat viel Unsinn im Kopf und lässt sich von Aki immer wieder anstiften.

        

        

        

Pflanzen gibt es inzwischen keine mehr, denn die zwei haben alle ausgebuddelt. Auch beim Putzen wollen beide immer mithelfen, klauen aber immer die Putzschwämme oder Lappen. Den “normalen” Staubsauger mögen beide nicht, doch vor dem Staubsauger-Roboter haben beide keine Angst. Der kann seine Arbeit zwar meistens kaum erledigen, weil die beiden sich ihm ständig in den Weg stellen, ja ihn sogar richtig mobben 😮. Beide sind ziemlich verfressen und sofort da, wenn irgend etwas Essbares runter fällt. Aki steht dabei vor allem auf die Maiskörner auf der Pizza. Yami hingegen mag sogar Gurken.

        

        

Beiden lieben es draussen auf dem Balkon zu sein, vor allem aber Yami. Bisher war die Türe immer einen Spalt geöffnet, damit sie ungehindert rein- und rauskönnen, egal bei welchem Wetter, oder bei welcher Temperatur. Alles da draussen war interessant und vor allem Yami brachte begeistert Insekten, Blättchen rein, oder alles andere, was der Wind hinwehte 😊. Leider für Yami ist es nun zu kalt und sie findet es gar nicht toll, dass sie nun darauf warten muss, dass jemand die Balkontüre öffnet.

        

        

        

Beide Mädels sind total auf ihren Besitzer fixiert. Spätestens wenn er da ist, ist seine Partnerin Luft für die beiden 😕. Sie hat sich aber inzwischen damit abgefunden, dass sie im Haus bei den Frauen “nur” die Nummer 3 ist. Im Schlafzimmer will Aki immer gerne unter die Decke, sobald sie aber drunter ist, schreit sie und will wieder raus. Yami hingegen hat im Moment die Angwohnheit, nachts um 2 Uhr ihre Schmuseattacken zu starten. Sie ist dabei sehr hartnäckig und macht Terror, wenn sie nicht bekommt, was sie will 🙀.

        

        

Ja, mit diesen beiden Fellnasen wird es nie langweilig. Aki und Yami sind äusserst unterhaltsam, aber auch sehr liebenswert und niemand kann ihnen lange böse sein, wenn sie etwas anstellen. Ganz besonders ihr Besitzer ist total in die zwei süssen Mädels verliebt 😍. Zur Zeit ist er in einer Fortbildung in Deutschland und kommt daher nur am Wochenende nach Hause. Alle können es jeweils kaum erwarten, bis er wieder daheim ist.

        

        

Aki und Yami haben auf jeden Fall ein tolles Zuhause gefunden und werden sehr geliebt und verwöhnt. Ich bedanke mich ganz herzlich, dass ich Euch besuchen durfte und wünsche Euch allen nur das Allerbeste und viele gemeinsame Jahre mit Spass und Kuscheleinheiten.

 325 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman