Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Cevapchichi (Naima) & Choripan (Aslan)

Schon wieder durfte ich zwei süsse ehemalige Pflegebüsis besuchen, die ich schon als kleine Babys kannte. Wie nicht anders erwartet, schaute Chori, wie er liebevoll genannt wird, gleich neugierig um die Ecke und begrüsste mich freundlich. Ihn habe ich nie anders als zutraulich und verschmust 😻 erlebt. Er war immer einer der ersten, der gleich auf meinen Schoss kletterte. Und so ist er auch heute noch 🥰.

        

        

Chori ist ein ganzes Stück gewachsen und man sieht schon, dass er sich zu einem stattlichen Kater entwickeln wird. Da ist nichts mehr zu sehen von einem flauschigen Fellknäuel 😊. Dafür kommen seine tolle Zeichnung und vor allem seine wunderschönen Augen noch besser zur Geltung. Er ist ein absolut toller Kater, extrem lieb, anhänglich und verschmust. Er liebt seine Besitzerin über alles und will immer in ihrer Nähe sein und wissen, was sie tut. Überhaupt muss er immer dort sein, wo etwas los ist, oder wo seine “Mami” ist, sei es in die Küche um beim Kochen zuzuschauen, im Büro, wenn sie im Home Office arbeitet, beim Lesen usw. Wenn er Schmusen will, lässt er sich auf den Arm nehmen, legt sich auf den Schoss oder schmiegt sich im Bett ganz nahe an sie, am liebsten an ihren Kopf. Beim TV-Schauen ist er aber fair und legt sich abwechselnd auf den Schoss seiner Besitzerin und den ihres Mannes 🥰.

        

        

Auch wenn Chori ein gemütlicher Typ ist, liebt er es abends mit seiner Schwester durch die Wohnung zu jagen. Sie rennen dann einen richtigen Parcours, über’s Sofa, auf den Kratzbaum, über’s Bett, durch den Gang und wieder zurück 🤣. Auch Versteckis spielen sie heute noch, zwar nicht mehr so viel wie am Anfang, aber es macht noch immer Spass, hinter einem Vorhang zu lauern und einander unerwartet “anzugreifen”. Die beiden verstehen sich noch immer super. Ganz besonders liebt Chori “seine” Angel mit Lederbändeln und schon ein paar haben im Spieleifer ziemlich gelitten 😁. Ganz spannend finden auch beide alles, was geschlossen ist, Geschirrspüler (da kann man reinklettern, wenn offen ist), Schränke, Türen, Taschen usw.

        

        

Chori spielt auch gerne mit Wasser und trinkt am liebsten aus dem Glas, das heisst, er tunkt sein Pfötchen rein, plantscht herum und leckt sich dann sein Pfötchen ab. Die Besitzerin musste ihm beibringen, dass nicht jeder Besucher so etwas mag 😉. Da er auch gerne klettert (nach oben bis es nicht mehr weitergeht) und überall hochspringt, musste er lernen, wo er das darf und wo nicht. Eigentlich weiss er es inzwischen ganz genau, aber da er auch gerne frisst, versucht er immer mal wieder etwas zu ergattern und zu probieren.

        

        

Von Chichi, seiner Schwester, sah ich anfangs nur zwei Augen und zwei Öhrchen hinter den Büchern im Regal hervorschauen 🤔. Sie war schon in der Pflegestelle die scheuste von allen und versteckte sich oft hinter dem Sofa. Aber die Besitzerin versicherte mir, dass sie riesige Fortschritte gemacht hat und sich normalerweise nach einiger Zeit hervortraut. Also liessen wir erst einmal Chori die Spielsachen auspacken, was er mit Freude machte. Er fand alles spannend, doch als ich dann so einen Robo-Käfer einschaltete und laufen liess, war alles andere nicht mehr interessant 🤣. Das Geräusch und ein Wuschelwürmchen liessen schliesslich auch Chichi aus ihrem Versteck hervorschauen. Und kurz darauf stieg sie zu meiner grossen Freude sogar von ihrem Hochsitz herunter.

        

        

Was für ein wunderhübsches Schildpatt-Mädchen sie doch geworden ist. Ihr Fell ist sehr dunkel, stellenweise schwarz, und dazwischen die goldenen Flecken und die süsse goldene Schwanzspitze, einfach toll. Auch wenn sie noch etwas kleiner ist als ihr Bruder, hat sie sich sehr verändert. Sie ist schlank und zierlich und sieht richtig elegant aus. Sie ist generell etwas vorsichtiger als ihr Bruder und checkt gerne zuerst alles ab. Gleichzeitig ist Chichi aber aktiver als Chori und liebt es zu klettern und zu rennen, manchmal sogar wie ein Parkour-Sportler die Wände hoch und wieder runter 😂. Sie hat enorm viel Energie und spielt aktiver, energischer und manchmal rauher als Chori. Sie liebt ihr Wollknäuel und alle Arten von Bällchen, die sie mit Schwung durch die ganze Wohnung und den Gang entlang jagt.

        

        

Wenn man bedenkt, dass sie bei ihrem Einzug noch sehr scheu war und sich hauptsächlich ganz oben im Gestell hinter den Büchern aufhielt, hat sie sich wirklich ganz super entwickelt. Langsam kam sie Stufe um Stufe weiter runter bis nach etwa einem Monat das Eis gebrochen war und sie sich zum grossen Erstaunen der Besitzerin einfach in ihren Schoss setzte, als diese im Schneidersitz da sass. Inzwischen schmüselet sie gerne, doch typisch Schildpatt entscheidet sie, wann und wie lange. Nachts legt sie sich im Gegensatz zu Chori eher zu Füssen der Besitzerin hin. Von wegen Füsse… Chichi liebt Schuhe und Füsse, spielt gerne damit und beisst auch schon mal in Zehen 😉. Sie ist gerne mal für sich, beschäftigt sich selber, oder liegt etwas separat. Am liebsten liegt sie auf dem Sofa und breitet sich dort richtig aus 😃.

        

        

        

Die beiden haben sich wirklich toll entwickelt und scheinen sich in ihrem Traumzuhause absolut wohl zu fühlen. Ich habe mich riesig gefreut, die beiden wiederzusehen und mich ein bisschen mit ihnen beschäftigen zu können. Dass Chori Streicheleinheiten mochte, war mir ja klar, doch dass sich gegen Ende des Besuchs sogar Chichi ein paar Mal streicheln liess 😍, hat mich wahnsinnig gefreut.

Herzlichen Dank für die schönen Stunden bei Euch. Ich wünsche Euch mit den beiden süssen Samtpfoten weiterhin alles Gute, viel Spass, viele Schmuseeinheiten und viele tolle Jahre zusammen.

 

 495 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman