Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Pixie (Kia) & Zora

Am 28. August 2021 war es endlich soweit und Isabelle & Lieni konnten ihre neuen Mitbewohner Pixie & Zora bei Sandra abholen, die Vorfreude war natürlich riesig 🥰. Zu Hause wartete Mumin, ihre 7-jährige Kätzin – aber, dass noch “Nachwuchs” im Gepäck war – war der süssen Katzendame wohl nicht bewusst. Pixie und Zora kamen zuerst mal in ein Zimmer, wo sie sich von der Reise und dem Nervenkitzel erholen konnten. Nicht lange und sie kamen dann heraus. Vor allem Zora ging rasch auf Erkundungstour mit hocherhobenem Schwanz und man konnte meinen, es wäre schon ewig ihr Zuhause. Auch Pixie brauchte nicht lange, auch wenn sie am Anfang noch eher Verstecke bevorzugte.

       

        

Die erste Begegnung mit Mumin war viel versprechend. Zora unterwarf sich gleich, indem sie sich auf den Rücken legte. Worauf Mumin dann weiterzog, aber Zora, dann gleich aufstand und Mumin hinterher ging 😉. Natürlich wurde am Anfang geknurrt, aber Mumin entschied sich mal vorerst auf Abstand zu gehen und zu beobachten. Am Anfang war ihr gar nicht bewusst, dass zwei süsse Kleine eingezogen waren, die erste Begegnung mit Pixie war durch ihr Versteckspiel erst etwas später. Aber es machte dann auch den Eindruck, dass es Mumin nicht viel ausmachte, nun 1 oder 2 neue Mitbewohnerinnen zu haben 😊. Nach einem oder zwei Katzenpfotenhiebli hat Mumin schnell zu verstehen zu gegeben, wer hier der Chef im Haus ist und rasch pendelte es sich ein,  anfangs einfach aus dem Weg gehen und dann step bei step immer etwas näher. Zur grossen Freude von Isabelle und Lieni war nach ein paar Wochen auch gemeinsames Kuscheln und Schlafen auf dem Sofa möglich 😍. Rasch zeigte sich, dass Mumin eine Art Vorbild für Zora & Pixie wurde. Denn bald fingen die Kleinen an, Mumin nachzumachen – was natürlich immer wieder für Lacher sorgte, zum Beispiel unter die Bettdecke zu kriechen.

        

        

Pixie & Zora schmusen sehr gerne miteinander, schlecken sich gegenseitig ab, spielen viel miteinander, oder jagen sich hinterher, so richtig kleine Rabauken und langsam, zur grossen Freude der beiden, spielt Mumin auch immer mehr mit 😉. Zora zeigte Isabelle & Lieni aber auch, dass etwas mit Pixie’s Ohr nicht stimmte, indem sie immer ihr rechtes Ohr abschleckte – als wolle sie es heilen 😮. Isabelle und Lieni reagierten schnell und gingen zum Tierarzt. Am Anfang ging man von Ohrmilben aus. Aber für die Besitzer war schnell klar – Milben an einem Ohr? Komisch! Sie suchten eine zweite Meinung. Zum Glück, denn es war ein Polyp an Pixie’s Ohr, welches bereits vereitert war. Mit viel Geduld und Zuwendung und – für Pixie eine unmögliche Prozedur mit Salben 😕 – was sie aber gut meisterte – konnte das Ohr vollständig abheilen ohne weiteren Schaden zu nehmen.

        

        

Man könnte allerdings meinen Zora hätte auch ein Ohrenproblem, denn die süsse Maus reagiert, obwohl von Anfang an auf Zora getauft, kaum auf ihren Namen. Pixie hingegen hörte auf ihren neuen Namen sehr schnell und ganz gut. – Ja, so eigen sind die Charaktere 😉. Während Pixie sich stundenlang mit sich selber beschäftigen kann, sie liebt es zum Beispiel mit dem Papier der Lindorkugeln zu spielen, Hauptsache es knistert, will Zora – ihr wisst es von Sandra’s Tagebucheinträgen – immer im Mittelpunkt stehen. Ich bin da und will gekrault werden 😃. Zora liebt Schmusen und macht dabei ganz spezielle Geräusche, quietscht manchmal beim Schnurrlen, so dass man das Gefühl bekommt, man müsste ölen. Sie liebt ausserdem Kartons und nimmt jeden auseinander. Neben den täglichen schwachen 5 Minuten, wo Zora wie eine Irre durch die Wohnung jagt 🤣, sind ihre speziellen Eigenschaften die Begleitung auf’s WC, wobei sie immer Isabelle’s Rücken raufkrabbelt (autsch – und die Spuren der Krallen an ihrem Rücken lassen sich sehen), oder dass Zora es liebte die Vorhänge rauf klettern 😉. Eine ganz spezielle Eigenheit von Zora ist auch, dass sie nicht wasserscheu ist, sie liebt es in der Badewanne mit 5 cm Wasser drin zu plantschen 😻.

        

        

Zora liebt Trockenfutter, im Gegenteil zu Pixie, die Nassfutter liebt und sehr verfressen ist; nichts bleibt mehr übrig, ein kleiner Staubsauger (liegt es in der Familie? Tagebuchleser der Emmitaler wissen, worauf ich anspiele 😊). Pixie ist eher ein bisschen der herzige Tolpatsch der beiden Kleinen. Sie liebt es gekrault zu werden, besonders am Bauch und wenn sie es voll geniesst, dann streckt sie ihr Zünglein raus, kuschelt sich wie ein Baby in die Armbeugen, sucht die Köpernähe und schläft ein.

        

        

Nach knapp 4 Monaten zügelten sie gemeinsam mit Isabelle, Lieni und Mumin in ihr neues Zuhause in Wädenswil. Den Umzug meisterten sie super und lebten sich auch hier rasch ein. Zora begleitet Lieni immer mit auf den gesicherten Balkon, während Pixie den Balkon lieber für sich hat und entsprechend die Aussicht geniesst, wenn niemand da ist. Nun schlafen alle 3 gemeinsam mit ihren fütternden Händen auf dem Bett oder alle 3 begleiten Isabelle aufs WC 😂. Ihr seht, zwei weitere Emmitaler haben ein absolut tolles Wunsch-Zuhause gefunden, in welchem sie gut umsorgt und geliebt werden und jede Menge abwechslungsreiche Moment geniessen dürfen, mit vielen Möglichkeiten zum Spielen, Ruhen und Verstecken.

        

        

Vielen Dank für die nette Gastfreundschaft, den netten Austausch. Schön zu sehen, wie gut es ihnen geht und wie toll sie sich eingelebt haben, und dass sie sich auch mit Mumin in der Zwischenzeit verstehen. Ich wünsche Pixie, Zora, Mumin, Isabelle & Lieni alles Gute, viel Freude und eine schöne und lange gemeinsame Zeit.

 231 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman