Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Der erste Gang zum Tierarzt

Liebe Leser

Stormy hat eine sehr aufregende Woche hinter sich, von der ich euch gerne berichte. Wir hatten ja schon in den vergangenen Wochen mit Klickertraining angefangen und Stormy langsam an die Transportbox gewöhnt. Trotzdem war die Erleichterung bei mir sehr gross, als Stormy vor dem Tierarztbesuch ganz ohne Stress in die Box spazierte 😊.

       

Die Tierärztin untersuchte sie sehr genau und hatte sowohl gute wie auch schlechte Neuigkeiten. Leider stand nun zu 100% fest, dass Stormy’s Ohren amputiert werden müssen. Bei der Veränderung auf ihren Ohren handelt es sich leider um Hautkrebs. Ohne eine Amputation würde sich dieser immer weiter ausbreiten. Von den Ohren abgesehen ist unsere Stormy aber gesund 🤗! Die kranken Ohren sind für Stormy sehr störend, sie kratzt sie sich immer wieder auf und zuckt zusammen, wenn man beim Streicheln versehentlich darankommt. Um ihr möglichst schnell zu helfen, werden ihre Ohren nächste Woche operiert.

        

Zuerst ging es mit Stormy aber wieder nach Hause. Natürlich war für sie der Tierarztbesuch sehr stressig, und sie verkroch sich wie gewohnt unter dem Küchenschrank. Allerdings traut sie sich immer häufiger hervor. Auch am Klickertraining hat sie mittlerweile Spass (klar dann gibt es auch viele Leckerlis 😉) und kommt sofort hervor, wenn sie den ersten Klick hört. Daher kann ich euch heute zum ersten Mal Fotos von Stormy zeigen, in denen sie im Wohnzimmer ist.

Stormy ist noch immer schüchtern, aber man merkt, dass sie langsam aber sicher Vertrauen fasst und sich immer wohler fühlt. Ich freue mich sehr, dass es ihr immer besser geht und hoffe, dass sie die OP nächste Woche genau so gut übersteht wie den ersten TA Besuch heute.

 476 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman