Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Glücksfall

Liebe Tagebuch Leser

Manu erhielt einen Anruf von einem Bauern, mit welchem der Verein schon seit Jahren zusammenarbeitet und der super gut zu seinen Katzen schaut. Immer wieder laufen ihm trächtige Kätzinnen zu und so meldet er die verwilderten Katzen, damit sie eingefangen und kastriert werden.

Dieses Mal jedoch ging alles schief und die Mutterkatze liess ihre Kätzchen zurück. So meldete er 3 Katzenkinder die dringend Milch benötigten und fragte an, ob wir die Kleinen aufnehmen könnten. Natürlich fuhr Margot gleich los, um die 3 Schätzelis abzuholen.

Drei süsse Katzenkinder wurden übergeben die piepsend ihre Milch einforderten. Mit dem Bauern wurde vereinbart das die Mutterkatze eingefangen und kastriert wird, sobald sie sich zeigt.

Die Kleinen überstanden den Transport ohne grossen Stress und fühlten sich schnell unter der Wärmelampe wohl. Anhand des Gewichts, der Grösse und das sie die Äuglein offen hatten, schätzten wir sie auf ca. 2½ Wochen. So wie es scheint haben wir hier ein Mädel, welches wir Tiffy tauften und zwei Buben die nun Momo und Blacky heissen.

Momo ist ein super süsses rot-weisses Katerchen, welcher schon kurz nach seinem Einzug grosse Freude machte. Er nahm den Schoppen und war den Menschen sogleich zugetan.

Blacky fand es komisch, statt er Zitze der Mutter plötzlich an einem Schoppen nuckeln zu müssen, doch schon am Abend ging es wunderbar und er trank brav seine Ration.

Tiffy kaute beim ersten Schoppen noch etwas rum, fand dann heraus wie sie saugen muss, damit sie warme Milch bekommt. Sie erkennt man gut an den beiden weissen Zehen an der linken Vorderpfote.

Vom Gewicht dürfen alle 3 noch so einiges zunehmen, doch gehen wir davon aus, dass es bald viel besser läuft und sie brav trinken.
Sollten wir das Mami erwischen werden wir die Familie zusammenführen, denn alles ist besser als ohne Katzenmami aufzuwachsen. Drückt uns die Daumen.

Nun lassen wir die Kleinen mal schlafen, sodass sie sich erholen, wachsen und gedeihen können.

Bis bald mal wieder,
eure Happy Feet

 603 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman