Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Gut Ding will Weile haben!

Liebe Tagebuchleser

Stormy ist seit mittlerweile 14 Tage bei mir in der Pflegestelle “Stadtkatzen” zuhause. Sie verbringt noch immer den gesamten Tag unter dem Küchenschrank 😕, ist aber ein sehr liebes und verschmustes Büsi! Leider traut sie sich noch immer nicht unter dem Schrank hervor, aber wenn man sie streichelt, beginnt sie lautstark zu schnurren und kuschelt am liebsten stundenlang.

Da sich Stormy nicht ins Wohnzimmer traut, aber dennoch gerne gestreichelt werden möchte, verbringe ich meine Abende bei ihr auf dem Küchenboden 😉. Die Nächte verbringt Stormy indes nicht mehr unter dem Küchenschrank. Man hört, wie sie ihre Krallen ausgiebig am Kratzbaum wetzt und am Morgen verraten ihre Haare auf dem Fenstersims, wo sie die Nacht verbracht hat 😊.

        

Stormy wird noch viel Geduld und Liebe benötigen, bis sie sich im Beisein von Menschen frei in der Wohnung bewegt, aber wir geben ihr die Zeit, die sie braucht. Um ihr ein wenig mehr Sicherheit zu geben, habe ich diese Woche mit der Konditionierung für das Klickertraining begonnen. Die Konditionierung ist die Voraussetzung, um später richtiges Klickertraining mit ihr machen zu können. Dabei erhält die Katze nach jedem Klick ein Leckerli. So lernt sie, dass das Klickgeräusch etwas Positives ist. Stormy ist nämlich sehr verfressen, ich habe daher viel Hoffnung, dass ihr das Klickern Spass machen wird.

 

 

 600 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman