Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Arya (Nara) & Nio (Mogli)

Schon als ich im Quartier, wo Nio und Arya ihr Zuhause gefunden haben ankam, staunte ich nicht schlecht. An jedem Block hatte es Katzenleitern angebracht und in den Türen der Hauseingänge waren Katzenklappen montiert, mit Holzvorrichtungen davor, damit die Katzen bequem ein und aussteigen konnten. Auch wurde ich bereits draussen von neugierigen Katzen begrüsst. Das Quartier grenzt direkt an die Landwirtschaft, umgeben von grünen Wiesen ein absolut idealer Ort für Vierbeiner 🤗! Die Besitzer von Nio und Arya habe sich auch so ihre Wohnung ausgesucht, denn sie wussten genau, dass sie zwei Katzen wollten. Sogar bei ihrer Wohnung ist die Katzenklappe nicht an der Tür angebracht, sondern es hat ein Loch durch die Wand mit der Klappe daran!

        

        

        

Nio und Arya lagen gerade auf dem Katzenbaum als wir ankamen. Arya hat im Gegensatz zu ihrem Bruder kurz einen Schritt zurück gemacht 😮, doch kaum war der Raschelsack ausgepackt, war auch sie Feuer und Flamme 😊. Arya schnappte sich das grüne Bällchen und war damit die ganze Zeit beschäftigt, sie wäre wohl die beste Fussballspielerin, gäbe es eine Katzen-Fussballmannschaft! Immer wieder schuppste sie ihr Bällchen an, wirbelte es hoch, warf es unter das Sofa und fing es auf der anderen Seite wieder auf. Manchmal legte sie den Ball vor uns und es war klar was sie wollte! Kaum weggeworfen rannte sie im Spurt hinterher! Während Arya sich mit einem Ball zufrieden gab, räumte Nio den ganzen Sack aus 🤣. Die kleinen Papierkügelchen fand er am besten, ja und der Sack raschelte natürlich auch super toll.

        

        

        

Die zwei Katzen haben sich super entwickelt, ihr Fell glänzt wunderschön und bei Nio schimmert noch immer silbern seine Tigerzeichnung unter den schwarzen Haaren hervor. Ein wahrer Traum-Kater! Nio weiss um seine Schönheit und findet ganz klar, dass er hier der Boss ist 😎. Liegt Arya an seinen Lieblingsplätzen geht er gerne hin und fängt sie an abzuschlecken, daraus wird meist ein necken, bis es Arya zu bunt wird und sie den Platz frei gibt. Auch wenn er hört, dass Arya mit seiner Besitzerin im Bett kuschelt, ist er gleich zur Stelle und sorgt dafür, dass er Aufmerksamkeit bekommt. Die flinke Arya weiss sich aber zu verteidigen, hat sie ein Spielzeug in Beschlag genommen, erklingt ein tiefes Knurren, sobald Nio zu nahekommt. Da weiss Nio Bescheid und lässt ihr ihre Beute. Eine Maus möchte man bei Arya nicht sein und die Besitzer sind sich bewusst, dass sie sicherlich einige Geschenke von ihrer Kätzin bekommen werden 😉!

        

        

        

Vor zwei Wochen waren die beiden das erste Mal draussen, dass heisst Nio ist nicht bis nach draussen gekommen, denn im Treppenhaus kam eine Nachbarin aus ihrer Wohnung, vor lauter Schreck hat sich Nio in ihre Wohnung verkrochen, dort ist er prompt an die Hauskatze geraten und Nio erlitt einen Schock 😮. Der arme Kater, der sonst so mutig und neugierig auftritt, hat nun etwas die Nase voll vom Treppenhaus. Arya hingegen erkundete nach dem Treppenhaus in Ruhe die Umgebung draussen und kam nach einiger Zeit problemlos wieder nach oben in die Wohnung. Doch auch wenn sie bereits weiss, dass es da noch eine andere Welt gibt als die Wohnung, zeigt sie nicht den Drang rauszugehen und die Besitzer gehen den nächsten Ausflug gemächlich an.

        

        

        

Die zwei kommen noch nicht aufs Sofa zum Kuscheln, aber wenn sie irgendwo rumliegen, lassen sie sich gerne verwöhnen und schnurren wohlig 🥰. Da die zwei anfangs die Nacht gerne mit Spielen auf dem Bett der schlafenden Menschen verbrachten und auch mal einen Biss in die Zehen wagten, bleibt die Türe nun zu und alle können wieder in Ruhe schlafen.

        

        

        

Nio hat in seiner jugendlichen Phase auch zwei, drei Mal aufs Bett und Sofa gepinkelt, aber seit er kastriert ist, ist dies nie wieder vorgekommen. Pflanzen runterschmeissen und Vorhänge hochklettern war in der Anfangsphase auch eine tolle Beschäftigung, eine Stehlampe wurde ebenfalls Opfer jugendlichen Übermuts 😉. Mittlerweile wissen sie genau was sie dürfen und was man doch lieber sein lässt, zumindest so lange die Besitzer zu Hause sind!

        

        

        

Obwohl Nio nicht aufs Sofa kuscheln kommt, lässt er sich immer noch gerne rumtragen, genauso wie er es als Kitten schon so gerne mochte. Wie ein Baby kann man mit ihm im Arm hin und her gehen und er geniesst diese Zuwendung in vollen Zügen 😻!

        

        

Zum Schluss unseres Besuchs packte ich noch ein Wuschel-Würmchen aus. Die Begeisterung der Katzen war riesig! Arya schaffte es dieses Spielzeug Nio wegzuschnappen und führte uns noch ihre Sprungkunst vor! Einfach genial wie athletisch sie ist 😊! Nach unserem Besuch war Arya richtig ausgepowert und es wurde Zeit für eine Pause.

        

        

Nio und Arya haben ein tolles Zuhause bekommen in einem absoluten Katzenparadies, mit zwei lieben Menschen, die ihre Lieblinge um keinen Preis mehr hergeben möchten. Danke vielmals, dass wir bei euch vorbeikommen durften und die zwei Schönheiten besuchen konnten. Wir wünschen euch noch viele spannende Stunden, mit viel Spiel- und Kuschelzeit ❤️!

 548 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman