Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Loki (Nio)

Ich hatte das Glück den schönen Langhaar-Kater Loki zu besuchen. Doch schon im Vorfeld wurde ich gewarnt, dass ich von Loki wahrscheinlich nicht allzu viel zu sehen bekommen würde 😕, da er Besuch nicht so recht kennt. Auf meine Anmerkung, dass sie vielleicht das Zimmer schliessen könnten, wo der Kasten steht, auf dem er sich gerne zuoberst verkriecht, schrieb mir die Besitzerin: “Katzen sind flüssig, wie Sie wissen, sie passen sich immer an die Umgebung an und wenn eine Katze sich verstecken will, dann tut sie das auch 😉.” So eine schöne Beschreibung der Katzen, ich habe mich richtig gefreut die Besitzer kennenzulernen.

        

        

Als die Haustür aufging kam sogleich Inspektor Yanis hinaus und beschnupperte mich gründlich, auch mein Gesicht wurde untersucht. Nach dieser Leibesvisite des 5-jährigen Katers durfte ich eintreten 😊. Von Loki keine Spur. Yanis freute sich über die mitgebrachten Spielsachen, das Beste war wohl der Knistersack! Loki fanden wir unter dem Bett und man musste schon gute Augen haben, um das Schwarz in der hintersten Ecke als Katze zu identifizieren.

        

        

Ist nicht gerade Besuch da, was doch eher selten der Fall ist, ist Loki ein verspielter Kater der sich sehr gut mit seinem Freund Yanis versteht 🥰. Seit neuestem wurde von beiden Katzen entschieden, dass das rote Kissen neben dem Sofa der beste Liegeplatz ist und da es leider nur eines davon hat, liegen sie nun viel zusammen dort.

        

        

Ist jedoch der Balkon geöffnet verbringt Loki viel Zeit draussen, auch Regen und Schnee machen ihm überhaupt nichts aus! Wasser findet er spannend und in der Nacht schläft er gerne im Lavabo. Wenn dann in der Nacht überhaupt geschlafen wird 🤣! Denn kaum geht das Katzenpersonal ins Bett erwachen in den zwei Katern die Lebensgeister. Die Spuren der wilden Aktivitäten sind morgens in der Wohnung verteilt, überall liegen die Spielsachen und die Schuhe sind irgendwo im Gang zu finden.

        

        

Als Loki frisch ankam wurde er für kurze Zeit im Büro einquartiert. Da der Mann dort im Homeoffice arbeitete sind die zwei dicke Freunde geworden 😻. So war es denn auch er, der es vollbrachte Loki unter dem Bett hervorzuholen und ihn zu mir nach vorne zu bringen. Oh, was für ein süsser Kater 😍! Wunderschönes schwarzes langes Haar und er wirkte noch so fein und klein, im Gegensatz zu seinem Kumpel. So schön dufte ich ihn kurz sehen, bevor er sich wieder tief unter dem Sofa verkroch.

        

Wenn die Besitzerin mit ihrem Gesicht dem Fell zu nahekommt, reagiert sie leicht allergisch, aber dies stört sie nicht. Trotzdem können die zwei gut miteinander kuscheln. Denn Loki liegt gerne zwischen ihren Menschen auf dem Sofa und zeigt seinen Bauch. Sie nennen ihn auch “Belly up Kitten” 😊.

        

Loki hat ein liebevolles Zuhause gefunden, mit zwei tollen Menschen, die ganz viel Zeit für ihre Vierbeiner haben. Überall hat es Kartonschachtel, denn beide lieben diese, zum Verstecken, zum Schlafen oder Spielen. Damit jeder zu seinem Futter kommt, habe sie Futterautomaten angeschafft. Ich habe gespürt, die beiden Fellnasen werden hier richtig verwöhnt und ihre Besitzer würden so ziemlich alles für sie tun 😘.

Danke vielmals, dass ich bei euch vorbeikommen durfte, ich wünsche euch weiterhin alles Gute und viele gemeinsame Kuschelstunden mit euren zwei süssen Katern!

 297 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman