Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Sikari & Manapi

Bereits beim Eintreten in das neue Zuhause von Manapi und Sikari bekomme ich den neugierigen, aber noch zurückhaltenden Manapi zu Gesicht. Sikari und er leben seit ein paar Monaten mitten in einer Schweizer Grossstadt zusammen mit dem Senior Büsi Guschti, der kleinen Diva Alice und deren Dosenöffner.

        

        

        

Kaum im Wohnzimmer angekommen kämpft Manapi mit seiner Neugier und seine Zurückhaltung zugleich 🤔. Doch die Neugier siegt und Manapi macht sich schon an meine Tasche, welche mit verschiedenen Spielzeugen gefüllt ist. Manapi ist nicht nur der Chef im Haus, wie die Besitzer kürzlich festgestellt haben, er ist auch der frechste der vier Vierbeiner 😎. In der Regel nimmt Manapi gerne alles in den Mund, was im ihm die Quere kommt. Sei es eine grosse Stoffplüschschlange, Spielzeug oder Essen. Es muss überall reingebissen werden. So erlebe ich das auch mit meinem mitgebrachten Spielzeug.

        

        

Durch das Rascheln von Manapi in meiner Tasche kommt auch die zögerliche Sikari aus dem Zimmer und beobachtet neugierig, aber auf Distanz, was ihr Bruder genau macht. Gemäss den neuen Büsieltern kann Sikari einfach nicht ohne ihren Manapi 😻. In der Regel ist sie nie weit von ihm entfernt. Sikari ist doch ein ganzes Stück kleiner wie ihr Bruder, aber das hindert sie nicht sich auch ab und zu beim Spielen mit ihm anzulegen. Da gibt sie auch mal den Tarif durch. Dies erlebe ich am Schluss meines Besuchs sogar noch live.

        

        

        

Sikari ist aber klar die verschmustere der beiden. Egal ob auf dem Schoss, im Bett oder gar auf dem Klo, Sikari schmust überall gerne mit ihren Dosenöffnern 🥰. Morgens ist sie jeweils auch diejenige, die neben den Füssen bereit ist und es kaum erwarten kann, wenn endlich jemand aufsteht und wieder Action im Haus ist. Sie scheint zwar jeweils die scheuere von beiden zu sein, aber wenn beide in Action sind, kennt auch sie keine Grenzen. Mir wurde zudem gesagt, dass Sikari mit einem sehr speziellen Mauzen ausgestattet ist. Dieses habe ich bei meinem Besuch aber nicht gehört.

        

        

Seit einiger Zeit geniessen die 4 Büsis sogar einen eigenen gesicherten Garten. Ab und zu kommen auch mal die Nachbarskatzen ans Netz, aber Manapi gibt dann klar zu verstehen wer der Boss ist 😎. Die Besitzer bieten mir an den Garten zu zeigen. Kaum war die Türe offen, waren Manapi und Sikari auch schon draussen. Da sie sich draussen jeweils nicht mehr spüren vor lauter Fangis und anderen spannenden Sachen, müssen sie meist von den Besitzern wieder eingefangen werden, respektive, diese werden dann im Fangis spielen gleich integriert 😉.

        

        

Auch Oldie Guschti kann es ab und an nicht lassen und spielt beim Fangis mit. Jedoch gibt er dann bald wieder auf, da er ausser Puste ist und mit den jungen Wilden nicht ewig mithalten kann. Aber es ist schön zu sehen, wie ein Senior aufblüht und wieder zu einem Kitten mutiert 😊.

        

        

Ziel ist es, dass Manapi und Sikari bald auch das Katzentürli nützen dürfen wie ihre Gspänli. Aber sie haben schon mehrfach versucht zu türmen. Meist versuchen sie am Netz hochklettern, dies haben sie in der Wohnung an den Vorhängen schon kräftig geübt. Die Besitzer haben sich deshalb einen Wasserspritzer zu getan. Wie sich herausgestellt hat, sind Sikari und Manapi richtige Wasserratten. Ihr Lieblingsspiel ist es im Garten den Wasserstrahl zu fangen 🤣. Die Besitzer zeigten mir wie es funktioniert und bereits nach wenigen Minuten waren tatsächlich beide Katzen pflotschnass. Lustigerweise ist es ihnen aber ziemlich egal 😊.

        

        

Wie bereits erwähnt nimmt Manapi alles in den Mund was ihm ihn die Quere kommt. Dazu zählen gar Edamame Bohnen. Zur Fütterungszeit ist auch er derjenige an vorderster Front, welcher auch gerne mal den Futterautomaten aus der Hand schlägt bevor die Besitzer diesen am Boden abstellen können 😉. Wenn der Kühlschrank mal offen ist, dann muss auch damit gerechnet werden, dass der Schlingel in den Kühlschrank springt 😂. Er fürchtet sich vor nichts und niemandem, nicht einmal der Todfeind aller Katzen namens Staubsauger ist für ihn eine Bedrohung.

        

        

Es ist schön zu sehen, wie es der kleinen süssen Sikari und dem neugierigen Manapi im neuen zu Hause gefällt und wie gut sie sich auch mit den beiden älteren Geschwister-Büsi verstehen. Ich wünsche den beiden Büsis, ihren Büsifreunden und den neuen Besitzer eine ganz tolle Zeit. Vielen Dank, dass ich euch besuchen durfte.

Wasser fangen macht Spass:

 402 Leser

2 Comments

  • Pascal

    Danke dir Nina für den Besuch und ein grosses Danke an euch alle von Katzenfreunde Schweiz. Ein besonderer Dank geht an Manu und Ihre Mutter. Sie haben Zoey aufgenommen, aufgepeppelt und ihre Kitten aufgezogen. Wir sind extrem happy über die zwei. Sie sind ein Teil unserer Familie geworden. Danke ❤

    Posted 30. März 2022 18:32 0Likes
    • Manuela Gutermann

      Lieber Pascal
      Und wir sind happy, dass ihr den beiden dieses super tolle Daheim geschenkt habt. Ein noch schöneres Daheim hätten wir uns für Sikari und Manapi nicht wünschen können ❤!
      Wir freuen uns auf ein Bsüechli bei euch.
      Liebste Grüsse und knuddels an die zwei Schätzis
      Manu und Margot

      Posted 30. März 2022 19:17 0Likes

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman