Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Ahri (Stacey) & Lofi (Sunny)

Bereits im voraus hat mich die Besitzerin gewarnt, dass die beiden sich immer verstecken 😮 wenn es klingelt. Ich war jedoch keine 5 Minuten dort, da hat Lofi schon neugierig die Treppe herunter geschielt. Ein bisschen schütteln mit dem Hühnerherzen-Böxli und er war schon in unserer Nähe. Wenn es etwas gibt, dem er nicht widerstehen kann, dann sind es Hühnerherzen 😊. Ansonsten ist Lofi aber eher wählerisch was das Futter angeht. Seine Schwester Ahri hingegen frisst besser, obwohl sie ein ganzes Stück kleiner ist als ihr Bruder Lofi.

        

        

Zwischenzeitlich hatte es sich auch Ahri auf der Treppe bequem gemacht und beobachtete das Geschehen aus der Ferne. Sie ist die scheure und Geräusch affinere Katze der beiden, aber dennoch beobachtet sie immer was passiert. Lofi ist zwar auch scheu, die Neugier dringt aber oft durch 😉. Dies erlebte ich auch bei meinem Besuch. Grundsätzlich sind die beiden immer in der Nähe von einander und unzertrennlich. Jeden Morgen wecken sie gemeinsam ihre Katzenmami im Bett. Ahri will dann immer schmusen was das Zeug hält und Lofi wird ungeduldig und will Futter. Wenn es sein muss, beisst er auch mal in die Zehen, damit er schneller zu Futter kommt 🤣. Nach dem Frühstück wird bei schönem Wetter dann zuerst im Wohnzimmer ein wenig „gesünnelet“ wenn die Morgensonne durch das Wohnzimmerfenster scheint.

        

        

Tagsüber wenn die Dosenöffnerin von zu Hause aus arbeitet, schlafen sie gerne in der Nähe. Das Klavier sowie eine aufgehängte Kratzhöhle sind derzeit die Hotspots. Wenn die beiden ausgeschlafen sind, dann wird gespielt. Am liebsten Fangis durch die ganze Wohnung 😂. Die Treppe hinunter, den Kratzbaum hoch, von da aus auf den Dachbalken und wieder von vorne. Zu erwähnen ist aber klar, dass der Dachbalken das Territorium von Ahri ist 😎. Es sind auch immer genügend Kartonkisten im Haus, damit die beiden Versteckis spielen können.

        

        

Lofi ist oft auch vernarrt in sein Spielzeugmüsli, dass mittlerweile nur noch knapp als Maus erkennbar ist. Ahri beobachtet dann wie er mit dem Müsli kämpft. Er hat aber auch oft Kämpfe mit Schuhen, dies geschieht zum Schluss meines Besuchs auch mit einem meiner Schuhe. Dieser flog mit voller Wucht doch ganze 1.5 Meter weg nach dem Angriff von Lofi 🤣.

         

        

Wenn die beiden dann erschöpft vom Spielen sind, wird abends auf dem Sofa gekuschelt. Ahri möchte dann doll schmusen und Lofi fängt an zu sabbern, wenn man seinen Kopf „klöpfled“. Aber Achtung, irgendwann folgen dann aber auch die klassischen Liebesbissli 🥰.

        

        

Ahri folgt ihrer Besitzerin jeweils gar bis aufs Klo und während diese auf der Klobrille sitzt, springt Ahri via Badewanne ebenfalls auf die Klobrille und geniesst dann die Situation zwischen Rücken und Wand. Warum das so ist kann mir weder Katze noch Besitzerin erklären 😉. Apropos Pipi, Lofi hat bisher 2 – 3 Protest Pipi aufs Bett gemacht, derzeit wird noch erforscht ob es jeweils mit Männerbesuch zu tun hat.

        

        

Die beiden Büsis mit ihren leichten Silberblicken sind also wirklich zu Hause angekommen und geniessen das Leben. Während meines Besuches sind sie immer mehr aufgetaut, haben gespielt, gefressen und ihre Zurückhaltung gegenüber Fremden vergassen sie sogar ganz, als ich ihnen ein Leckerli gab.

        

Man konnte sehen wie auch spüren, wie gut es ihnen geht und wie sie ihr Leben mit der neuen Kuschelmama 😍 geniessen. Ich wünsche den beiden sowie ihrer neuen Besitzerin nur das Beste.

 

 599 Leser

1 Comment

  • Melanie Knill

    Sehr eine schöne Zusammenfassung von mir und meinen Kätzchen! <3 Ihnen geht es sehr gut und sie haben noch viele Abenteuer vor sich. Ich bin froh dass ich diesen Zwei ein schönes zuhause geben kann 🙂

    Posted 11. April 2023 11:28 0Likes

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman