Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Logan

Eigentlich hatte ich überhaupt keine Ahnung, was mich beim Besuch von Logan erwarten würde, kannte ich ihn doch lediglich von den Tagebüchern. Zuerst entdeckte ich seinen wunderschönen Kumpel Mo, der mich neugierig mit seinen blauen Augen vom Kratzbaum aus beobachtete 😊. Logan, normalerweise bei Fremden überhaupt nicht scheu, schien jedoch zu wissen, dass es um ihn ging und das war ihm kurzfristig nicht geheuer. Doch wieder einmal verfehlten die magischen Würmchen ihre Wirkung nicht und schon bald siegte seine Neugier 😉. Die Besitzerin bestätigte mir auch, dass Logan überhaupt nicht scheu sei und sich meist nach sehr kurzer Zeit zutraulich zeigt.

        

        

        

Als Logan in sein neues Zuhause einzog, war die Besitzerin etwas unsicher wie die Zusammenführung der beiden jungen Katzen wohl ablaufen würde. Als die Transportbox geöffnet wurde, schien Mo richtiggehend entsetzt 😮, dass sich da etwas bewegte. Zwei Stunden lang fauchten sich die zwei an, dann war die Aufregung auch schon vorbei und bereits am nächsten Tag lagen sie einträchtig zusammen und putzten sich (siehe Video) 🥰. Seither sind die beiden fast gleichaltrigen Kater, die unterschiedlicher nicht sein könnten, die besten Freunde. Als Mo kastriert wurde und eine etwas schwierigere OP hatte, fühlte Logan mit ihm und legte sich tröstend zu seinem Freund 😘. Die zwei scheinen sich echt zu lieben und was Mo vormacht, macht Logan ihm nach.

        

        

Logan ist sehr verschmust und legt sich liebend gerne auf seine Besitzerin drauf, immer ganz nahe am Gesicht. Dieser Kontakt muss sein, sei es mit dem Kopf oder zumindest mit einer Pfote. Dabei schnurrt er richtig laut. Die Besitzerin freut sich schon auf die warme Zeit im Sommer 😉. Die Nächte verbringt er auf „seinem“ Sessel im Schlafzimmer, doch regelmässig etwa um 6 Uhr früh legt er sich auf die Brust der Besitzerin und zeigt ihr damit, dass nun der Tag beginnen könnte. Ab da ist es für sie unmöglich, sich nochmals hinzulegen und weiter zu schlafen. Allerdings sind Logan und Mo auch sehr gut erzogen. Ab ca. 22 h, nach einer Action-Runde, geben die zwei jeweils Ruhe 😊.

        

        

        

Seit seiner eigenen Kastration ist Logan manchmal etwas launisch 😕. Der Besitzerin kommt es so vor, als lebte er derzeit seine Teenagerzeit aus und probiert, was so alles geht. Wenn er spielen möchte, wird er sehr gesprächig. Auch wenn ihm etwas nicht passt, zum Beispiel, wenn er keine Lust hat, Futter aus dem Fummelbrett zu fischen, zeigte er das lautstark.

        

        

        

Logan spielt auch sehr gerne. Im Augenblick ist er total fasziniert, wenn sich etwas unter einer Decke bewegt. Hingegen etwas hinterher zu rennen findet er, zumindest derzeit, nicht so cool. Spannend finden jedoch beide, was draussen so passiert und so sitzen sie gerne nebeneinander am Fenster und beobachten das Geschehen 😊. Da sie in der Stadt wohnen und auf eine Kreuzung blicken, ist immer etwas los. Die Besitzerin hat auch die Erlaubnis bekommen, den kleinen Balkon zu sichern, was sie bald machen wird. Bei ein paar kleinen, begleiteten, Ausflügen hat sie nämlich festgestellt, wie gerne die zwei an der frischen Luft sind. Besonders toll fanden sie den Schnee. Logan liebt es auch, in der Badewanne zu liegen und wenn jemand aufs Klo geht, sind beide, Logan und Mo, oft mit dabei 😉.

        

        

Logan hat wirklich ein tolles Zuhause gefunden und in Mo anscheinend einen Freund fürs Leben 🥰. Die beiden werden sehr geliebt und die Besitzerin, als Neuling in der Katzenhaltung anfangs etwas verunsichert, würde die beiden nie mehr hergeben.

Vielen herzlichen Dank, dass ich Euch besuchen und kennenlernen durfte. Ich wünsche Euch viele tolle gemeinsame Jahre, viel Spass und noch mehr Kuscheleinheiten.

 387 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman