Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Viel Action

Hallo ihr Lieben, ich bin’s, eure Miezi.

Seit dem letzten Mal war viel Action bei mir. Meine Mitbewohnerin Paula hat angefangen mich zu stalken. Ich weiss nicht genau warum sie das macht, aber es stresst mich sehr, wenn sie immer 2 m von mir entfernt ist und mich ununterbrochen anstarrt 😮. Das macht mich ganz unsicher und ich versuche mich möglichst vor ihr zu verstecken 😕. Sie tut mir nichts, sie starrt einfach. Deshalb bin ich im Moment immer nur auf meinem Kratzbaum und unter dem Euro-Paletten Bett.

        

        

Wenn Paula mal draussen ist, dann nutze ich die Zeit aber und spiele auch gerne einmal ganz für mich allein mit einem Ball oder Glöggli. Dann vergesse ich alles um mich herum und bin voll fokussiert 😊. Habe einmal sogar ganz vergessen, dass mein Dosenöffner noch auf der Couch sass. Da hab ich mich dann erschrocken, als der sich bewegt hat und habe mich schnell wieder unsichtbar gemacht.

        

        

Meine Pflegeeltern haben zudem auch das Rätsel gelöst, wieso eine grosse Zimmerpflanze seit meiner Ankunft plötzlich schlechter aussieht ☹️. Ich lieeeeeeeeeeeeebe es daran zu knabbern. Seit meine Pflegeeltern dies herausgefunden haben, haben sie die Pflanze nach draussen gestellt. Freundlicherweise haben sie mir aber meeeeeeeega leckeres Katzengras gekauft das mag ich auch 😃!

        

        

Kürzlich wollten mich die Dosenöffner einfangen, ich weiss nicht genau was sie machen wollten, aber sie haben von Medizin verabreichen gesprochen. Als sie mich fangen wollten bin ich geflüchtet, aber irgendwann bin ich leider in einer Sackgasse in einem Gestell gelandet. Ich habe mich mit allen Pfoten gewehrt. Vor lauter Angst musste ich auch koten 🙀. Da ich mich gleichzeitig auch noch verteidigen musste, war ich danach überall voll Kot. Als die zweibeinigen Mitbewohner dann aufgegeben haben, haben sie mich zur Beruhigung in eine Transportbox gesteckt und in meine ursprüngliche Basis im Badezimmer gebracht.

        

        

Danach habe ich mich bald beruhigt. Nach all der Aufregung habe ich dann die Nacht im Badezimmer verbracht und hab dann so einen Hunger bekommen, dass ich alles was sie mir hingestellt haben runtergeschlungen habe 🤭. Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal so viel gefressen habe. War wohl sogenannte Nervennahrung.

        

Damit Paula mich nicht mehr non-stop stalken kann und selber auch zu genug Schlaf kommt, haben meine zweibeinigen Gastgeber und ich beschlossen, dass ich jeweils in der Nacht das Badezimmer alleine für mich habe und die Tür geschlossen ist. Das geniesse ich! In der Nacht wenn es ruhig ist, dann spiele ich mit allen Spielzeugen die sie mir gegeben haben. Manchmal bin ich so aktiv, das es auch mal „chlöpft und tätscht“ und meine Mitbewohner erwachen 😉. Tagsüber kann ich dann wieder in der Wohnung herumlaufen, aber mein neuer Lieblingsplatz ist sowieso in einem Waschbeckenschrank, deshalb gehe ich gar nicht mehr so oft in der Wohnung umher.

Mal sehen, wie es weitergeht, Eure Miezi

 687 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman