Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Miau, miau, miau

Guten Tag liebe Leser!

Heute darf ICH berichten, wie es uns die letzte Woche so ergangen ist, obwohl Eddy nur ungern die Schreibfeder aus den Pfoten gibt! Er ist echt ein wenig ein Vordrängler und ich muss immer etwas schauen wo ich bleibe! Doch bin ich zuerst bei der Spielangel, akzeptiert er es meist und lässt mir den Vorrang, aber wenn es um Streicheleinheiten geht und ich gerade im Begriff bin, mich von den Händen meiner Pfleger verwöhnen zu lassen, dann könnt ihr Gift drauf nehmen, es geht nicht lange und Eddy ist da 😉!

        

        

        

Er ist auch ein kleiner Terrorist, oder etwas treffender formuliert, eine kleine Nervensäge 😕. Denn leider raubt er unseren Pflegeeltern jede Nacht den Schlaf. “Miau, miau, miau!” Übersetzt: “Ich will raus, raus, raus!” Ja, so ist das mit meinem Bruder, er versteht einfach nicht, warum wir nicht in die Freiheit dürfen. Wir würden auch wieder zurückkommen und ganz sicher würden wir ein paar Mäuse oder Vögel als Dank mitbringen! Aber irgendwie verstehen es die Menschen einfach nicht und öffnen die Fenster nur dann, wenn sie nebenan sitzen, so dass wir auf keinen Fall den Sprung in die Tiefe wagen können! Schon sehr gemein! Und in der Nacht ist der Freiheitsdrang meines Bruders einfach am grössten! Das sollte man doch verstehen?!

        

        

Ich bin nicht so ungeduldig, wie mein Bruder, obwohl, wenn ich die Vögel vorbeifliegen sehe, bekomme ich gleich das Zähneklappern und miaue, ja quietsche fast! Mein Schwanz ist dann wie eine Peitsche und all meine Fasern sind angespannt, bereit um zuzuschlagen, wenn doch nur das Katzennetz nicht wäre ☹️!

        

        

Ich schlafe zwar immer noch gerne unter dem Bett, aber ab und zu bin ich nun auch auf dem Hochbett oder auf dem Katzenbaum anzutreffen und ja ich habe auch schon ein paar Mal beim Pflegemami auf den Beinen die Nacht verbracht 😊. Vor dem Sohn der Familie habe ich ein wenig Angst, er macht mir irgendwie zu hektische Bewegungen und die kann ich noch nicht so recht einschätzen. Ich bin doch eher eine vorsichtige Natur.

        

        

Mein Pflegemami findet es schon etwas schade, dass wir so einen Freiheitsdrang haben, denn rein vom Charakter her und von unserem Aussehen haben wir hier schon alle Herzen erobert und hätten sie die Möglichkeit uns raus zu lassen, würden sie uns sicher nicht mehr hergeben 🥰! Aber leider, leider ist das hier nicht möglich!

        

        

Und deshalb: Bitte, bitte! Wir wollen nicht zu lange warten, bis wir das weiche Grün zwischen unseren Zehen spüren dürfen!

Bis bald, eure zuckersüsse Pipa!

 784 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman